Welcher Scooter für kurze Strecken im Ort?

Klappi

Aktiv dabei
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
Ort
Oldenburg
eScooter
G30D
Hallo,

ich überlege mir einen escooter zu kaufen. Ich brauche den nur, um im Ort mal zum Bäcker zu fahren, zur Post etc. Lange Strecken plane ich damit nicht. Praktisch eine Art Männerspielzeug.
Meine Anforderungen, die ich mit meinem Halbwissen für gut halte wären folgende:

Tragkraft bis 120 Kilo oder mehr
gern Luftbereifung, nicht die kleinen Inliner Rollen
Strassenzulassung
Breites Trittbrett
brauchbare Reichweite, nicht geringer als 10 KM bei 120 Kilo Gewicht auf ebene Strecke
evtl. mit einer App auslesbar, also die Daten
nicht so teuer

Für die weitverbreiteten Geräte wie den Aldiscooter oder den Lidlscooter sind die Bewertungen recht unterschiedlich. Den Aldiscootetr gibt es Anfang März wohl für 199,--, das soll angeblich noch zu teuer sein. Wie sind da eure Erfahrungen zu dem Gerät?

Der Soflow 06 würde mir auch gefallen. Bin aber kein 1&1 Kunde. Die Preise, die im bekannten Kleinanzeigenmarkt für den aufgerufen werden, sind mir auch zu hoch

Die nächste Überlegung ist ein Trekstor Scooter. Den 3178 soll es demnächst im Metro für 357,-- geben. Wie ist der von der Qualität?

Gibt es noch andere, strassenzugelassene Scooter für einen überschaubaren Preis, ( ca. 300,--), bei vernünftiger Qualität?
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Hallo, eine ähnliche Frage hatte ich vor ein paar Tagen schon mal. Da wurde mir sehr weiter geholfen mit der Empfehlung des IO-Hawk Sparrow Legal (B-Ware).
Den gibt es ab und an für 299 € anstatt 799 €. Technisch sind die Dinger wohl einwandfrei, haben nur ein paar Kratzer oder ähnliche Mängel. Nachteil da, aktuell nicht verfügbar, kommt aber wohl immer mal wieder rein. Also Augen aufhalten, einen besseren Deal kannst du meines Wissens nicht machen.
aber wehe du schnappst mir den letzten vor der Nase weg... ich warte nämlich auch. ?

https://iohawk-europe.com/shop/
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Danke für den Tipp, ich denke mal und hoffe, dass zum Frühjahr Angebote rauskommen

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du dich beeilen solltest da die Preise Richtung Frühling eventuell ziemlich anziehen könnten.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Vor allem wenn die Chinesen bis dahin nicht liefern können.
 

Klappi

Aktiv dabei
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
Ort
Oldenburg
eScooter
G30D
Ich bin jetzt auf Mallorca zum ersten mal einen Scooter überhaupt gefahren. War der Xiaomi 365, war überrascht von der Geschwindigkeit und der recht stabilen Verabreitung. Sowas wie der, nur mit Luftbereifung oder vorderer Federung wäre gut
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
D
Ich bin jetzt auf Mallorca zum ersten mal einen Scooter überhaupt gefahren. War der Xiaomi 365, war überrascht von der Geschwindigkeit und der recht stabilen Verabreitung. Sowas wie der, nur mit Luftbereifung oder vorderer Federung wäre gut
Da sag ich nur, G30 ?
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Naja 120kg Tragkraft gibt es nicht viele Modelle und die sind alle nicht günstig.

Edit: Meintest du 120kg Gesamtgewicht oder Zuladung?
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Hi
Wenn Du was günstiges willst, morgen gibt es bei Aldi wieder den Maginon Street für 199€.
Reichweite ist klein, aber sollte ja dann für Deine Anforderung reichen.
Gruß
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Hi
Wenn Du was günstiges willst, morgen gibt es bei Aldi wieder den Maginon Street für 199€.
Reichweite ist klein, aber sollte ja dann für Deine Anforderung reichen.
Gruß
Also wenn er jetzt den M365 gefahren ist Wird er von dem Aldi Ding enttäuscht sein.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Das stimmt wohl, für 299€ wird es aber wohl auch in naher Zukunft keinen Sparrow B Ware mehr geben.
Und nur für kurze Strecken im Ort ist der Aldi Scooter für 199€ doch OK.
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Das stimmt wohl, für 299€ wird es aber wohl auch in naher Zukunft keinen Sparrow B Ware mehr geben.
Und nur für kurze Strecken im Ort ist der Aldi Scooter für 199€ doch OK.
Ich weiß nicht, soll ja auch ein bisschen Spaß machen damit zu fahren.
Mein Rat wäre da Wirklich noch mal ein bisschen aufzustocken und sich einen „vernünftigen“ zu kaufen. Den sparrow gibt es ja aktuell auch ohne B Ware im Angebot für 450 €
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ich mag meinen Sparrow und bin damit auch voll zufrieden.
Sieht aber so aus als wenn bei IO Hawk was neues im Anmarsch ist und daher gibt es aktuell auch keinen Sparrow für 450€, nicht verfügbar zur Zeit.
 

Klappi

Aktiv dabei
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
Ort
Oldenburg
eScooter
G30D
Bis 400 würde ich zur Not ja gehen. Aber dann muss es halt auch ein gutes Gerät sein, was auch tatsächlich annähernd an die angebene Reichweite kommt. Ich habe keine Lust, für ein Spaßobjekt, denn mehr ist es auf dem Land nicht, zuviel Geld auszugeben und mich dfan nständig ärgern zu müssen

Ich wüßte bei uns auch keinen Händler, wo man verschiedene Geräte mal probe fahren könnte
 
Oben