Welcher Zellen Hersteller G30d

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
nein, das kann man nicht auslesen, zumindest ist mir nicht bekannt, dass z.B. die m365 Tools das können.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Dazu müssten sich die Zellen sich ja beim BMS indentifizieren - diese Kommunikationsebene gibt es nicht.
 
K

Kandaules

Gast
Es hätte ja sein können dass man es auf irgendeinem Aufkleber anhand eines Kürzel oder ähnlichem ablesen könnte
 
K

Kandaules

Gast
Ich habe eine Frage bzgl. Balancing beim G30D-Originalakku mit BMS (1.5.6):

Sollte man für ein maximal erfolgreiches Balancing das interne Ladegerät nach dem Vollladen noch mehrere Stunde angeschlossen lassen oder ist das Balancing erfolgreich beendet, sobald laut M365-Tools der Wattwert wieder umspringt?
Push! ;-)
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Wenn mich nicht alles täuscht, erkennt man das Balancing daran, dass im Display die Prozentanzeige erlischt, aber noch die Ladebalken angezeigt werden. Dann dauert es so ca. 30 Minuten, bei dem er mit ungefähr 50 bis 60 Watt balanced. In der Zeit kann es dazu kommen, dass es zu leichten Zischgeräuschen kommt. Wenn er fertig ist, erlöschen auch die Batteriebalken im Display. Ich meine, dann schaltet sich der G30d aus. Danach ziehe ich den Stecker.
 

Syphax

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
34
Und das Balancing erfolgt nicht doch noch danach? Viele empfehlen ja trotzdem noch den Scooter bis zu 48h angesteckt zu lassen. Dies so ein mal im Quartal.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Ich wüsste nicht, was das bringen soll, nach dem Balancing innerhalb der ungefähren halben Stunde schaltet sich der G30d aus. Hört sich nach Voodoo an😀
 

Syphax

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
34
Es wird allgemein behauptet dass das Balancing erst nach dem Abschalten stattfindet. Aber wahrscheinlich wirklich alles nur Voodoo.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Ninedash zeigt den Balancing Status an.
 

Daniel_Tw_go_

Einsteiger
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Ninebot Max G30D
Gibts was neues bezüglich dem Akku? Bei mir sind die Zellen 1,2,3,4,5 und 10 im roten Bereich unter Last. 6,7,8,9, sind im grünen. Was das Akku gekrakele angeht würde ich gern mehr lernen. Hab den Ninebot max g30d seit 2 Monaten und hab heute die 1500 km voll gefahren. Fahre täglich knapp 25 km. Manchmal mit 2 Ladungen am Tag auch 60 km. Das nervt... bin Vielfahrer und fahre auch sehr gern und würde gerne etwas über den Zellen tausch wissen. Einschicken wegen Garantie etc ist keine Option. Dauert mir zu lange und bin auch darauf angewiesen...
 
Oben