Welcher Zellen Hersteller G30d

Syphax

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
34
Folgende Zellen sind verbaut:
EVE Energy Co., Ltd.
EVE ICR18650/ 26V
3.6V, 2550mAh, 9.18Wh

oder alternativ

LG CHEM, LTD.
INR18650 M26 or M26 / INR19/66
3.6Vdc, 2600mAh

of sixty cells in 10S6P

@k0017

Woher weisst du das? Von den EVE-Zellen habe ich schon irgendwo gelesen. Aber woher weisst du dass auch LG-Zellen verbaut sein könnten?
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Jeder e-Scooter, der in Deutschland zugelassen werden soll, wird einem Prüfprozess unterzogen, der durch den TÜV durchgeführt wird und mündet in einer Allgemeinen Betriebserlaubnis. Die ABE enthält die technischen Daten und Prüfergebnisse, die genau dokumentiert sind. Die ABE ist jedoch nicht öffentlich zugänglich. Darum einfach nicht weiter nachfragen.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
793
eScooter
ESA 1919
Beim Laden fängt das ganze schon an!! Wenn ich das schnellladegerät dranhänge, ist er zwar schneller voll, jedoch auch schnell leer... zum Schluss des Ladens werden die Zellen nicht ausgeglichen oder wie man das nennt. Man fährt los und plopp fällt er schon beim Anfahren auf 99%. Mit dem normalen Ladekabel fahre ich fast 10 km bis der Akku mal abbaut. Screenshots von den zellen lade ich nachher hoch :D
Wenn dann läd er ja nicht zu Ende, ansonsten ist es egal ob man schnell oder langsam läd, einzig der Unterschied der alterung ist da.

Ob ich über die Steckdose 65watt lade oder übers Panel mit teilweise über 100watt macht kein Unterschied an der Reichweite.
 
Oben