Welches Flicksystem nutzt ihr?

Tim1234

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
38
Ort
Bremen
eScooter
G30D
Welches Pannensystem nutzt ihr denn so? Hat jemand schon mal geflickt?
 

Hotoyo

Aktiv dabei
Registriert
10 Mai 2020
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
137
Ort
50×××
eScooter
Ninebot g

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.015
Beim Auto , Rasentraktor und ATV das hier:
68588E9D-0CC8-4EED-8867-40853D4EEB32.jpeg

Beim Roller das hier:
FB491402-B48D-4D40-B795-F479E215A3EF.jpeg
mit dem hier:
15DCA100-34EB-46B0-A4F8-700AFA1E406B.jpeg
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Hab so ein Mini Set in meiner Scootertasche immer dabei. Gebraucht habe ich noch nicht?
3C54C508-1D37-4548-AEC8-80356E193EED.jpeg B455DBE2-144F-4F2B-BD85-D53441E2CDD2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.015
Bei den MTB Set‘s muß man nur aufpassen das Kleber dabei ist.

Beim Tubeless MTB gehen die davon aus das Dichtmilch im Reifen ist.
 

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Gibt es eigentlich fundierte Meinungen / Wissen was nun als Dichtflüssigkeit für Escooter präventiv und zum Felge perfekt Abdichten am besten ist?
Beispiele:
- Schwalbe doc blue
- Slime 10016 für motorrad und kfz
- Slime 10015 für Fahrrad-Schläuche (angeblich flüssiger?)
- was anderes?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.015
Fahrrad Dichtmilch ist nicht sehr lange Haltbar und muß öfter nachgefüllt werden damit es flüssig bleibt.

Slime für Tubeless Reifen soll ca. 2 Jahre funktionieren (erzählt man sich so).
Wie diese ganzen Flüssigkeiten aber auf/mit der Geleinlage der original G30D Reifen reagieren kann (noch) keiner genau sagen.
 

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
beim m365 würde ja sicherlich immer der Fahrradslime immer verwendet wegen Schlauch?

Oder ist der unterschied zwischen 10015 und 10016 nur minimal/egal?
 

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Danke hab das (10031) jetzt bestellt. Ist zwar irritierend dass es dort unter Rasen und Garten ist aber das FAQ ist ganz gut.

Wenn's da ist und ich paar Tage Erfahrung hab geb ich Mal ein Update ob der Druck im Förderreifen nun länger anhält. Der ist auch bei mir (wie bei vielen anderen scheinbar auch) schneller niedriger obwohl noch alles iO ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
So, hab ja versprochen Feedback zu geben:


Also einen Tag später (2. Juli) war das Zeug da und ich hab ordentlich in die Reifen getan, aufgepumpt, den Roller mal auf die Seiten gelegt und die Räder paar mal gedreht, damit das Zeug so richtig gut zwischen Reifen und Felge kommt.

Bis gerade eben habe ich die Reifen über die >5 Wochen nicht einmal aufgepumpt weil es sich nicht notwendig anfühlte. Vor dem Slime musste ich immer wieder nach zwei Wochen aufpumpen, da insbesondere der Vorderreifen scheinbar nicht perfekt mit der Felge abgedichtet hat und der Druck so unter zwei bar ging. Das fühlte sich dann halt irgendwie nicht mehr so richtig "Flott" an.

Beim Aufpumpen nach dem Slime hab ich vorn 3,2 bar und hinten 3,4 bar gemessen. Das Messgerät ist ein "Flaig Reifendruckmesser 0-4 bar". Das ist zwar nicht geeicht aber dennoch scheinbar sehr präzise.

Jetzt nach mehr als 5 Wochen habe ich vorne noch 2,1 bar und hinten noch 2,5 bar gehabt. Ohne Slime hatte ich nach zwei Wochen auf jeden Fall deutlich weniger Druck drauf. 5 Wochen ohne Aufpumpen hätte ich niemals geschafft.

Also alleine um den Reifen mit der Felge komplett abzudichten, damit man seltener Aufpumpen muss, erhält der Slime mit der blauen Markierung von mir eine klare Empfehlung. In etwas spitzes bin ich zum Glück noch nicht rein gefahren, ich hoffe das bleibt weiter so...
Link zum Slime: https://www.amazon.de/gp/product/B00GLP95BI


Jetzt wo sich das Zeug über die Zeit in jede Ritze gesetzt haben sollte, wird der Druck vermutlich noch etwas besser gehalten.
 
Oben