Welches Schloss nutzt ihr für den Paul

joshia

Profi
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Hallo,

würde gerne einmal wissen, welches Schloss ihr für den Paul nutzt ?
Habe mir ein Bordo 90cm und 120cm bestellt.
Leider kann ich den Paul nicht mit dem Vorderrad und Bordo anschließen, weil ja die Bremsscheibe im Weg ist 🥴
Wie macht ihr das ?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Dake und vG
joshia
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.356
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Ich habe das Handschellenschloss Street Cuff 8290 von Master Lock. Das passt prima um den Rahmen und schreckt durch seine Größe wahrscheinlich den Gelegenheitsdieb ab.
Nachteil ist lediglich das hohe Gewicht. Deshalb musste die Tasche dafür nach unten vor das Trittbrett an die Schräge vom Rahmen wandern, weil es oben am Lenker doch eher eine wackelige Angelegenheit ist.

 

Anhänge

  • schloss.jpg
    schloss.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 8

Scooternder

Neues Mitglied
Registriert
2 Apr 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Trittbrett Paul
Ich kann die Alarmbox 2.0 von Abus in Verbindung mit einer Stahlkette der selben Firma empfehlen. Die Stahlkette gibt es in zwei unterschiedlichen Materialdicken und unterschiedlichen Längen. Je nach Materialdicke und Länge unterscheidet sich natürlich auch das Gewicht. Mir reicht die kürzeste Stahlkette mit geringerer Materialstärke, um nicht zu viel Gewicht transportieren zu müssen.
Der Vorteil dieser Kombination ist, dass die Alarmbox bei Bewegung des Scooters einen Alarm akustisch abgibt und man die Stahlkette auch erhöht an Geländern anbringen kann (sofern vorhanden). Meistens klappt das ganz gut. Dies hat den großen Vorteil im Gegensatz zu einem klassischen Falt- oder Kabelschloss durch die Felge, dass nicht so gut Kraft auf den Bolzenschneider des potentiellen Paul-Diebs ausgeübt werden kann. Somit dauert der ganze Vorgang des Diebstahls zumindest schon einmal länger und hoffentlich sucht sich der Dieb einen weniger gut gesicherten E-Scooter aus.
Die Alarmbox selbst wird mit zwei Stahlbändern an der Lenkstange des Pauls dauerhaft befestigt, lässt sich zum Teil ggf. auch entfernen. Die Stahlkette muss entweder im Rucksack oder einer Lenkertasche bzw. um den Lenker (nicht zu empfehlen) transportiert werden. Definitiv die beste Lösung, die ich bisher finden konnte.
Bei Gelegenheit mache ich vielleicht noch ein Foto.
 

wins4

Aktiv dabei
Registriert
21 Jun 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
64
eScooter
Trittbrett Paul
Ich habe mir das Kryptonite New York U-Lock gekauft.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-04-29 at 04-27-41 Kryptonite New York LS Fahrradschloss robust U-Form unisex S...png
    Screenshot 2023-04-29 at 04-27-41 Kryptonite New York LS Fahrradschloss robust U-Form unisex S...png
    132,2 KB · Aufrufe: 13

Fabian89

Einsteiger
Registriert
21 Dez 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Trittbrett Paul 2023
Hey zusammen,

ich habe auch lange nach ein, für mich passendes Schloss gesucht.

Ich wollte nichts, dass zu stark am Rahmen rüttelt und einfach immer dabei ist.

Das habe ich mir gekauft und bin super zufrieden. (Freunde von mir hatten das schon)

Onguard Schloss
(Habe es auch aus dem Shop gekauft)
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
1.851
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Das ist ein "normales" Kabelschloss, oder? Kabelschlösser sind für Diebe leider nur Geschenkband. Und wenn selbst der Hersteller (also derjenige der ein Interesse daran hat alles in den schönsten Farben zu malen und für den es ein Feiertag ist eine nicht kontrollierbare / vergleichbare Skala verwenden zu können) es nur mit Stufe 50/100 angibt wäre das bei mir Alarmstufe dunkelrot, erst Recht wenn du damit einen Scooter in dieser Preislage sicherst. Faustregel ist, dass das Schloss etwa 10% von dem kosten sollte was es sichert. Kommt natürlich drauf an wie lange es wo steht.
 

tehrob

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
135
Ort
Bielefeld
eScooter
Paul 22, Fritz, VX2-ST
Ich habe das Abus Granit XPLUS 540.
Nachdem ich mir diverse Videos angesehen habe von Leuten die handelsübliche (und sehr gute) Schlösser in windeseile aufmachen, kam das von Abus für mich am besten bei weg. Bin damit und der Halterung dazu auch ganz zufrieden, bisher hat meinen Paul keiner geklaut.

Zusätzlich habe ich noch so eine 0815 Bewegungs Alarmanlage von Amazon mit Fernbedienung drann.
Wenn da einer fummelt und es wird laut, gucken auch viele Leute. Denke das kann nicht schaden.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben