Wenn Ihr Spinnt….

JacksonX

Aktiv dabei
Reaktion
168
eScooter
EPF-1
….und mal voll durchdreht, was könntet Ihr euch von epf vorstellen?

Ich fände ja was geländegängigeres geil! Wo auch mal Waldautobahn und evtl Platte Scheepisten weg steckt.

Im Pro Style, aber mit fetten (Offroad) Rädern, dazu evtl. noch Dämpfer vorne und noch mal bisschen mehr Peak bumms.

das für nen passablen Preis, würde ich sofort kaufen :)

Was stellt Ihr euch so vor?

lg Micha

10er Lust hat der Pro doch schon. 🤔

Aber ja! 48V System wäre natürlich der Knaller.

Und bei nem Heckantrieb würde ich auch nicht nein sagen. :)

Hat er nicht ! Der hat 10“ Honeycombs

Können auch beide Achsen sein …

Frontmotor wäre mir aber auch egal.

Federung vorne und hinten
Hinterradantrieb
Scheibenbremse vorne und hinten
10“ Luftreifen
ab 48V mit min. 500W
80 Km Reichweite
unter 1000€
Blinker
Wechselzusatzakku,
50Nm Drehmoment
1500W Peak
6A Schnelllader
Blinker
150kg Zuladung
150Lux Lampe
Gepäckträger

2000E
Und das Warten und Suchen vom Top Roller wäre erledigt.

1) 11-12 Zoll Räder (10er würde auch gehen aaaber...:D)
2) 48Volt mit mind. 500Watt
3) Federung vorne und hinten.
4) Akku wechselbar und mind. 12Ah, Zusatz-Akku max. 250 Euro
5) Blinker und Bremslicht wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend(evtl. als Option)
6) Lenkstange in der Höhe verstellbar, wäre auch nicht schlecht.
7) Möglichkeit geben einen Scooter mit zwei Akkus zu bestellen was etwas günstiger kommt, als später Zweitakku zu kaufen.
8) Optional mit Geländebereifung zu kaufen.
9) Bodenfreiheit mind.12cm.
10) Preis max. 1250 Euro.

Habe fertig, ich hoffe der Stefan liest hier mit:cool:...

1) 11-12 Zoll Räder (10er würde auch gehen aaaber...:D)
2) 48Volt mit mind. 500Watt
3) Federung vorne und hinten.
4) Akku wechselbar und mind. 12Ah, Zusatz-Akku max. 250 Euro
5) Blinker und Bremslicht wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend(evtl. als Option)
6) Lenkstange in der Höhe verstellbar, wäre auch nicht schlecht.
7) Möglichkeit geben einen Scooter mit zwei Akkus zu bestellen was etwas günstiger kommt, als später Zweitakku zu kaufen.
8) Optional mit Geländebereifung zu kaufen.
9) Bodenfreiheit mind.12cm.
10) Preis max. 1250 Euro.

Habe fertig, ich hoffe der Stefan liest hier mit:cool:...
Hoffentlich macht er das. 😂
Und ja; klingt wie etwas das ich so auch kaufen würde :P

13" Räder
Luftfederung/Doppelfederung hinten+vorne
72v 500w perma und 1500w peak
Entnehmbarer Akku (Dualtron) + Slot für externe Batterie
80-200km Reichweite
2 Led Scheinwerfer mit eigenem Akku
Blinker
Wasser& Staubdicht
Controller mit Kühler
Schnelllader mit Kühler
1600-2500€

an erster Stelle stehen bei mir : Blinker und Rückspiegel !

austauschbarer Akku
aber dies hat Stefan Köhler bereits im Hinterkopf, ebenso die Wahl des Käufers von Luftreifen oder Lufkammerreifen

stärkerer Akku/ mehr Reichweite
stärkerer Motor / mehr Leistung bei Steigungen

Also mir wären ein wenig Geländegänigkeit, mehr Reichweite und evtl nen leiser 500W Getriebemotor das wichtigste.

So was wie ein Legend in gut. 😂

Nach zig Tausend Kilometern Fahrpraxis auf den unterschiedlichsten E-Scootern kann ich für mich sagen, dass folgendes unverzichtbar ist:

- möglichst großer Akku/hohe Reichweite (-> "sichere" 20 km, auch im Winter und wenn man bergige Strecken fährt) und/oder (für "Kurzstreckenscooter") ein Schnelladegerät, das für das Wiederaufladen nach gerade mal 20 km nicht 7-8 Stunden braucht
- eine auf das Fahrergewicht und das typische Streckenprofil bezogen ausreichende Leistung (für Leute bis 80 kg reicht im Alltag ein 600+W-Scooter eigentlich vollkommen aus, um damit richtig Spaß zu haben)
- möglichst hoher IPX-Schutz bzw. Regentauglichkeit
- Vollfederung oder (um entsprechend Gewicht zu sparen) gut federnde Luftbereifung
- 22 km/h Höchstgeschwindigkeit (das Kriteriem ist mir mittlerweile sogar wichtiger als die ultimative Steigfähigkeit)
- hoher/angenehmer Fahrkomfort (neben irgendeiner Art von Federung bdeutet das auch ein ausreichend großes Trittbrett, ein möglichst breiter Lenker und ein gutes Fahr-Handling)
- Gut wirksame (und auch dosierbare!), verlässliche Bremsen
- gute Verarbeitung und passende Optik (ein 2m/120 kg-Mann wirkt auf einem SXT Light Plus V z.B. einfach nur lächerlich)
- Luftreifen, die nicht alle 200 km die Segel streichen

Bei EPF bekommt man aktuell zumindest einen Teil davon geboten, der Rest wäre - bei vertertbarer Preisgestaltung - "nice to have".

Zuletzt bearbeitet:
@JacksonX stimmt, mehr Geländefähigkeit, wäre schon nicht schlecht aber das hätte man ja erreicht, durch andere/mehrere Federung und /oder Reifen.
Da wo manch Fahrradfahrer gut weiter kommt, huppelt man dann vor sich hin und hofft, dass sich keine Schraube löst😁

Auf einem Teilstück auf meinem Arbeitsweg ( ca. 300-400 Meter) , liegt zum Teil auch grober Schotter dazwischen also Steine von 1-1,5 cm.
Boah, SEHR SEHR unangenehmes Fahren.

Da kann man echt nur in Schrittgeschwindigkeit fahren, um es auszuhalten. Habe mir aber die Federung weiche eingestellt und werde es nochmal testen und wenn es nicht geht, dann halt einen Umwegfahren müssen.

Breiteres Trittbrett, hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Dient ja auch ein Stück zur Sicherheit bei.

Zurück
Oben