Wer ist schon mal gestürzt?

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.722
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Vorgestern bin ich auf einem einwandfreien Radweg aus voller Fahrt gestürzt. Aus Erinnerung lag überhaupt kein Anlass vor. Vllt. hatte ich die linke Hand kurz vom Lenker genommen und der Lenker zitterte deshalb. Jedenfalls lag ich danach auf dem Bauch und regte mich eine Weile nicht. 2 Passanten kamen hinzu und halfen mir beim Aufstehen. Zuerst war ich wackelig auf den Beinen, doch dann ging es langsam wieder.

Zu dem Zeitpunkt spürte ich noch keine Schmerzen, zuhause dann aber das Steißbein, leichte Schmerzen im linken Halsmuskel und hatte Schürfungen unter der Hose.
Zum Abend waren die Schmerzen im Steißbein/Hüfte so groß, dass ich nur sehr schwer stehen konnte; tragen des Rollers ist jetzt nicht möglich.
Anderntags ging es mir nach dem Aufstehen kaum besser, mal sehen ob ich den Roller die Treppe runter tragen kann.
Dieser Vorfall ist mir unerklärlich, denn es gab überhaupt keine ersichtliche Ursache.
Habt ihr eine Ahnung, wie lange das Steißbein/hinterer Hüftbereich weh tun kann? Denn es schmerzt immer noch sehr heftig.
 

ChrisArango89

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Aug 2022
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
596
Ort
Düren
eScooter
IO HAWK LEGACY
Vorgestern bin ich auf einem einwandfreien Radweg aus voller Fahrt gestürzt. Aus Erinnerung lag überhaupt kein Anlass vor. Vllt. hatte ich die linke Hand kurz vom Lenker genommen und der Lenker zitterte deshalb. Jedenfalls lag ich danach auf dem Bauch und regte mich eine Weile nicht. 2 Passanten kamen hinzu und halfen mir beim Aufstehen. Zuerst war ich wackelig auf den Beinen, doch dann ging es langsam wieder.

Zu dem Zeitpunkt spürte ich noch keine Schmerzen, zuhause dann aber das Steißbein, leichte Schmerzen im linken Halsmuskel und hatte Schürfungen unter der Hose.
Zum Abend waren die Schmerzen im Steißbein/Hüfte so groß, dass ich nur sehr schwer stehen konnte; tragen des Rollers ist jetzt nicht möglich.
Anderntags ging es mir nach dem Aufstehen kaum besser, mal sehen ob ich den Roller die Treppe runter tragen kann.
Dieser Vorfall ist mir unerklärlich, denn es gab überhaupt keine ersichtliche Ursache.
Habt ihr eine Ahnung, wie lange das Steißbein/hinterer Hüftbereich weh tun kann? Denn es schmerzt immer noch sehr heftig.
Vielleicht wäre ein Besuch beim Arzt hilfreich 😉
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.722
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Steißbein kann man sich auch brechen.
Ich bin ja auf dem Bauch gelandet, deshalb kann ich mir einen Bruch nicht vorstellen. Weshalb tut es überhaupt in dem Bereich so höllisch weh?
Muss Montag sowieso zum Orthopäden, dann kann er da auch gleich nachsehen.
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Ich hatte auch mal einen "Umfall". Der einzige in 3400 km. Aber das ist nicht im Fahrbetrieb passiert, eher nur im Zusammenhang mit Corona Schieben.

Ich stand neben dem Scooter und habe hinter mir was Interessantes entdeckt. Jung, dynamisch und begeistert wollte ich meinen heißgeliebten Wizzard in die Richtung des Interesses schieben und habe dabei wohl nur eine Hand am Lenkrad gehabt. In aller Kürze: Der Lenker hat sich verkantet und das Trittbrett ist gegen mein Schienbein gebollert. Nachdem ich bereits in Bewegung war, bin ich schlicht über das Trittbrett gestürzt.
Ende vom Lied: Eine fünfmarkstückgroße Abschürfung am rechten Knie und blaue Flecken und Schmerzen am Schienbein, dass mir schlecht wurde.

Merke: Ein dynamisches System nutzt seine Freiheitsgrade, wenn man nicht selbige durch einen festen Griff einschränkt. Aua! 🤕 Obwohl ich mich noch abgerollt habe und glücklicherweise nicht mit dem Kopf auf dem Boden aufgekommen bin, bestärkt es mich doch in meinem Entschluss, immer mit Helm zu fahren, angesichts der Tatsache, dass schon ein Sturz im Stand derartige Schmerzen verursachen kann. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich bei 20 km/h mit dem Schädel den Boden geküsst hätte!
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Es war an einer Schleuse, bestimmt 20, 30 Zuschauer 🙃. Ein paar freundliche Menschen waren sehr hilfsbereit und haben sich nach meinem Befinden erkundigt. Finde ich gut, sehr beruhigend.

Offen ist, ob nicht einer oder zwei ihr Handy gezückt haben und ein Foto für ihre WhatsApp-Kollegen geschossen haben :ROFLMAO:. Aber jetzt betrete ich das Reich der Spekulation und unterstelle meinen lieben Mitmenschen das Schlechteste. Gesehen habe ich aber nichts dergleichen.
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.722
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Vorgestern bin ich auf einem einwandfreien Radweg aus voller Fahrt gestürzt. Aus Erinnerung lag überhaupt kein Anlass vor. Vllt. hatte ich die linke Hand kurz vom Lenker genommen und der Lenker zitterte deshalb. Jedenfalls lag ich danach auf dem Bauch und regte mich eine Weile nicht. 2 Passanten kamen hinzu und halfen mir beim Aufstehen. Zuerst war ich wackelig auf den Beinen, doch dann ging es langsam wieder.

Zu dem Zeitpunkt spürte ich noch keine Schmerzen, zuhause dann aber das Steißbein, leichte Schmerzen im linken Halsmuskel und hatte Schürfungen unter der Hose.
Zum Abend waren die Schmerzen im Steißbein/Hüfte so groß, dass ich nur sehr schwer stehen konnte; tragen des Rollers ist jetzt nicht möglich.
Anderntags ging es mir nach dem Aufstehen kaum besser, mal sehen ob ich den Roller die Treppe runter tragen kann.
Dieser Vorfall ist mir unerklärlich, denn es gab überhaupt keine ersichtliche Ursache.
Habt ihr eine Ahnung, wie lange das Steißbein/hinterer Hüftbereich weh tun kann? Denn es schmerzt immer noch sehr heftig.
Heute war ich beim Knochen-Doc und er meinte das Steißbein habe „nur“ eine Prellung. Da es nach 4 Tagen immer noch sehr schmerzt und ich auch nur schlecht stehen/gehen kann, meinte er, das könnte noch einige Wochen so sein.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.722
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Vielen Dank!
 

Bruno B

Experte
Registriert
18 Jul 2022
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
552
Ort
RV
eScooter
Elite X,Legend,SO4Pro1
Steißbeinbrüche sind kacke!
Vor über 30 Jahren gebrochen, vom Arzt so nicht festgestellt (ist eigentlich egal - kann man sowieso nicht viel machen) hat einige Wochen gedauert bis ich wieder richtig sitzen konnte. Dann war so 15 Jahre alles gut und heute kann ich nicht mehr Fahradfahren weil sich dann alles verkrampft und schmerzt.
Drum fahr ich nun Roller seit 600 km ohne Unfall.
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.722
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ja, für solche Situationen ist der E-Scooter besonders geeignet, um vorwärts zu kommen. Das merke ich jetzt auch.
 
Oben