Wer ist schon mal gestürzt?

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Heute in herrlicher Nachmittagssonne auf dem Heimweg vom Büro - mein erster Sturz ohne (direkte) Fremdbeteiligung! :(

An einer Kreuzung gibt es gleich neben der Radüberfahrt mitten auf der Straße einen Bereich mit 5-10cm hohen Verwalkungen im Asphalt, bin darüber bereits fast schon mal mit dem Fahrrad gestürzt.

Normalerweise muss man meist niemandem ausweichen und fährt dann immer knapp daran vorbei, dann denkt man auch nicht stetig an diese Huckelage. Man sieht die Wellen leider auch nicht von der Seite und vergisst sie irgendwann.

Heute musste ich dort mal jemandem ausweichen... bin in den verkaggten Bereich geraten und schon war es passiert!
Beim Beschleunigen nach vorn gebeugt und ehe ich an die Hügel auch nur denken konnte, schlug es mir den Lenker aus der Hand. Ich flog über meinen Legend und konnte mich zum Glück noch mit den Händen abfangen.

Die Ergebnisse sehen trotzdem besch... aus. Herzlichen Dank an unsere unfähige Straßenunterhaltung! :mad:

20221007_190132.jpg
20221007_190658.jpg

Der Spaß kostet mich gerade einige Schmerzen, dann wieder Schrauberei und Geld für Ersatzteile. Zum Glück ist nichts gebrochen und der Kopf bekam nichts ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.714
Punkte Reaktionen
3.469
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Autsch! Auch von mir gute Besserung! - Ist schon heftig, gerade an bekannten Gefahrstellen zu Verunfallen. Wie lange bestehen denn schon diese Verwalkungen? Ich denke, man sollte der Stadt ruhig mal die Folgen von deinem Unfall bekannt geben, damit dort mal abgeholfen wird. Auch wenn das meiste von den Material noch funktional sein sollte, auffällige Fehler wirst Du ja voraussichtlich beheben wollen und da summiert sich doch Einiges - mal abgesehen von deinem Schrammen, die sicher Schmerzen und das sicher noch einige Zeit lang begleiten werden.
 

escoot

Profi
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
324
Hallo @Brunkenbold, ja, das hätte ins Auge gehen können. (Aber du hattest ja, zum Glück, deinen Ellenbogen, Handballen und das Knie dabei.🤪)
Und sei froh, dass du keine 14 mehr bist, und sehr besorgte Eltern hättest. Dann wäre wohl vielleicht sonst erst mal Schluss mit „Lustig“ und eScooter fahren.🙁
Und wenn dich einer fragt, wie es dir geht, dann gibt es nur eine Antwort:
„Der Wolf ist zu Hause und leckt seine Wunden“:sneaky:
Gute Besserung.
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Jo, wenn man so hört, was sich hier sonst so alles gebrochen wird... hatte ich wohl tatsächlich Glück.
Es passierte direkt auf dem Heimweg von der Arbeit. Werde Montag mal mit meinem Chef reden und entscheiden, ob ich da was als Arbeitsunfall mache.

Hatte auch schon überlegt, mal mit Markierungsspray meinen Arbeitsweg entlangzufahren und ALLE Gefahrenstellen (Löcher, Wurzeln, Absätze an Überwegen oder solche besch... Asphaltwellen) zu markieren. Aber danach wäre hier wohl fast der ganze Weg rosa. 🤣

Die Stadt auf Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagen ist wenig aussichtsreich und meine Rechtschutz ziehe ich wegen der Selbstbeteiligung nur in großen Fällen. Aber die Kollegen vom Straßenbau bekommen auf jeden Fall sehr kurzfristig einen Schwenk-Einlauf von mir! 👊:poop:
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
206
eScooter
Streetbooster two luna
1250 km mit dem Streetbooster und noch keinen Bodenkontakt gehabt. Und IMMER mit Helm, auch wenn er wenig nützt. Wenig ist besser als gar nicht. Außerdem gucken die Leute immer so herrlich doof. Scooterfahrer mit Helm sind echt selten.
 

Alexandra

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Jul 2020
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
236
eScooter
Ninebot
Autsch - gute Besserung mein Lieber!

Das sieht gar nicht gut aus - schön pflegen lassen ein paar Tage!

Liebe Grüße

Aua
 

gawink

Sehr ambitioniert
Registriert
20 Aug 2022
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1.674
Ort
Offenberg
eScooter
VMAX VX2 GT;ElmotoKick
.....dann berichte ich mal aus dem Nähkästchen, mehrere Fahrradunfälle, zwei nicht ganz soo schön, einmal Kieferbruch und mehrere Zähne pfutsch und das andere mal Kniescheibe lädiert. Scooterfahren bis jetzt zum Glück unfallfrei, fahre mit Helm und so gut es geht mit Vorsicht. Bin allerdings total euphorisch, weil mir das Rollerfahren ganz viel Lebensqualität zurück gibt. Aus gesundheitlichen Gründen fahre ich nicht mehr Auto und Fahrradfahren durch die körperliche Anstrengung ist mir nicht mehr möglich (lebe schon seit mehr als 10 Jahren mit Blepharospasmus).....seltsamerweise fällt mir Rollerfahren leicht, wahrscheinlich weil ich "nur" still stehen muss. Bin ja sooo happy 😀.
 
Oben