Meinen ersten Sturz hatte ich vor ca 20 Jahren mit einem ganz normalen Tretroller, Cittyroller, waren damals echt angesagt, hatte fast jeder. Ich fuhr mit gefühlten 20 bis 30 km unseren "Dorfberg" herunter, kam mit dem Vorderrad in ein Schlagloch und flog über meinen Roller hinweg einige Meter weit die Straße, den Berg hinunter, am ende landete ich mit meiner linken Schläfe auf dem Asphalt. Zum Glück nur ne leichte Gehirnerschütterung und einige Schürfwunden.
20 Jahre später.
Die Zeit der e-scooter begann.
Noch geprägt von diesen Ereignis, habe ich tierische Angst vor Schlaglöchern, oder sonstigen Absätzen etc.
Letztes Jahr, bei meiner ersten Fahrt mit meinem SoFlow auf einem Radweg, sah ich in der Ferne ein ca 5 Meter langes Teilstück, das nicht Geteert war. Ich unterschätzte die Power in meinem Scooter, wollte nicht darüber fahren, aus Angst, wieder auf den Schädel zu knallen. also hab ich bei voller Fahrt versucht mit einem Bein abzusteigen (ja das Ding hat bremsen, ich weiß, war meine erste Fahrt), landete zum Glück im Straßengraben. Außer paar Schürfwunden an mir und dem Scooter, dießmal nicht mehr passiert.
Einen Helm trag ich noch immer nicht. Aber ich fahre mit angepasster Geschwindigkeit.