Wer ist schon mal gestürzt?

Louis Cyphre

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
411
Noch die zugehörigen Bilder (ohne Kennzeichen)
Auf dem zweiten Bild bin ich schon Richtung "Notausgang" nach rechts rübergezogen. (Das sieht auf den Bildern auch weniger extrem aus, als es sich in Natura angefühlt hat.)
Ich bin wie gesagt erstmal in den Notausgang rechts reingefahren vor Schreck und laut fluchend.
Dort musste ich erstmal tief durchatmen, bevor es dann weiterging.

Gefährlicher Überholvorgang 01_small.jpg

Gefährlicher Überholvorgang 02_small.jpg

effjottemm

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
590
eScooter
2x Paul; 2x Egret GT
Das Gleiche ist meinem Enkel auch schon passiert - er ist auch nach rechts auf dem Grünstreifen ausgekommewn, aber gottseidank auch nicht gesdtürzt.
Das hat dann später ein anderer an einer Kreuzung besorgt ... (hatte ich berichtet). Da ist übrigens auch eingestellt worden, weil "nicht zu ermitteln".

E-RICH

Profi
Punkte Reaktionen
1.188
eScooter
E-RICH EG-31
Genau deshalb möchte ich die Kamera ja durch es deutlich besseres ersetzen.

Leider zeigt die Praxis, das es der Staatsanwaltschaft offensichtlich zu oft Lachs ist. Nix passiert, ist ja nur folgenloses Gezeter. Dumm nur, das diese egalität garantiert an absoluter Überforderung liegt...

Louis Cyphre

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
411
Ja, da kann ich auch noch einen zum Besten geben.
Vor 2-3 Wochen waren meine Frau und ich auf einer Tour.
In einer Tempo 30 Zone fuhr ein wohl sehr hektischer Autofahrer hupend und drängelnd hinter uns her.
Nun muss man wissen, das es dort wegen eines Grünstreifen mittig auf der Straße keinerlei Überholmöglichkeiten gibt.
Außer dichtem Auffahren mit laut aufheulendem Motor konnte der Autofahrer seinem Frust scheinbar keine Luft machen.
Ich hab ihn dann noch etwas stärker eingebremst (vielleicht nicht ganz richtig, aber aus Verzweiflung), um meine Frau vor diesem Idioten zu schützen.
Im folgenden Kreisverkehr wollte der Irre uns dann auch noch innen überholen und hätte uns fast abgedrängt.
Diese Szene beobachtende Fußgänger haben nur ungläubig den Kopf schütteln können.

Leider wird der Umgang im Straßenverkehr immer aggressiver und das Auto wird mehr und mehr als Waffe gegen Schwächere eingesetzt.
Eine Entwicklung, die einem die Sorgenfalten auf die Stirn treiben lässt.
Aber auch hier ist glücklicherweise gut gegangen.
Ich verstehe nur nicht, was Menschen zu einem solchen fahrlässigen und gefährlichen Handeln veranlasst. Die möglichen Konsequenzen eines Unfalls sollten doch jedem klar sein.

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.556
eScooter
siehe Signatur
Manch Leute lernen nur durch Schmerzen 🫣🤷‍♂️

Balljunge

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
246
Ich kann es kaum glauben wieviel ohne Helm fahren. Das ist verantwortungslos.
Helm ist sicher nicht verkehrt,
aber auch mal ein anderer Blick auf das Thema.

Hab mal eine Statistik gesehen:

Getötete Verkehrsteilnehmer 2023:
Fahrradfahrer 256
Fußgänger 437

Da würdest du ggf. auch sagen, Fußgänger ohne Helm sind verantwortungslos :unsure: ?

Glenn

Profi
Punkte Reaktionen
1.858
eScooter
Fritz 23 mit 2.0 kit
Helm ist sicher nicht verkehrt,
aber auch mal ein anderer Blick auf das Thema.

Hab mal eine Statistik gesehen:

Getötete Verkehrsteilnehmer 2023:
Fahrradfahrer 256
Fußgänger 437

Da würdest du ggf. auch sagen, Fußgänger ohne Helm sind verantwortungslos :unsure: ?
Äpfel mit Birnen.

Nicht jeder Unfall muss tödlich enden und es gibt sehr viel mehr Fußgänger als Fahrradfahrer. Davon abgesehen gibt es ganz viele unterschiedliche Gründe, warum Verkehrsteilnehmer getötet und verletzt werden. Der Helm soll aber nur vor einem Sturz schützen und nicht vor einem verantwortungslosen Autofahrer.

Kurzum: Diese Statistik sagt absolut nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:

Gobi

Experte
Punkte Reaktionen
1.307
eScooter
Phoenix, G30, SXTL+V
Wieviele KFz Insassen wären nicht verstorben wenn sie einen Helm getragen hätten?

MrMounjaro

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
47
eScooter
Segway ZT3 Pro
Tjaa das mit dem Aggressionsbewältigungsproblemen mancher Autofahrer ist so n Ding für sich. Die Aggressionen nehmen seit Jahren stetig zu. Ich fahre hauptberuflich im krankentransport und erlebe seit gut 15 Jahren Tag für Tag. Ich werd mir in jedem Fall ne Cam an den Scooter machen.

Wir wurden vor ner halben Stunde hier in der Stadt auch von so nem hirnlosen Motorradfahrer (U25) derart geschnitten das wir fast Körperkontakt hatten. Aber ich kenn mein Glück, der Vogel steht ja mal wieder hier bei mir an den Schranken. Ich werd also auf der Lauer liegen :cool:

Helm ziehen wir auch beide an. Er schützt zwar nicht vor Sturz, aber mögliche Kopfverletzungen gehen weitaus glimpflicher aus.

Ich bin der Meinung das wir wieder ne "Verkehrspolizei" brauchen, die "auf der Lauer liegt"die solche Vögel sofort ausm Verkehr ziehen kann.

Neiki

Einsteiger
Punkte Reaktionen
63
eScooter
VMax VX 4-GT
Moin,
Heut den ersten Abflug gemacht. Fahrradweg zwischen Wald und Wiesen, Kurve, matschig, rutsch und weg. Abschürfung am Arm und dicke Schulter. Scooter hat ne schöne Schramme :( das bei erst 300km. Naja, Ende vom Lied, war froh das ich Handschuhe an hatte und nen Fahrradhelm hab ich mir jetzt auch bestellt. Sicher ist sicher, war mein Warnschuss, zum Glück nicht auf dem Kopf gelandet. Fahr vorsichtig ich passe jetzt definitiv noch mehr auf. Zum Glück schon langsam gefahren und nicht voll Gas. Angenehmen Sonntag ✌️

Anhänge

• IMG_0061.jpeg
    IMG_0061.jpeg
    263,1 KB · Aufrufe: 37
Oben