Wer ist schon mal gestürzt?

Neiki

Einsteiger
Punkte Reaktionen
63
eScooter
VMax VX 4-GT
Moin. Ich finde keinen peinlich der mit PSA unterwegs ist. Fahre auch mit Sonnen/Schutzbrille weil ich kein Bock auf Fliegen im Gesicht bzw. Auge habe. Mir doch egal was andere denken. Ich habe meinen Spaß :)

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
5.878
eScooter
Phoenix 19,2+15,6 Ah
Ich hab den Max G3 den kennt Ihr optisch mit seinen Rot Akzenten. Helm, Brille Handschuhe, Pullover, Schloss exakt angepasst und genau so dezent wie beim Roller selbst.

Befürchtest Du, dass es dich damit zerlegt? Hier geht es um "Wer ist schon mal gestürzt?". Stelle bitte einen Bezug zum Thread-Thema her oder stelle deine Frage z. B. in der Plauderecke.

JBurghaus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
45
eScooter
G3D & G30DII 48V.
Gerade zum 2. mal den Abflug gemacht - dieses mal mit meinem neuen G3D und diesen gleich entjungert. Außer einer Show für die Passanten (und einem 3-stündigen Sachvortrag von meiner Frau, weil ich natürlich keinen Helm aufhatte) ist nix passiert :cool:

Hat genieselt. Leider hab ich geträumt und meine 👀 Glotzen nicht aufgemacht, sonst hätte ich den glischtigen/öligen Matsch aus Zement (augenscheinlich war da vorher eine Baustelle) auf der Straße gesehen... Dummerweise wird da der Scooter sehr instabil - mir hat es sofort das Vorderrad weggezogen und ich hab mit Privatgeländegeschwindigkeit den Abflug gemacht.

Passiert ist aber - wie auch bei meinem letzten Sturz vor 3 Jahren - garnichts. Gott sei Dank habe ich meine Submariner vorher in den Rucksack gepackt 😁 (mache ich routinemäßig, wegen Erschütterungen). Weil das hätte mich am meisten abgefuckt 🙃

Im Gegensatz zum Fahrrad passiert mit dem Scooter aber einfach nicht viel. Weil man aufrecht draufsteht, zieht es ihn nach hinten Weg, man segelt gerade nach vorne und kann den Fall sauber "hard break fall"-mäßig abfangen.

Ich habe aber meine Lektion gelernt und werde bei Nässe nicht mehr fahren. Mit meinem G30DII 48V habe ich das nie gemacht, weil ich wegen dem ganzen Gebastel nicht mehr sicher war, ob das alles noch so astrein wasserdicht ist. Der G3D ist ja wasserfester, deswegen war ich damit auch immer bei leichtem Nieselregen oder nach einem Regenschauer unterwegs. Werde ich künftig nicht mehr machen... - oder zumindest besser aufpassen ;)

Zuletzt bearbeitet:

MrMounjaro

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
44
eScooter
Segway ZT3 Pro
Ich hätte da gerne mal Eure ehrliche Meinung. Ich hab den Max G3 den kennt Ihr optisch mit seinen Rot Akzenten. Helm, Brille Handschuhe, Pullover, Schloss exakt angepasst und genau so dezent wie beim Roller selbst.
Findet Ihr solche Fahrer peinlich bzw müsst Ihr darüber lachen?
Denn wenn ich ganz ehrlich bin schäme ich mich etwas, da ich noch nie so einen Vogel gesehen habe.
Das ist der Helm den ich trage.

Anhang anzeigen 202595
Die Brille setz ich nicht auf
Schämen? Wofür?
1. würd es mich einen feuchten Furz interessieren was der Rest der Welt denkt,
2. hat es Stil
3. ist es DEINE Sicherheit
4. sieht die Brille sau cool aus :D

das nenn ich mal unique. Also rauf mit der Brille und einzigartig sein! :D

escoot

Profi
Punkte Reaktionen
622
@JBurghaus
Ich habe aber meine Lektion gelernt und werde bei Nässe nicht mehr fahren. Mit meinem G30DII 48V habe ich das nie gemacht, weil ich wegen dem ganzen Gebastel nicht mehr sicher war, ob das alles noch so astrein wasserdicht ist.
Ein kleiner Nachtrag noch dazu:
Wenn deine 2-jährige Gewährleistung abgelaufen ist, dann kannst du ja mal das Akkufach öffnen, und den Akku entnehmen. Alles im Akkufach, was durch einlaufendes Wasser gefährdet sein könnte, mit z.B. kleinen passenden Kunststoff-Tütchen (z.b. Obst-Tüten vom Discounter) vor eindringendem Wasser schützen. Vor dem Schließen des Deckels kontrollierst du dessen Dichtungs-Material auf Beschädigungen, und erneuerst dieses, falls notwendig.
Führe dann mal eine Test-Reinigung, mit Wasser, durch Abspülen mit einem Gartenschlauch durch. Mal mit stärkerem und mal mit schwächerem Wasserdruck. Zwischendurch kontrollierst du das Akkufach auf eingedrungenes Wasser, sodass du dir ein Bild über die Grenzen, des eingesetzten Wasserdrucks, machen kannst.

Überlegen kannst du dir jetzt, ob es nach einem Wassereinbruch sinnvoll sein kann, die dafür verantwortlichen Bereiche dann noch zusätzlich abzudichten. Frage bei Unsicherheiten beim Hersteller nach, ob du diese Bereiche abdichten kannst. (Eventuell dienen sie vielleicht z.B. einem Belüftungszweck)

Falls der Hersteller keine Angaben dazu macht, lass, am besten, vielleicht alles so bestehen. Führe dann einfach zukünftig immer nur die Reinigung, mit der von dir festgestellten Stärke aus, die dann trotzdem keinen Wassereinbruch verursacht hat.
Mein Beitrag stammt aus diesem Thread:
https://www.escooter-treff.de/threa...starkregen-nachschau.19609/page-2#post-364646

vitvit

Einsteiger
Punkte Reaktionen
15
eScooter
F3 Pro
Im Gegensatz zum Fahrrad passiert mit dem Scooter aber einfach nicht viel. Weil man aufrecht draufsteht, zieht es ihn nach hinten Weg, man segelt gerade nach vorne und kann den Fall sauber "hard break fall"-mäßig abfangen.
Ich hoffe das die Traktionskonntrolle mich von solchen "hard break fall" verschont. o_O

JBurghaus

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
45
eScooter
G3D & G30DII 48V.
Ich hoffe das die Traktionskonntrolle mich von solchen "hard break fall" verschont. o_O

Die Traktionskontrolle war an. Das war wohl nasser Zement oder sowas in der Art...
Ich bin - als ich wieder auf den Beinen war - mit dem Fuss über die Stelle gefahren, das war glitschig wie sonst was. Wie als hätte der Donkey Kong eine Bananensschale hingeworfen.

Keine Chance. Mir hats von jetzt auf gleich - ohne jegliche Vorwarnung - das Vorderrad komplett weggezogen.

Bei Nässe fahr ich zukünftig aber - wenn überhaupt nochmal - brav mit 22.

Der G3D hat ja schon deutlich massivere Räder als andere Modelle, aber man sollte sich da keine Illusionen machen.
Es ist einfach ein Scooter, der wegen der bauartbedingten Kippanfälligkeit einfach nicht so stabil ist wie z.B. ein Gravel-Bike etc.

Zuletzt bearbeitet:
Oben