Wer ist schon mal gestürzt?

Hallo @Buxi , ich wünsch dir eine schnelle und vollständige Genesung.

Ich hab mich anfang Dezember hingelegt, und nachdem ich mich einen Tag Zuhause gequält hatte bin ich ins Krankenhaus gegangen.
Ergebnis: zweifacher Beckenbruch und eine starke Handprellung. Nach 6 Tage KH ohne OP nach Hause entlassen, Fortbewegung war nur mit einem Gehbock möglich. Seit dieser Woche kann ich schon am Stock gehen und ich war vorgestern nach 4 Wochen zum erstenmal wieder draußen und hab Sachen erledigt, jetzt hoffe ich das ich in 2 oder 3 Wochen wieder Scooter fahren kann.

Ich leb ja auch alleine, die paar Wochen zu Hause hab ich dank meiner Vorratshaltung, der Tiefkühltruhe und Amazon gut überstanden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dritte Frühlingstour Fuß und Radweg 1,50 breit. Radfahrer kommt mit entgegen, ich ganz rechts und komme an den
butterweichen Randstreifen und schon hat es mich gemault. Fazit: Auf Asphalt liegt es sich nicht gut. Was ich gut finde,
nichts passiert und der Radfahrer hat angehalten und sich überzeugt, dass ich fit bin. Danke! Das Jahr fängt gut an.......

Dritte Frühlingstour Fuß und Radweg 1,50 breit. Radfahrer kommt mit entgegen, ich ganz rechts und komme an den
butterweichen Randstreifen und schon hat es mich gemault. Fazit: Auf Asphalt liegt es sich nicht gut. Was ich gut finde,
nichts passiert und der Radfahrer hat angehalten und sich überzeugt, dass ich fit bin. Danke! Das Jahr fängt gut an.......
Die kleinen Reifen sind schon echt ein Risiko, die fressen sich sofort in weichem Zeug fest. Ich hab mich in einer Sandverwehung gemault. Hab ich glaub ich hier auch mit Foto gepostet.

dann Reihe ich mich auch mal ein.
Letztes Jahr in kurzer Hose und t-Shirt mit vollem Körpereinsatz gebremst , nachdem ich über den Lenker abgestiegen bin.
Natürlich bergab.
Ergebnis:
Rippe gebrochen, Platzwunde über dem Auge.
Blaue Flecken und einige Stellen ohne Haut.

Zweites Mal genau vor 2 Wochen.
Diesmal war es ein Konflikt zwischen Scooter auf dem Hinterrad und einem Baum.
Ich wollte mich diesem Konflikt entziehen und hab mich abgeseilt.
Ergebnisse:
An der Kniescheibe 10 Stiche.
Bin heute wieder gefahren 😎

Ich bin Mitte Januar auf dem Weg zur Arbeit (nach gut 300 unfallfreien Kilometern) nach dem anfahren gestürzt, keine Ahnung warum, es lag weder Laub noch sonstwas auf dem Asphalt, es war zwar feucht aber ansonsten gutes Scooter-Wetter.
Mein GT3-D hat außer ein paar Kratzern nichts abbekommen, aber ich hab mir die linke Schulter ausgekugelt und den Knochen am Gelenkkopf der Länge nach gebrochen (jetzt hab ich da ne Titanplatte), und bin seit dem krankgeschrieben. Das war in den vergangenen knapp 50 Jahren meine schwerste Verletzung.

einen langen Krankstand bekommt auch hin ohne das es einen mault.
Schneeregen und Eile, beim Aufsteigen und Anschupsen das Trittbrett so dämlich erwischt dass ich in der Vorwärtsbewegung abgerutscht bin und mir dabei die Achillessehne abgerissen habe. 🥴
Fazit: OP, eine Woche Krankenhaus, ambulante Reha, tagsüber Orthese und nachts Gipsschiene und später nur noch tagsüber Orthese mit verschiedenen Einlagen. Das Ganze hat ca. 9 Monaten gedauert bis ich wieder normales Schuhwerk tragen könnte und die volle Belastbarkeit und Beweglichkeit wieder da war.
Das war in den ganzen Jahren eigentlich das Einzige, lang gemacht habe ich mich noch nicht.

Ich bin Mitte Januar auf dem Weg zur Arbeit (nach gut 300 unfallfreien Kilometern) nach dem anfahren gestürzt, keine Ahnung warum, es lag weder Laub noch sonstwas auf dem Asphalt, es war zwar feucht aber ansonsten gutes Scooter-Wetter.
Mein GT3-D hat außer ein paar Kratzern nichts abbekommen, aber ich hab mir die linke Schulter ausgekugelt und den Knochen am Gelenkkopf der Länge nach gebrochen (jetzt hab ich da ne Titanplatte), und bin seit dem krankgeschrieben. Das war in den vergangenen knapp 50 Jahren meine schwerste Verletzung.
Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu!
Gute Besserung!

Zurück
Oben