Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Wer ist schon mal gestürzt?

nihil

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
94
eScooter
ExitCross
Übersehen werden kenn ich. Als Alltagsrollerer kann ich nur zur Vorsicht raten.
Wir wirken auf konventionelle Verkehrsteilnehmer wie sehr grosse Fußgänger.
Es braucht wohl seine Zeit, bis ein, scheinbar regungslos stehender Mensch, als eine mit 20 km/h beschleunigte Masse wahrgenommen wird.
Bis dahin, - und dann auch weiter, bleibt dem Zweiradfahrer nur die vorrausschauende Fahrweise,


Das E-ABS vorne ist halt auch nice. Hingegen nervt es fast ein bisschen dass man hinten schnell blockiert. Muss man halt sein Gewicht ein bisschen verlagern.
E-ABS? Gibt es da weitere Info?


... Ich spreche zwar schon lange Deutsch, es ist aber nicht meine Muttersprache 😅

....and rubs over the asphalt).
Made my Day.....
völlig wert- und ironiefrei,
ich feier einfach die kreative Sprachnutzung zwecks Verständnis.

@Roxy Das merkt man nicht. Was ist denn Deine Muttersprache?
 

Blitz

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
43
eScooter
Mi Scooter Pro 2
E-ABS? Gibt es da weitere Info?
Ich glaub ich hab mich geirrt, für den G30, weil der wg. Hinterradantrieb das nicht hat.

Bei meinem Pro 2 ist das so: Bei der Vorderradbremse wird ja das KERS verwendet um über Betrieb des Motors als Generator abzubremsen. Da kann man voll reinlatschen, das Vorderrad hat ein Antiblockiersystem. Dadurch dass die Bremsregelung über den E-Motor so feinfühlig und schnell möglich ist, klappt das sehr gut (wobei man mit der E-Bremse auch nicht so leicht in eine. Verzögerung erreicht die zum Blockieren führen würde, da braucht man schon rutschigen Untergrund).

IMG_20201121_035243.jpg
 

Roxy

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
85
Ort
Berlin
eScooter
Odys Alpha x10
Übersehen werden kenn ich. Als Alltagsrollerer kann ich nur zur Vorsicht raten.
Wir wirken auf konventionelle Verkehrsteilnehmer wie sehr grosse Fußgänger.
Es braucht wohl seine Zeit, bis ein, scheinbar regungslos stehender Mensch, als eine mit 20 km/h beschleunigte Masse wahrgenommen wird.
Bis dahin, - und dann auch weiter, bleibt dem Zweiradfahrer nur die vorrausschauende Fahrweise,



E-ABS? Gibt es da weitere Info?





Made my Day.....
völlig wert- und ironiefrei,
ich feier einfach die kreative Sprachnutzung zwecks Verständnis.

@Roxy Das merkt man nicht. Was ist denn Deine Muttersprache?
@nihil Dankeschön! Aymara und Spanisch :)
 

nihil

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
94
eScooter
ExitCross
Oh, Aymara musste ich erstmal googlen. Spannend auch das Zeitkonzept.
Da sind sicher noch besondere Metaphern und Formulierungen zu finden.
Sind mir bei Dir aber noch nicht aufgefallen. Respekt. Aber auch schade. ;)

... und gleich kommt die Posting-Polizei... :cool:
 

Roxy

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
85
Ort
Berlin
eScooter
Odys Alpha x10
Oh, Aymara musste ich erstmal googlen. Spannend auch das Zeitkonzept.
Da sind sicher noch besondere Metaphern und Formulierungen zu finden.
Sind mir bei Dir aber noch nicht aufgefallen. Respekt. Aber auch schade. ;)

... und gleich kommt die Posting-Polizei... :cool:
oh, freut mich dass du es gegooglet hast! so wenige Leute kennen unsere schöne Sprache:) Und das Aymara Zeitkonzept ist ja gerade aufs Scooter-fahren sehr gut anzuwenden^^
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
Runkelkönig Fehlercode 10 - wer kann mein Controller flashen ...HILFE Ninebot G30D Forum 4
eScootee Wer in Hamburg mit eigenem e-Scooter möchte bei Probetour mitfahren? Touren & Treffen 13
Adorfer Wer seinen Scooter liebt, der schiebt... Plauderecke 9
G Unfall mit Auto. Wer bezahlt den Schaden? Rechtslage & Versicherung 26
Tim1234 Tim aus Bremen......wer hat Lust mal ne Tour um den Werdersee in Bremen zu machen? Forenmitglieder stellen sich hier vor 0
Z4Devil Wer heute aufgepasst hat ... Metz Forum 7
Tim1234 Helm Lumos Kickstart -Fragen zur Bedienung, wer kann helfen? Fahrsicherheit 3
Tim1234 Wer kennt den Shop: Sport 4 Friends ? Fakeshop? Kaufberatung & Tests 27
D Wer kann bei Reifenbezeichnung und Ersatzteilkauf helfen? Hauptforum 4
Dako E-Scooter, Roller und Bikes: Wer darf wo fahren? Hauptforum 0
kamy Ninebot E22D/E welcher Zusatzakku ist der passende? Ninebot E22D (E) Forum 0
kamy Ninebot E25D/E welcher Zusatzakku ist der passende? Ninebot E45D/E25D (E) Forum 0
S Wo ist das „inoffizielle Handbuch“? KSR Doc Green ESA 5000/1919 Forum 1
Handdreck Welche Firmware ist zur Zeit die aktuelle? ePowerFun ePF-1 Forum 59
chenjung Wieso ist der Sitz nicht erlaubt? Rechtslage & Versicherung 11
K Xiaomi 1S - Ist ein Stärkeres Netzteil (6A)ein Problem? Xiaomi Mi 1S Forum 5
Whitewolf Hurra, der erste XT950 ist da und dann so ein Sch... Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950 44
Burak Gerät ist von anderen gekoppelt, bitte zuerst entkoppeln (1S & PRO 2 ) Xiaomi Allgemein 5
M Tuning, was ist davon zu halten KSR Doc Green ESA 5000/1919 Forum 3
Tim1234 Welches Navi oder gar ne App ist gut ? Zubehör & Ersatzteile 4

Ähnliche E-Roller Themen

Oben