Wer ist schon mal gestürzt?

Lupo76

Aktiv dabei
Registriert
20 Dez 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
38
Ort
Fürth
eScooter
Denver Odin modded
Telemarklandung - Knie offen

Verriegelung des Klappmechanismus verpeilt - Scooter beim Fahren zusammengeklappt
@ActionHeinzi
Du machst Deinem Nick alle Ehre, oder? Ist echt nicht böse gemeint, aber das war das beste, was ich in diesem Thread gelesen habe. Made my day, danke dafür :ROFLMAO:

Mich hats Gott sei Dank mit dem Scooter noch nicht hingehauen.
Aber als Ganzjahresmotorrad/Rollerfahrer und Sportendurofan erlebt man so einiges, natürlich auch Stürze.
Übrigens wird man bei uns in der Stadt mit allem was ein kleines Kennzeichen hat, jeden Tag abgedrängt, geschnitten, einem wird die Vorfahrt genommen, usw.
Ich wurde schon mit Wasser und/oder Scheibenklar bespritzt, angespuckt, beschimpft, usw. An der nächsten Ampel hat sich das dann aber meist mit einer gesunden Schelle schnell wieder geklärt. Kein Witz!

Die meisten Autofahrer sehen von hinten einen 50ccm Roller mit kleinem Schild und überholen sehr gefährlich. Dass der Roller aber gerade auch schon Tacho 65 fährt, juckt dabei keinen. Weil kleines Kennzeichen = langsam.

Gleiches gilt für den E-Scoot, auch diesem gegenüber benehmen sich größere (fahrzeugmäßig) Verkehrsteilnehmer teilweise sehr aggressiv.
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Von den Jungs der Müllabführ überhört worden. Da querte plötzlich ein Müllcontainer den Fahrradweg.
Meine Scheibenbremse am Sparrow hinten hat funktioniert und der Einschlag war nicht mehr mit HighSpeed 😜
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.346
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Von den Jungs der Müllabführ überhört worden. Da querte plötzlich ein Müllcontainer den Fahrradweg.
Meine Scheibenbremse am Sparrow hinten hat funktioniert und der Einschlag war nicht mehr mit HighSpeed 😜
Haben sie den Roller gleich mit fachgerecht Entsorgt? ;) Hoffentlich hat sich niemand dabei ernsthaft verletzt.
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Haben sie den Roller gleich mit fachgerecht Entsorgt? ;) Hoffentlich hat sich niemand dabei ernsthaft verletzt.

Ein paar Kratzer am Griff, ich hatte hauptsächlich einen Schreck. Der Container war aus Kunststoff und nicht hart.
Den Müllmännern war das total unangenehm.
 

loardi

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
176
eScooter
P65D, ePF2, Slidefox
Mich hat es gestern auch erwischt. Da war eine Stange, zu spät gesehen im dunkeln. Dachte die kommt erst später, eigentlich kenne ich den Weg... Wollte ausweichen aber irgendwas hinderte mich daran, den Lenker nach links zu bekommen (abgesackte Steine neben der Stange). Abgesprungen, sonst hätte es mit 25 weh getan frontal gegen die Stange, geflogen wäre ich wahrscheinlich auch... Nur leichte Prellungen, Schmerzen sind lediglich an der Hüfte geblieben... Der Ninebot hat nur zwei Schrammen an der Seite. Helmmuffel, Gott sei Dank ist nicht mehr passiert 🤕
 

Walli

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
136
Ort
Heidelberg
eScooter
E TWOW BOOSTER S2
Mich hatte es am Dienstag umgehauen, musste vollbremsen und bin seitlich auf das Gesicht gefallen.
Mein Helm hat gottseidank,das Schlimmste abgefangen,an der Augenbraue und Lippe und Kinn bißchen dick,Nase etwas abgeschafft.
Das linke Knie etwas dick und Bluttergüsse.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.346
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Mich hatte es am Dienstag umgehauen, musste vollbremsen und bin seitlich auf das Gesicht gefallen.
Mein Helm hat gottseidank,das Schlimmste abgefangen,an der Augenbraue und Lippe und Kinn bißchen dick,Nase etwas abgeschafft.
Das linke Knie etwas dick und Bluttergüsse.
Kriegsverletzungen, die belegen, wie Du Dich im täglichen Kampf auf unseren Straßen geschlagen hast. Das wird vergehen - wieder mal ein Beispiel, das Helme durchaus nützlich sein können.
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
3.200
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Ja, auch im Straßenverkehr ist gutes Aussehen sehr, sehr wichtig. Das macht Einen den anderen Verkehrsteilnehmern gleich sympathisch. Dann nehmen die automatisch Rücksicht und fahren vorsichtig, so dass Einem nichts passieren kann. Helm ist dann absolut unnötig. Aber bitte daran denken: Immer ein Lächeln zeigen, dann ist man auf der sicheren Seite :D
 
Oben