Wer ist schon mal gestürzt?

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Ich hab n Bus überfahren.

Gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit, ist mir ein Behindertentransporter beim Rechtsabiegen direkt vor den Roller gefahren. Dabei stand ich unter dem Eindruck, Blickkontakt zu Fahrerin zu haben.
Falsch. Ich fuhr also mit Vollgas auf meinem Radweg gradeaus und der Kleinbus bog zu schwungvoll in eine Einfahrt ab.

Ergebnis war, ein sehr detaillierter Abdruck von mir in der Beifahrertür, und ein kleiner cut im rechten Ringfinger. Weis nicht woher der her kam. Knie und Ellenbogen wurden etwas abgenutzt. Und ein paar Schrammen am Roller. UND ein verbeulter Hut. :mad:

Ich habe nicht auf Polizei bestanden. Die Dame war eh am Boden zerstört. Sie hat mir, sehr korrekt, eine Visitenkarte gegeben und als ich weiter fuhr, nachdem sie mich verpflastert hatten, hörte ich wie sie leise zu ihrer Beifahrerin sagte: "Er fährt weg."

Ich hab nun ne Radfahrer App und suche ruhigere Routen. Ich bin halt in der Stadt unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Oh. Gut, dass dir nichts weiter passiert ist.
Aber hoffentlich war das mit dem Verzicht auf Polizei kein Fehler.

Mich hätte heute auf dem Weg zur Arbeit fast ein Linienbus umgenietet. Hatte Grün und der kam mir linksabbiegend von vorne in die Quere. Hatte das aber schon kommen sehen und konnte noch rechtzeitig bremsen.
Mit dem E-Scooter fahre ich nochmal ne Ecke vorausschauender als mit dem Fahrrad. Hat sich heute ausgezahlt.
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Oh. Gut, dass dir nichts weiter passiert ist.
Aber hoffentlich war das mit dem Verzicht auf Polizei kein Fehler.
Danke, aber das glaube ich nicht. Ausser Sachschaden ist nix passiert. Da muss keine Obrigkeit etwas richten. Und der Roller ist fit bis auf ein paar Schrammen.
Blessuren kenne ich von früher. BMX und Skateboard in der Stadt. Schürfwunden waren eine Zierde. ?
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Schmerzensgeld, Schadenersatz... da komm schon ein Sümmchen zusammen.

Erst mal froh darüber sein, dass Dir „fast“ nix passiert ist. Das hätte echt schlimm enden können. ? Puhhh....

Die einen sagen „Fahren sie gefälligst auf der Straße“ die anderen wollen uns gar nicht.

Das einzige was zählt ist Deine/unsere Gesundheit. Lieber einen Schritt zurück, als Wochen liegend im Krankenhaus
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Jaja, das meisste rauschlagen. ... NeNeNe, so hab ich noch nie getickt.
Das is n Familienbetrieb vom Dorf die Rollstühle transportieren.

Ich fahre halt seit gestern noch vorsichtiger an belebten Strassen.
Aber vor Menschen ist man nie gefeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Wenn, dann zahlt die Versicherung!
Dafür gibt es die.
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross

Alexis

Aktiv dabei
Registriert
8 Mrz 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
eScooter
XT950
Hallo, hatte auch schon einen Unfall. Ich habe beim Fahren immer einen Helm auf. War im Wald unterwegs und habe da die Kontrolle über meinen Kleinen verloren. Hatte zu dem Zeitpunkt auch nur eine Hand an den Lenkern. ?
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Ich flog nur einmal mit dem Fahrrad, bergrunter 30km/h, dann kam ich mit dem Lenker an so nen blöden Poller. Ich flog wie Super Richie.

Aber mit dem Escooter noch keine Stürze oder Unfälle. Außer die Autoidioten die keine Radwege kennen und beim Abbiegen immer auf dem Radweg halten um Vorfahrt zu gewähren. Wenn man da kein gutes Reaktionsvermögen hat.............
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Wenn wir auch von Fahrradunfällen reden...

Als Schüler war ich viel damit unterwegs.
Ein steiler Berg im Park führte zur Schule.
Der ist so steil, da ist es besser mit angezogenen Bremsen und im stehen runter zu fahren.
Irgendwann kennt man ihn wie die eigene Familie. Also fährt man ihn auch mal cool im sitzen runter.
Eine Bodenwelle hat mich dann doch aus dem Sattel gehoben, wobei sich auch noch der Sattel gelöst hat und abgefallen ist.

Das weitere Desaster überlasse ich Eurer Fantasie.
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Naja, gestürzt nicht, eher unfreiwillig abgestiegen!

War erst vor acht Wochen! Wollte nachts um 1 noch schnell zum Kippenautomat, also rauf auf den Scooter und ab! Hatte ein paar Tage zuvor von meiner Frau eine Handyhalterung geschenkt bekommen welche ich zugleich noch testen wollte (hatte ich zwar anders gemeint aber ok)! Kurz vorm Automaten wollte ich den abgesenkten Bordstein hoch fahren, hatte meinen blick aber halb auf dem Handy und dabei ein kleines Schlagloch übersehen! Dadurch kam der Lenker ins schlingern und ich verlor die Kontrolle! Nachdem ich meine Möglichkeiten abgewegt habe (entweder voll Karacho gegen eine Wand oder vorher noch abspringen) entschied ich mich fürs abspringen! Dabei bin ich natürlich nach vorne gekippt, den Superman gemacht und hab meine 92 kg mit der Schulter an der Stange von einem Verkehrsschild und einem durch die Nacht schallenden doooong abgebremst! Nachdem ich mich nach 5 min schwer atmen und einigermaßen vom Schock gesammelt hab, musste ich dann auch noch feststellen das der drecks Automat defekt war und ich noch zu nem anderen fahren musste!

Zu Hause angekommen hab ich mir erstmal den Arm mit nem Dreiecktuch ruhig gestellt und hab dann brav darauf gewartet das am nächsten morgen meine Frau aufsteht um ihr die frohe Kunde zu berichten, sie dürfe mich erstmal kurz in die Notaufnahme fahren; weil ich mir wohl das Schlüsselbein gebrochen habe! Dort wurde dann festgestellt, kein Schlüsselbeinbruch! Sondern eine Schulterecksgelenksprengung! Welche allerdings nicht weniger schmerzhaft ist und Heilungsmässig ähnlich lange dauert!

Etwas „gutes“ hat die Geschichte dann aber doch noch! Meine Frau schaut seitdem immer das ich genug Zigaretten da habe!
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Achja! Das Handy war nach dem Sturz Immernoch brav in der Halterung gesteckt! Test also erfolgreich!
 

Adorfer

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
140
eScooter
M365,G30D
Bisher hatte ich nur drei Stürze.
1) Flug über den Lenker (im überraschend tiefen Sand eines brandenburgischen Feldweges komplett eingesunken, Vorderrad war bis zur Achse "weg" in dem Pudersand), keine Schäden.
2) Sturz durch bei unter 10km/h bei seitlich wegrutschende Reifen vor und hinten während des Anhaltens, mit 3 leeren 42"-TV-Kartons vor mir auf dem Brett, glatter Hallenboden mit ca. 2mm feinem Sägemehl... dabei hinteres Schutzblech und Kennzeichenhalter zerbröselt. Muss ausgesehen haben wie eine Clown-Nummer. Einfach fast im Stand umgekippt wie ein Besoffener.
3) holpriger Holzrückegasse bergab bei voller Fahrt die Lenkstangenhaltenase des M365 gebrochen, hinten übergekippt weil Schwerpunkt zu 90% aufs Hinterrad gezogen, um besser durch die Kuhlen zu kommen. Haufenweise Schrammen und blaue Flecke, trotz schwerem, vergurteten Armyrucksack als Rückenschutz, Helm, Handschuhen, Jeans plus drüber ES-Latzhose und Knieschonern, hohe Schnürstiefel. Ich bin seitlich über einen Waldboden mit niedrig abgesägten dünnen Fichtenstümpfen gekullert. Leichter bekleidet wäre das mindestens ein Fall für die Ambulanz geworden.
 
Oben