Wer ist schon mal gestürzt?

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Mit welchem Roller war das?@Dako
 
Zuletzt bearbeitet:

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Wobei das natürlich generell schwierig ist, wenn plötzlich 5 m vor einem ein Auto auftaucht, dann gibt es ja erst Reaktionszeit und dann bleiben nicht mehr viele Meter/Sekunden um zum stehen zu kommen.
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Heute habe ich BEINAHE einen Unfall mit einem Auto gehabt.:confused:
Ich fahre auf der Straße mit 20 km/h auf dem Fahrradstreifen. Plötzlich biegt ca. 5 Meter vor mir, ein weißer Van rechts ab in eine Einfahrt. Ich mache sofort eine Vollbremsung mit linker Hand (hintere Scheibenbremse). Ich merke, die Bremse ist zu schwach und ich würde in das Auto reinfahren. Der Fahrer bemerkt mich jetzt und bremst ebenfalls. Ich bin dann im letzten Moment vom Roller abgesprungen und nach rechts ausgewichen. Dabei wäre ich fast gestürzt. Bin dann direkt vor dem Auto zum Stehen gekommen. Das war eine ganz knappe Kiste - zum Glück ist nichts passiert. Der Fahrer hat sich entschuldigt. Er hätte mich aber bemerken sollen, er ist ja kurz vorher an mir vorbeigefahren!

Dabei kam ich zur Erkenntnis: Die Bremse ist sehr schwach!! Wenn ich mit der rechten Hand zusätzlich die andere Bremse benutzt, hätte das bestimmt nix gebracht. Der Bremsweg ist zu lang und nicht mal ansatzweise vergleichbar mit den Bremsen an meinem Fahrrad.

Wenn ich den Roller getunt hätte auf 25 km/h, wäre es garantiert zu einem Unfall gekommen. Aber in der City fahre ich immer 20 km/h und mit Helm - ab heute erst recht.
von welchem Modell ist die Rede??
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Dann ist sie grundlegend falsch eingestellt!
Bei mir steht das Hinterrad bei halben Weg zum Lenker.
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Dann ist er kaputt. Meine beiden S1 bremsen mit der rechten Bremse schon sehr sehr gut. Benutze ich eigentlich nur. Wenn die linke dazu kommt, steht das Ding sofort!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Wer lesen kann ...

#84 bezieht sich auf den linken Hebel.
Der rechte bremst bei mir aber auch gut für eine elektrische Bremse.
 

heratik

Aktiv dabei
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
94
Ort
Köln
eScooter
Ninebot G30D
so... erfolgreich den ersten sturz absolviert.

Bin bei nasser fahrbahn auf die mittlere spur ausgewichen (weil ein auto am parken war) wo auch die strassenbahngleise sind und beim wiederzurückfahren auf die fahrradspur bin ich wohl über die strassenbahngleise gerutscht und hab mich dann queer hingelegt.

glaub am sxt max ist nix zu schaden gekommen aber meine rechte po seite und unterschenkel tut schon weh...
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Na da hast Du nochmal Glück gehabt ☘️
Gute Besserung 👍
 
Oben