Wer ist schon mal gestürzt?

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Aua!
 
E

ExitCrosser

Gast
Reichlich viele persönliche Daten in einem öffentlichen Forum. Jetzt kennt jeder Deinen Namen, Dein Geburtsdatum, Dein Gesicht und Teile Deiner Krankengeschichte. 🤷🏻‍♂️
Trotzdem...gute Besserung.
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Hey, ist doch ein ehrliches Forum 😉😎
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.735
Ort
Hamburg
Reichlich viele persönliche Daten in einem öffentlichen Forum. Jetzt kennt jeder Deinen Namen, Dein Geburtsdatum, Dein Gesicht und Teile Deiner Krankengeschichte. 🤷🏻‍♂️
Trotzdem...gute Besserung.

jetzt nicht mehr, dank @kamy

@Sonnenschein1977 Ich wünsche dir gute Besserung. Vielleicht hast du mal Lust den Unfallhergang zu schildern.
 

Cicero

Einsteiger
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Prophete
Ich werd gezwungen bei mir im Geschäft aufm Campus einen Helm zu tragen, das tu ich auch nur dort und den Berg runter.
Mit dem Elektroskateboard bin ich schon bei ganz anderen Geschwindigkeiten abgesprungen und immer glimpflich ausgegangen.
Ahso und Sicherheitsschuhe trag ich auch. :LOL:
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich bin anfangs auch immer ohne Helm gefahren, aber es ist doch so: egal wie erfahren und "sicher" Du auf so einem Teil bist - es kann immer irgendwas Blödes passieren, auf das man ggf. nur bedingt Einfluss hat, und ein Sturz damit unvermeitlich werden. Auch wenn man bis dahin 1000 Mal glimpflich davon gekommen ist, reicht ein einziges Mal "Pech" und man kann wegen purer Eitelkeit, Selbstüberschätzung oder "höherer Umstände" bestenfalls eine Weile gar nicht mehr fahren oder trägt gar dauerhafte, schwere Verletzungen davon. Das ist es mir dann doch nicht Wert - also fahre ich nie ohne Helm, bei Rutschgefahr durch Geröll, nasses Laub, Schnee oder Eis besonders vorsichtig (wenn überhaupt) und auch nicht mit Fullspeed durch enge, unübersichtliche Kurven. Ist ja beim Autofahren im Winter nicht anders (Stichwort "angepasste, vorausschauende Fahrweise") und hat bis jetzt immer geholfen. Man sollte sich auch immer darüber im Klaren sein, dass es selbst mit einem vermeintlich langsamen E-Scooter genug Unfallszenarien gibt, die schwerste bis tödliche Verletzungen zur Folge haben können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Ich bin vergangene Woche auch gestürzt (genauer gesagt hat mich der Roller beim Bremsen abgeworfen, ich bin nach vorne weiter gerannt und der Roller ist dann zur Seite gestürzt).

Aus dieser Erfahrung muss ich sagen, dass man Glück haben muss, dass man sich dabei nicht mit dem Lenker verhakt.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Seit ich mitbekommen habe, dass ein 130 kg schwerer "Nichtanfänger" einen Salto über den Lenker gemacht hat (vermutlich mal wieder so eine gemeingefährliche Vorderradbremse oder irgendeine Stolperfalle bergab), sehe ich das Fahren deutlich unlockerer. Meine größte Sorge dabei sind nicht mal irgendwelche Verletzungen, die ich davon tragen könnte, sondern eher, dass ich im Worst Case wochen- oder monatelang nicht mehr fahren können würde, also lasse ich im Zweifelsfall lieber die Porzellankistenmutter walten ;)
 

Gitte

Einsteiger
Registriert
18 Apr 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
Ort
Süddeutschland
eScooter
Streetbooster one
Was ging bei Euch und was ging am eScooter kaputt?
Tragt ihr alle einen Helm?
Zum Glück bin ich mit dem Scooter noch nicht gestürzt. Aber ich fahre mit meinem neuen Streetbooster one auch eher vorsichtig ... Seit ich vor einem Jahr beim Skifahren eine wirklich schlimmer Unterschenkelfraktur hatte und mit dem Hubschrauber in die Notaufnahme kam, trage ich jetzt immer einen Helm: beim Radfahren, beim Scooter fahren. Ski fahren lasse ich zukünftig lieber.
 
Oben