Wichtiger Hinweis für neue NIU Fahrer! (Bluetooth -Verbindungsproblem)

Scootland

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2023
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
25
eScooter
Niu KQi2 Pro
Bin hier über den alten Thread gestolpert.
Was ist denn schlussendlich bei einem Handywechsel zu tun? So ein richtiges Fazit fehlt leider...
Den Scooter vor einem Handywechsel in der App abmelden bzw. entkoppeln?

Und was wäre zu tun, wenn man das Handy weiternutzt, aber einen Werksreset auf den Handy machen möchte? Ist das dann unkritisch?
 

Scootland

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2023
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
25
eScooter
Niu KQi2 Pro
So, jetzt ist es passiert...
Mein Handy ist hinüber und zwar komplett und ohne Vorwarnung.
Ein neues habe ich noch nicht.
Den Scooter konnte ich natürlich nicht anmelden.
Tritt das Problem denn nur auf, wenn man den Scooter mal hier und mal dort anmeldet oder schon beim ersten Mal anmelden, auch wenn er das Altgerät nie mehr "sieht"?
Was soll ich machen?
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.074
Punkte Reaktionen
5.743
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Auf der ganz sicheren Seite wärst du gewesen, wenn du den Scootern im alten Handy abgemeldet hättest. Da das jetzt nicht mehr geht, würde ich einfach das neue Handy anmelden. Ich gehe davon aus, dass es unkritisch ist, denn bei mir war das Problem tatsächlich erst nach mehrmaligem Hin- und Herwechseln zwischen den Handys aufgetreten.
Eine Garantie für gutes Gelingen kann ich natürlich nicht geben, wünsche aber viel Erfolg! Und gib doch hier bitte Rückmeldung, ob es geklappt hat.
 

Scootland

Aktiv dabei
Registriert
3 Dez 2023
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
25
eScooter
Niu KQi2 Pro
Auf der ganz sicheren Seite wärst du gewesen, wenn du den Scootern im alten Handy abgemeldet hättest. Da das jetzt nicht mehr geht,
Ist leider auch vorher nicht gegangen - ich hatte das alles gelesen, leider hat sich das alte Handy ohne Vorwarnung in einen Briefbeschwerer verwandelt...
würde ich einfach das neue Handy anmelden.
Habe ich jetzt gemacht.
Ich gehe davon aus, dass es unkritisch ist, denn bei mir war das Problem tatsächlich erst nach mehrmaligem Hin- und Herwechseln zwischen den Handys aufgetreten.
Eine Garantie für gutes Gelingen kann ich natürlich nicht geben, wünsche aber viel Erfolg! Und gib doch hier bitte Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Selbstverständlich.
Sobald der Controller spackt, melde ich mich.

@Mods
Könnte man den Thread bitte in "Niu allgemein" verschieben?
Und auch so gehört wegen der neuen Unterkategorien einige sortiert. Wenn ich dabei irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen.
 
Oben