Widerruf - Keine Reaktion, kein Rückruf, keine Rückerstattung bis heute von IO Hawk !?

gem6168

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
Ich habe am 12.05.2025 einen Widerruf abgeschickt. Bis heute keine Reaktion auf Anfragen, keine Rückerstattung erhalten. Gezahlt wurde über Amazon Payments.
Es gibt ähnliche Berichte auf Facebook. Dort gehen auch Gerüchte um, das IO Hawk Geld einsammelt und dann insolvent geht ?!

Ich mache mir langsam Sorgen, das ich mein Geld nicht zurück erhalte ?

Zuletzt bearbeitet:

kalliotw

Experte
Punkte Reaktionen
3.204
eScooter
EPF Pulse + 960
Ich habe am 12.05.2025 einen Widerruf abgeschickt
Ich mache mir langsam Sorgen, das ich mein Geld nicht zurück erhalte ?

Mal davon abgesehen, dass du wohl auch nach 14 Tagen keine Rückmeldung erhalten haben wirst,
musst du diese 14 Tage Frist trotzdem erst einmal abwarten.

Nach meiner eigenen Erfahrung kann es durchaus sein, das die sich auch danach nicht von selbst melden,
da solltest du auf jeden Fall aktiv nervend dahinter sein.
Bei mir waren es etliche Mails, über Kontaktformular, 6 Telefonate ( Ohne die Stunden in der Warteschleife )
bis ich dann nach ca. 5 Wochen mein Geld wieder zurück bekommen habe. Obwohl mir die bekannte junge Dame - die
nicht mehr da ist - nach ca. 3 Wochen telefonisch eine sofortige Rückzahlung versprochen hatte.

Beschreibt nur meine eigenen Erfahrungen, ohne allgemeine Gültigkeit.

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
460
eScooter
VMAX VX4 GT
Mein Bruder ist leider auch einer von denen die auf diese Firma reingefallen sind obwohl ich Ihn gewarnt hab. Mittlererweile ist das beim Anwalt und Anzeige ist auch erstattet.

gem6168

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
Mein Bruder ist leider auch einer von denen die auf diese Firma reingefallen sind obwohl ich Ihn gewarnt hab. Mittlererweile ist das beim Anwalt und Anzeige ist auch erstattet.
Genau das wollte ich mir ersparen. Das sind Kosten die da entstehen

MrDurchschnitt

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
933
eScooter
Ninebot MAX G30D II
Genau das wollte ich mir ersparen. Das sind Kosten die da entstehen

Du hast selber die Wahl abzuschätzen was du verlieren könntest wenn du nicht rechtzeitig etwas unternimmst. Fakt ist oft geht es nicht ohne Anwalt bei solchen Geschichten, du solltest aber einen Anwalt suchen der mit sowas Erfahrung hat.

Ein Anwalt der "ich mache alles" sagt ist nicht unbedingt der beste dafür. Du solltest einen Fachanwalt für Kaufrecht/Handelsrecht suchen. Wenn du keine Versicherung hast für solche Fälle musst du natürlich in Vorleistung gehen.

Knickebocker

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
144
eScooter
Elite X 2.0 Carbon
Du solltest einen Fachanwalt für Kaufrecht/Handelsrecht suchen. Wenn du keine Versicherung hast für solche Fälle musst du natürlich in Vorleistung gehen.
Dummerweise muss man selbst bei einer Rechtsschutzversicherung die Selbstbeteiligung selbst bezahlen. Je nachdem, welchen Tarif man gewählt hat, sind es 150 Euro aufwärts. Ob man diese auch einklagen kann, weiß ich nicht.

gem6168

Einsteiger
Punkte Reaktionen
6
Ich habe Glück im Unglück das ich über Amazon Pay gezahlt habe. Ich habe jetzt eine Wartezeit bis Ende Mai. Danach bekomme ich mein gesamten Betrag den ich gezahlt habe von Amazon zurück. Amazon holt sich das Geld dann von IO Hawk zurück ! 😁
Unglaublich ! :mad: Den Ärger hätte ich mir sparen können und ich würde jetzt jeden vor dieser Firma warnen !

Zuletzt bearbeitet:

E-RICH

Profi
Punkte Reaktionen
1.189
eScooter
E-RICH EG-31
Wie kann man als Firma nur so derb immer und immer wieder in die Soße greifen?
Die Produkte sind scheinbar so gut, das sie sich von alleine verkaufen. Trotz des rufs...
Und trotzdem schaffen Sie es einfach nicht, sich auf einen Kern zu fixieren und den sauber zu bearbeiten.
Vielleicht zuviel auf einmal gewollt?

Gelöschtes Mitglied 17190

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
565
Das Problem bei IO ist, das der Chef den Hals nicht voll bekommt. Immer mehr neue Modelle obwohl die anderen Modelle ja nun nicht so alt waren. Man sollte nur auf eine Hochzeit tanzen und nicht auf 10 Hochzeiten. Das die Firma eines Tages den Bach runter geht, das war mir schon länger klar.
eines kann ich trotzdem nicht verstehen, obwohl der Service Grottenschlecht ist, trotzdem wurden weiterhin Scooter bestellt. Und nun wird gemeckert bis die Wände wackeln, für diese Kunden habe ich kein Mitleid.

schwidie

Experte
Punkte Reaktionen
2.879
eScooter
IO Hawk Phoenix
Wie kann man als Firma nur so derb immer und immer wieder in die Soße greifen?
Die Produkte sind scheinbar so gut, das sie sich von alleine verkaufen. Trotz des rufs...
Und trotzdem schaffen Sie es einfach nicht, sich auf einen Kern zu fixieren und den sauber zu bearbeiten.
Vielleicht zuviel auf einmal gewollt?
Endlich gibt es gleichwertige oder sogar bessere Konkurrenzprodukte, vielleicht kommt der A. endlich mal von seinem hohen Ross runter und denkt um.

Zuletzt bearbeitet:

Oudenstekelig

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
263
eScooter
VMAX VX4 GT
Verdammt, ihr verunsichert mich.
Bin am überlegen doch nicht bis Mitte Juni zu warten, zu stornieren und den EPF Pulse+ zu bestellen.
Wobei der leider keinen Wechselakku hat, jedoch die Reichweite ziemlich gut sein soll.

Baba Jaga

Profi
Punkte Reaktionen
460
eScooter
VMAX VX4 GT
Mein Bruder hat auch den EPF Pulse+ gekauft und per Paypal bezahlt das ging ja bei IO Hawk nicht. Die haben wohl auch das schreiben vom Anwalt ignoriert, jetzt geht es weiter mit dem Mahnbescheit. Mein Bruder ist richtig sauer der wollte sich schon ins Auto setzen mit ein paar Kumpels und vorbeifahren sind ja immerhin 1600 €.

Oben