Widerruf - Keine Reaktion, kein Rückruf, keine Rückerstattung bis heute von IO Hawk !?

Bei meinem Bruder ist mittlererweile der Vollstreckungsbescheid beantragt. Das sind alles kosten welche die tragen müssen. Das sind 51 € plus 25 € bei Erlass einen Vollstreckungsbescheids. Vollstreckungbescheid kostet je nach höhe der Summe im dem fall 155 €. Die kosten für den Gerichtsvollzieher kommen dann noch oben drauf. Anwaltskosten weiß ich jetzt nicht ob die Rechtschutzversicherung die übnernimmt.

Eigene Erfahrungen, keine Rechtsberatung..............

Der Gläubiger muss aber immer die Kosten vorstrecken, erst wenn der Schuldner die ausstehende Summe begleicht hat man Anspruch auf Erstattung.

Der Schuldner kann aber sicher noch Einspruch einlegen gegen den Vollstreckungsbescheid, auch dann muss der Gläubiger doch erst mal die zusätzlichen Kosten bei Gericht dadurch selber tragen und nur im Erfolgsfall sieht man das ganze Geld wieder.

Du hat Recht mein Bruder musste das alles vorausbezahlen, die entsprechende Summe geht mit in den Vollstreckungsbescheid ein. so hat uns das der Rechtspfleger erklärt.

Trotzdem kann man so einen Vollstreckungsbescheid auch gut ohne Anwalt selbst abwickeln, was enorme Vorstreckungs-Kosten spart, sofern man nicht sowieso eine Premium-RSV hat, die das alles übernimmt.

Es sollte eigendlich ohne Rechtsanwalt geregelt werden da aber von IO Hawk keine reaktion kam musste es halt so sein. Bin auch gespannt was bei der Betrugsnbzeige rauskommt ist jetzt rund 4 Wochen her.

Ich hatte ein Inkassounternehmen online beauftragt und musste mich um nichts mehr kümmern. War total entspannend, musste mich um nichts mehr kümmern und gekostet hat es auch nichts. Würde ich immer wieder so machen.

Bin gerade auf der Suche nach einen neuen Scooter und hatte auch 2 von IO Hawk auf dem Schirm, ich denke die werde ich von der Liste streichen.

Bin gerade auf der Suche nach einen neuen Scooter und hatte auch 2 von IO Hawk auf dem Schirm, ich denke die werde ich von der Liste streichen.
Wenn es sich um den Elite X und den Phoenix handelt, schau mal bei Kleinanzeigen.
Da stehen so einige gebrauchte zum Verkauf und du musst nicht warten.

Somit zurück zum eigentlichen Thema.

@T.R. falls noch nicht bekannt, hier noch der Hinweis:
Beim Kauf immer unbedingt darauf achten, dass beim gebrauchten eScooter eine Datenbestätigung (ist eine „abgespeckte“ Version von der regulären eScooter-ABE) vom eScooter-Hersteller mit dabei ist.

Die in die Datenbestätigung eingetragene FIN = (Fahrzeug-Identifikation-Nummer) mit der, die man auf dem eScooter findet, vergleichen.

Das mit der Datenbetätigung weiß aber trotzdem Danke für den Hinweis. Ein gebrauchter kommt aber nicht in Frage. Wird wohl einer von den neuen von Weroll Tech werden.

Hey
Hatte genau das gleiche Problem.
Anstatt mir zu helfen, wollten die mir nichtmal eine gewährleistungsübertragen Vorlage geben

Musste ich selber heraus suchen wie das geschrieben wird.
Dann wochenlang sich Zeit lassen für eine Antwort das dieses falsches Format seih.

Dann 1 tag nach 1 Jahresfrist gewährleistungspflicht. Schreiben die mir das meine Fahrzeugnummer von Anfang an verkehrt gewähren seih.

Fehler passieren aber schadensantrag bleibt gleich . Und das hätten die mir doch schon von anfang an sagen können.

Pure Absicht von nicht zahlen wollen.

Nun hab ich 2400 € schrott zuhause weil die controller einen Wasserschaden haben .
Die natürlich seid wochen/Monaten ausverkauft sind.

Scheinbar hilft es nur mal vorbei zufahren und mal richtig aufzuräumen.

Kann ich seit gestern so bestätigen. Vor Ort konnte ich auch einiges ausrichten, wo sich online sicher nichts mehr getan hätte! Waren nur lächerliche 700 km Anfahrt...

Ich begreife nicht, wie man sich das gefallen lassen kann.

Geht verdammt noch mal zum Anwalt und klagt denen die Sch... Euer Recht ein.

Und bitte jetzt nicht mit " huuu so teuer" und "wg der paar Euro macht der doch nix" argumentieren.
Es ist Lachs was es kostet, den die Firma IO zahlt das Spiel. Und ein Anwalt wird euch beraten und erklären ob es lohnt und was es kostet. Und es gilt auch in Deutschland: kannste dir kein Anwalt leisten, kannste dir Hilfe holen. Gerichtskostenbeihilfe.

Übrigens gibt es da auch einen Verein. Da können sich Verbraucher zentral mal beraten und unterstützen lassen. Wenn ich doch nur auf den Namen kommen würde...

Ihr lasst euch verarschen und sagt auch noch "danke, bitte mehr davon".

Das klingt immer sehr einfach, aber IO Hawk ist aalglatt. In meinem Fall hätten sie jegliche Garantieansprüche abgelehnt, weil ich meinen Scooter "verbastelt" habe. Damit würden die vor Gericht auch durchkommen. Selbst mein Display, welches ich an den Kabeldurchführungen und der für mich nutzlosen USB-Buchse gegen Wassereintritt geschützt habe, wurde bemängelt. Ich musste vieles am X verbessern, was sie selber nicht vernünftig hinbekommen haben für die investierte Kohle. Damit verlierst du aber den Garantieanspruch, ist doch clever von denen.
Wenn du die an den Eiern packen willst, musst du schon was haben, was es auch bringt. Letztlich wird dir immer vor Eskalation dein Geld erstattet, sie lassen sich nur soviel Zeit wie möglich damit.
Bekomme raus, wie oft die 18 B-Ware Elite verkauft wurden. Wenn mehr als 18 gekauft und bezahlt wurden, dann hätte man da etwas! Meiner wurde gestern geliefert! Wie viele da eventuell noch warten, entzieht sich meiner Kenntnis. B-Ware ist Lagerware und sollte zügig versendet werden!

Mein Bruder hat einen gültigen Titel und hat den jetzt ausgeweitet auf Pfändung von Gegenständen und Inventar und so weiter. Aktuell sind es schon rund 3680 € mit allen kosten. Mein Bruder wird solange Pfänden lassen wie es geht. Betrugsazeige ist vom Gericht zur Anklage zugelasen wurden.

Zurück
Oben