Widerruf - Keine Reaktion, kein Rückruf, keine Rückerstattung bis heute von IO Hawk !?

Mein Bruder hat einen gültigen Titel und hat den jetzt ausgeweitet auf Pfändung von Gegenständen und Inventar und so weiter. Aktuell sind es schon rund 3680 € mit allen kosten. Mein Bruder wird solange Pfänden lassen wie es geht. Betrugsazeige ist vom Gericht zur Anklage zugelasen wurden.
Das ist ja nicht besonders clever vom IO Hawk Invest GmbH ein solches Verfahren bis zu diesem Stand kommen zu lassen. Wenn die Pfändung erfolglos sein sollte, dann kannst du direkt einen Insolvenzantrag stellen.
Ich gehe davon aus, das gelieferte Waren innerhalb der Geschäftsräume noch unter Eigentumsvorbehalt der finanzierenden Bank stehen werden, somit nicht pfändbar. Das bisschen Mobilliär ist praktisch nichts wert im Wiederverkauf.

Da bin ich nochmal rechtzeitig abgesprungen ! Dennoch war es ein Kampf das Geld zurück zu erhalten.

Wenn man vom Kauf zurück tritt und lange auf die Rückzahlung warten muss ist das schon ein Alarmsignal das etwas nicht stimmt. Das kann an zu wenig Personal liegen und oder auch an der finanziellen Situation.

Ich habe am 12.05.2025 einen Widerruf abgeschickt. Bis heute keine Reaktion auf Anfragen, keine Rückerstattung erhalten. Gezahlt wurde über Amazon Payments.
Es gibt ähnliche Berichte auf Facebook. Dort gehen auch Gerüchte um, das IO Hawk Geld einsammelt und dann insolvent geht ?!

Ich mache mir langsam Sorgen, das ich mein Geld nicht zurück erhalte ?
Ich frage aus Interesse.
Warum soll eine Firma vor einer Insolvenz noch Geld einsammeln?
Ist das bei einer Insolvenz nicht egal wieviel Geld noch da ist?

Ich frage aus Interesse.
Warum soll eine Firma vor einer Insolvenz noch Geld einsammeln?
Ist das bei einer Insolvenz nicht egal wieviel Geld noch da ist?
Nicht, wenn man immer gerade noch genug Geld zusammen bekommt, um die fälligen Verbindlichkeiten auszugleichen. Dann hätte man eine Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit ja vielleicht noch abwenden können. Wenn man jedoch eine Insolvenz plant und vorher noch Geld einsammelt, um dieses vor der Insolvenz noch beiseite zu schaffen, dann wäre das allerdings schon sehr grau.

Wenn man jedoch eine Insolvenz plant und vorher noch Geld einsammelt, um dieses vor der Insolvenz noch beiseite zu schaffen, dann wäre das allerdings schon sehr grau.
Nenn das Kind beim Namen: So ein Verhalten ist Moralisch nicht haltbar und auch noch strafbar.

In seinem Online-Statement schreibt SA, er wolle nur noch beratend tätig sein. Heißt das, er rechnet mit einer Sperrfrist als GF?
Sperrfristen gibts nach Urteilen, oder?

Heißt das, er rechnet mit einer Sperrfrist als GF?
Sperrfristen gibts nach Urteilen, oder?

Dazu müsste es aber erstmal eine Anzeige => Anklage =>Verurteilung geben damit ein Gericht sowas entscheiden kann.
Meistens bekommt man solch Verbot wenn Vorstrafen wegen Insolvenzstraftaten, Betrug etc. oder einer behördlichen Gewerbeuntersagung, gibt aber auch noch ein paar andere Gründe warum man sowas bekommen könnte.

Das ist aber derzeit alles weit hergeholt, Kaffeesatzleserei und Wunschdenken mancher aber nix was man hier öffentlich fordern sollte, Insolvenzen gibt es jeden Tag in DE, klar für die betroffenen User die da noch auf Ware mit Vorkasse warten ist das bitter, aber auch ein Hr. Arnd gilt solange als unschuldig bis das Gegenteil von den entsprechenden Stellen bewiesen wurde.

Das er die Karre an die Wand geballert hat mit Entscheidungen als GF ist unstrittig, ob der Crash auch rechtlich OK ist(sprich keine Insolvenzverschleppung, Betrug etc.) wird an anderer Stelle geprüft werden müssen und nicht hier ;)

Zurück
Oben