g_lobi
Aktiv dabei
Was für einen Hype? Der Verordnungsgeber (!) hat gepennt, nicht der Gesetzgeber = Parlament.Finde es unverständlich, das Gesetzgeber um das Thema Blinker so einen Hype macht...
Was für einen Hype? Der Verordnungsgeber (!) hat gepennt, nicht der Gesetzgeber = Parlament.Finde es unverständlich, das Gesetzgeber um das Thema Blinker so einen Hype macht...
Oder meinetwegen so... Fakt ist, Sinn macht es und technisch ist es ja auch meine möglich (siehe der neue Trittbett Paul Touring)Was für einen Hype? Der Verordnungsgeber (!) hat gepennt, nicht der Gesetzgeber = Parlament.
Eine Blinker-Lösung wie z.B. beim Paul bringt aber nichts, denn von hinten werden die Lenkerendenblinker bei jedem durchschnittlich großen Fahrer durch den Körper verdeckt. Insofern macht nur ein Setup wie beim Legend Sinn, also auch Blinker hinten.
Mal sehen, ob und was demnächst vorgeschrieben wird.
So kurz wie der seinen Arm raushält würde ich das als Autofahrer dahinter gar nicht mit bekommen, dass er abbiegen will. Auch wenn der Herr im Video Polizist ist, so würde ich niemals Handzeichen geben.Hier wird gezeigt, wie es richtig geht.
Ja, man sieht, dass es völlig praxisfern ist. Aber was soll er denn machen? So sind halt die Regeln. Auch den Alibi-Schulterblick kann er sich sparen. Ich schaue nach hinten was gerade los ist und dann ist den Autofahrern eigentlich klar dass ich wohl abbiegen will, wenn ich links rüber ziehe.So kurz wie der seinen Arm raushält würde ich das als Autofahrer dahinter gar nicht mit bekommen, dass er abbiegen will. Auch wenn der Herr im Video Polizist ist, so würde ich niemals Handzeichen geben.
… und als Autos eingeführt wurden, mußte vorne jemand mit einer Warnflgge vorauslaufen. Ebenso aus der Zeit wie der „Winker“ seit Blinker vorgeschrieben sind. Ich habe mich für ein Blinkerhelm entschieden. Erst einmal ist der eher im Blickfeld als die Blinker der Roller - egal ob an den Lenkerenden oder hinten am Roller - für Bus- und LKWfahrer sind die im dichten Stadtverkehr kaum sichtbar und von den geht mehr Gefährdungspotenzial aus als Autos - wobei SUVs und Lieferwagen Aufgrund der Sitzhöhe der Fahrer da auch Probleme haben dürften.An den z.B. "VW-Käfer" gab es doch so "Winker" das wäre doch was für die Scooter.
Die ändern aber nichts daran, dass du trotzdem ein Handzeichen geben musst.Ich habe die Blinker in meinem Helm integriert (Lumos Ultra).
Die ändern aber nichts daran, dass du trotzdem ein Handzeichen geben musst.