Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Wie abruptes Anfahren verhindern bei XT 950

Reiner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
152
eScooter
EWA 6000 Synergie S950
Hallo Reiner, muss ich da noch löten bei dem China-Display ?
Gruß Mr. Franky
Ich hab noch das alte Display, aber meines Wissens kannst du das China Display direkt an den Controller anschliessen. Danny hat es ja verlinkt, du musst nur das lange Kabel durch die Lenkstange führen.
 

Sunshine

Mitglied
Registriert
8 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Synergie S950
Hey ihr Lieben.

Ich habe ein kleines Problem mit dem guten E-Scooter hier. Ich habe den Synergie neu bekommen und bin vorher den Lime-Leihscooter gefahren. Auf meinen Genießerstrecken bin ich oft ganz gemütlich 5-6 Kmh gefahren. Was perfekt war, besonders weil die Wege hier nur sehr kurz sind und ich diese mit Fußgängern teilen muss.

Die niedrigste Durchschittsgeschwindigkeit liegt bei dem Modell jedoch direkt zwischen 8-10 Kmh. Die erste Testfahrt war ein ständiges kurzes Anfahren und wieder abbremsen. Absolut unschön. Habe die Einstellungen bereits wie hier beschrieben vorgenommen. Das hilft zumindest, dass er Sekunden langsamer auf die 8-10 Kmh kommt. Aber wie kriege ich die unterste Durchschittsgeschwindigkeit weiter gesenkt?
Mit dem Leih Scooter konnte ich problemlos sogar ab 3kmh Durchschnitt fahren. (Gas geben)

Wäre echt schön wenn man mir da helfen könnte.

Liebe Grüße
 

Danny75

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
56
eScooter
Blus Stalker XT950
Die 950er sind nicht besonders dafür geeignet so langsam zu fahren .
Der kann das "Gas" nicht so fein dosieren und hat auch keine Geschwindigkeitsstufen die man am Display auswählen könnte .
 

Sunshine

Mitglied
Registriert
8 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Synergie S950
Ohje also ein Fehlkauf. :/
Gibt es denn Modelle die so langsam fahren können und doch die Vorzüge dieser Federung und Reichweite besitzen?
 

Reiner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
152
eScooter
EWA 6000 Synergie S950
Könnte man nicht ein China Display nehmen und die ECO Stufe auf 6 km/h setzen?
 

blu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
19
eScooter
stalker xt950
P10 auf 1 stellen. Das deaktiviert die eingestellte Powerstufe (höchste 3) und nun wird nur noch über das Gas gesteuert
 

blu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
19
eScooter
stalker xt950
@Sunshine wo hast du denn den scooter neu gekauft mit einstellbarem Display?
 

Sunshine

Mitglied
Registriert
8 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Synergie S950
P10 auf 1 stellen. Das deaktiviert die eingestellte Powerstufe (höchste 3) und nun wird nur noch über das Gas gesteuert
Danke. Der Roller fährt zumindest langsamer an. die niedrigste Geschwindigkeit bleibt leider dennoch bei 8-10Kmh.

@Sunshine wo hast du denn den scooter neu gekauft mit einstellbarem Display?
Auf eBay vertreibt Kärcher generalüberholte Scooter. Diesen für aktuell um die 550€.
 

blu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
19
eScooter
stalker xt950
also es gibt noch einen anderen Parameter der evtl helfen könnte...

Nur, wieso ist es so wichtig noch langsamer zu fahren? Das geht doch zu Lasten der Balance und ist ein rumgeschlenker. Bei 6 kmh befinde ich mich im Fußgängermodus, das ist eine Schiebehilfe. Reicht es nicht einfach dann zu gehen :unsure:

Kann auch sein dass du da einfach noch bisschen mehr Übung brauchst um das richtig zu dosieren
 

Sunshine

Mitglied
Registriert
8 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Synergie S950
Welcher wäre das denn? :)

Ich mag es wie gesagt an vielen Passagen langsam gemütlich entlang zu fahren. Ich habe hier nicht unbedingt schöne lange Strecken. Mir geht es nicht darum von A nach B zu kommen. Sondern vom Gefühl her "spazieren gehen" . Nur länger. Und komfortabler. :)
 

Danny75

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
56
eScooter
Blus Stalker XT950
Also ich hab auch schon viel im Menü ausprobiert um die Dosierung etwas feiner einzustellen.
Aber , ich habe kein zufriedenes Ergebnis erzielen können .

Ich bin kein Profi, aber es wird wohl am Gasgriff/Hallgeber liegen und vielleicht auch am Controller .

In einem anderen Bereich meine ich aufgeschnappt zu haben, dass man mit dem Seal up Display etwas feiner dosieren kann.
Ob das soweit unten bei 5kmh auch möglich ist weiß ich nicht .
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
J Scooter vorderlicht konstant angeschaltet nach static break light flash, wie kann ich es wieder ausschalten? Ninebot G30D Forum 11
Topspeed Wie schnell fahren Eure So3 ? SoFlow S03 Forum 12
Nordhoek E45D Vorderrad Federung schlägt ebenfalls durch wie beim E25 Ninebot E45D/E25D (E) Forum 8
F Warum ist der Wizzard nicht so stark, wie man erwarten würde... Wizzard 3
noah110112 KERS - Wie viel Reichweite bringt es? Xiaomi Allgemein 3
S Soflow so4 pro repariert, wie stelle ich den Fehlercode zurück? SoFlow S04 (Pro) Forum 16
M EWA 6000 wie einschicken EWA 6000 Forum 9
Alabamaman Wie hoch ist eigentlich das Drehmoment vom SO4 Pro? SoFlow S04 (Pro) Forum 3
Daniel_Tw_go_ Wie viele KM schafft ihr mit einer Akkuladung? G30D Ninebot G30D Forum 19
W eScooter im Nahverkehr. Wie lange geht das noch gut? Rechtslage & Versicherung 51
G Pro 2: Wie stellt man die E-Bremse stärker ein via "Scooterhacking" App? Xiaomi Speed Tuning 1
G "ScooterHacking App" bei Pro 2: Wie viel Ampere sind zumutbar? Xiaomi Speed Tuning 20
O Wie Abbiegen - Handzeichen oder Blinker? Fahrsicherheit 73
V Wie bekomme ich den IK-1972K geöffnet Iconbit IK-1972K Forum 7
HerrErt Lenkstange schief - wie gerade ausrichten ePF-1 Forum 3
P Wie macht man ein FW-Update? ePowerFun Allgemein 2
E Wie fährt man am weitesten mit dem E-Scooter? Hauptforum 4
J Wie viele Ampere im Sport Modus ? Ninebot Speed Tuning 11
A Wie viel Km fahrt ihr im Monat ungefähr Hauptforum 12
O Streetbooster One wie aktivieren? Streetbooster 4

Ähnliche E-Roller Themen

Oben