Wie abruptes Anfahren verhindern bei XT 950

Devrimo97

Aktiv dabei
Registriert
27 Jun 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Ok, ich werde den um die 14-16 einstellen..Teste noch aus welche Zahl so am besten ist, 18 ist auch TOP von der Beschleunigung aber mehr als 20 soll der nicht fahren also stören mich die paar Sekunden nicht und dazu gewinne ich ja sogar paar Kilometer aber das wird sich dann herausstellen. Habe nun zwei Balken und werde den Rollen laden.
 

SiSa

Aktiv dabei
Registriert
17 Jun 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
24
eScooter
S950
Also ich finde das gerade geil, Tip mal kurz und ab wie Pfeffer :) Goil
 

Björn

Einsteiger
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
eScooter
sxt950
Hab nochmals ein bisschen umgestellt...

Blu:s Stalker XT950

Einstellung für LH100 Controller
(GZ3 Controller, Standard XT950 in Klammern)

P01: Helligkeit der Hintergrund-Beleuchtung, 1 ist am dunkelsten, 3 ist am hellsten (2)

PO2: Maßeinheit, 0: KM; 1 MEILE (0)

P03: Spannung: 24 V / 36 V / 48 V / 60 V, Standardeinstellung: 36 V muß zum Akku passen (36)

P04: Display aus nach X Minuten: 0 - immer An; Display aus, Umfang: 1-60 Minuten (10)

P05: Pedalgetriebe: 0: 3-Gang-Modus; 3 Schnelle Geschwindigkeit, 2 mittel, 1 Langsam (3 nicht veränderbar)

➡P06: Reifengröße: Einheit, Zoll; Genauigkeit: 0,1
Bei 9,5 Zoll soll es eher mit den 20 km/h übereinstimmen, bitte mit GPS testen (10,0)

P07: Geschwindigkeitsprüfung Magnetstahlnummer: Anwendungsbereich: 0-255 (30 nicht ändern)

P08: Geschwindigkeitsbegrenzung: Bereich 0-100 km / h (⚠Achtung hier müssen 20 bleiben⚠)

P09: Antreten An/Aus; 0: Antreten Aus; 1: Antreten An (1)

P10: Antrieb Einstellung
0: Pedal-Antrieb: Pedal entscheidet, wie viel Pedal-Leistung ausgegeben werden soll. Jetzt funktioniert der Gashebel nicht mehr.
1: Elektrizität: Vom Gashebel angetrieben, jetzt funktioniert der Pedal-Antrieb nicht mehr
2: Beides (2)

P11: Pedal-Empfindlichkeit 1-24 (2)

➡P12: Pedal-Stärke (Anfahrtsstärke) 1 schwach - 5 sehr stark
( ❗XT950 steht im Original auf 5 besser ist 3❗)

P13: Pedalmagnetsensor eingestellt 5/8/12 (8 nicht ändern)

➡P14: Reglerstrom-Begrenzung eingestellt, Umfang: 1-20A je kleiner der Wert umso größer die Reichweite und weniger Leistung, zwischen 13-18A einstellen (18A)

P15: Regler Unterspannung einstellen (Niederspannungsschutz) (31,0 nicht ändern)

P16: ODO (Gesammt Kilometer) auf Null löschen, 5 Sekunden lang drücken

P17: 0: kein Tempomat, 1: Tempomat An nur für Kommunikationsprotokoll Nr. 2 verfügbar (nicht vorhanden)

Meine Persönliche favorisierten Einstellungen:
P6-9,5
P12-3
P14-15A
Moin Moin bin neu hier. Hab nur kurz ne frage zu P12: wie verhält sich das mit von 5 auf 3 zu stellen. Wie kann ich mir das vorstellen.Bei meinem anderen Scooter gibt es nur voll Gas oder nichts mit einer irren Beschleunigung. Das nervt mich irgendwie. Lg Björn
 

Marco Zim

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
34
eScooter
G30D&XT95
Bei 5 muss man sich gut festhalten beim Anfahren, Beschleunigung von Null auf 10 Km/h in gefüllter 1 Sek.

Bei 3 fährt er wesentlich angenehmer an, er braucht halt länger bis er auf die 10 Km/h ist.
 

Rakus23

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Soflow06
Ein schön guten Abend...
Und zwar hab ich gelesen eine Weile &
Auch die Einstellung von "Marco zim"
Vorgenommen, und stimmt es zudem das 22 Kmh erlaubt sind ( Toleranz? ) hab ich noch unter anderen noch gemacht
Danke im voraus....
 

Marco Zim

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
34
eScooter
G30D&XT95
Ein schön guten Abend...
Und zwar hab ich gelesen eine Weile &
Auch die Einstellung von "Marco zim"
Vorgenommen, und stimmt es zudem das 22 Kmh erlaubt sind ( Toleranz? ) hab ich noch unter anderen noch gemacht
Danke im voraus....

Ja, 20 Km/h + 10% = 22 Km/h

Ich persönlich würde es nicht übertreiben ?

Ich habe die Reifengröße auf 9,2 eingestellt und komme damit auf 21 Km/h



PS: hab auch ne FB Gruppe ?
 

Babou

Neues Mitglied
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xt950
Hallo an alle
Es wird hier immer hin her diskutiert also jetzt mal klipp und klar welche Einstellung muss man vornehmen damit der Tacho 20 KMH anzeigt aber man tatsächlich +30 fährt?
 

Marco Zim

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
34
eScooter
G30D&XT95
Hallo an alle
Es wird hier immer hin her diskutiert also jetzt mal klipp und klar welche Einstellung muss man vornehmen damit der Tacho 20 KMH anzeigt aber man tatsächlich +30 fährt?

Warum sollte man sowas machen??

Wenn man den G30D auf 30 Km/h flasht zeigt dieser ja auch 30 Km/h an.

Man kann die Zoll Größe vom Reifen sehr klein einstellen und mit dem GPS vom Handy messen welche Geschwindigkeit man hat.

Ich würde aber die Reifengröße auf 9,5 Zoll einstellen (bei mir genau 20 Km/h) und die Höchstgeschwindigkeit auf 30 Km/h einstellen.
 

Whitewolf

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
56
eScooter
blu:s Stalker XT950
Ich hoffe nicht das ich jetzt hier was lostrete, aber warum soll man 30 km/h fahren mit nem 20er Scooter? Wenn man schneller fahren will sollte man sich einen holen der das auch von Hause aus macht. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Fahrt mal 30 auf nem Fahrradweg in der Innenstadt. Da gibts aber ganz schnell nen Auffahrunfall bei unseren schmalen Fahrradwegen. Und wenn man auf der Strasse fährt kann man auch einen nehmen der sowieso schneller fährt. Okay ich bin vielleicht schon ein etwas älterer Knochen, aber mit 20km/h gemütlich vor sich hin cruisen is doch goil.
Immer dieses Streben nach schneller höher weiter ist nicht mein Ding. Nehmt es mir nicht übel, ist nur meine Meinung.
Gruß Wolle
 

LarsH

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
22
eScooter
XT950
Ich hoffe nicht das ich jetzt hier was lostrete, aber warum soll man 30 km/h fahren mit nem 20er Scooter? Wenn man schneller fahren will sollte man sich einen holen der das auch von Hause aus macht. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Fahrt mal 30 auf nem Fahrradweg in der Innenstadt. Da gibts aber ganz schnell nen Auffahrunfall bei unseren schmalen Fahrradwegen. Und wenn man auf der Strasse fährt kann man auch einen nehmen der sowieso schneller fährt. Okay ich bin vielleicht schon ein etwas älterer Knochen, aber mit 20km/h gemütlich vor sich hin cruisen is doch goil.
Immer dieses Streben nach schneller höher weiter ist nicht mein Ding. Nehmt es mir nicht übel, ist nur meine Meinung.
Gruß Wolle
Ich hab spaßeshalber alle Geschwindigkeitsbereiche ausprobiert. Komplett entdrosselt läuft der XT950 mit meinen 100KG 27-28 km/h. Letztendlich muss ich Dir aber recht geben, diese Geschwindigkeit ist auf Radwegen nicht ohne, mal abgesehen davon, dass man dem Motor da dauerhaft schon was zumutet und die Reichweite signifikant sinkt. Ich hab ihn jetzt auf 22km/h, was ja noch erlaubt ist (siehe Originalzustand EPF-1) und bin damit top zufrieden. Wenn ich am Wochenende unterwegs bin, stelle ich die Anfahrtstärke runter auf 1 und die V-Max sogar runter auf 15 km/h, so kann ich die Umgebung am besten genießen, kann das Gas stabil halten und kriege maximale Reichweite. Ich finde super, dass man ihn so variabel einstellen kann.
Das Einzige, was mir fehlt, ist ein Tempomat, das wäre das i-Tüpfelchen, aber das passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whitewolf

Aktiv dabei
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
56
eScooter
blu:s Stalker XT950
Hai Diese Variante, um die Reichweite mit diesem Akku voll auszukosten, find ich super. Wir benutzen unsere Scooter eigentlich zum Entschleunigen.
Anstatt z.B. schnell mit dem Auto dahin oder dahin läßt man sich Zeit, genießt die Gegend, sieht Dinge auf die man sonst nie achten würde, oder wo man so auch nie hinkommen würde. Der E-Scooter ist schon ein Tolles Gefährt.
Gruß Wolle
 

x-harri56

Einsteiger
Registriert
24 Mrz 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
eScooter
XT950
Ich verfolge die Diskussion um die Einstellung der Geschwindigkeit bzw. der Anzeige der Geschwindigkeit schon eine Weile.
Mir ist ja noch klar, dass man an den Einstellungen der Geschwindigkeit "rumschrauben" möchte, z.B. im Ausland wo die Scooter mit 25 km/h zugelassen sind oder auf privaten Strecken...
Was sich mir jedoch nicht erschließt ist das Verändern der Tachoanzeige, also z.B. Anzeige 20 km/h bei gefahrenen 30 km/h. Das macht doch keinen Sinn, bei einer ernsthaften Kontrolle wird das Ding auf einen Rollenprüfstand gestellt und die tatsächliche Geschwindigkeit wird mit dem Weg-Zeit-Algorithmus des Prüfgerätes gemessen!
 

Jay Bee

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Feb 2020
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
148
eScooter
Stalker XT 950
Und bei einer nicht ernsthaften Kontrolle dreht der Polizist das Hinterrad kurz an, schaut die 20.0 km/h auf dem Tacho an und lässt den klitschnassgeschwitzten 14 Jährigen anschließend mit 13.8 km/h auf dem Tacho für immer und ewig weiterfahren.
 
Oben