Wie abruptes Anfahren verhindern bei XT 950

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Hallo Reiner, muss ich da noch löten bei dem China-Display ?
Gruß Mr. Franky
Ich hab noch das alte Display, aber meines Wissens kannst du das China Display direkt an den Controller anschliessen. Danny hat es ja verlinkt, du musst nur das lange Kabel durch die Lenkstange führen.
 

Sunshine

Einsteiger
Registriert
8 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Synergie S950
Hey ihr Lieben.

Ich habe ein kleines Problem mit dem guten E-Scooter hier. Ich habe den Synergie neu bekommen und bin vorher den Lime-Leihscooter gefahren. Auf meinen Genießerstrecken bin ich oft ganz gemütlich 5-6 Kmh gefahren. Was perfekt war, besonders weil die Wege hier nur sehr kurz sind und ich diese mit Fußgängern teilen muss.

Die niedrigste Durchschittsgeschwindigkeit liegt bei dem Modell jedoch direkt zwischen 8-10 Kmh. Die erste Testfahrt war ein ständiges kurzes Anfahren und wieder abbremsen. Absolut unschön. Habe die Einstellungen bereits wie hier beschrieben vorgenommen. Das hilft zumindest, dass er Sekunden langsamer auf die 8-10 Kmh kommt. Aber wie kriege ich die unterste Durchschittsgeschwindigkeit weiter gesenkt?
Mit dem Leih Scooter konnte ich problemlos sogar ab 3kmh Durchschnitt fahren. (Gas geben)

Wäre echt schön wenn man mir da helfen könnte.

Liebe Grüße
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Die 950er sind nicht besonders dafür geeignet so langsam zu fahren .
Der kann das "Gas" nicht so fein dosieren und hat auch keine Geschwindigkeitsstufen die man am Display auswählen könnte .
 

Sunshine

Einsteiger
Registriert
8 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Synergie S950
Ohje also ein Fehlkauf. :/
Gibt es denn Modelle die so langsam fahren können und doch die Vorzüge dieser Federung und Reichweite besitzen?
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Könnte man nicht ein China Display nehmen und die ECO Stufe auf 6 km/h setzen?
 

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
P10 auf 1 stellen. Das deaktiviert die eingestellte Powerstufe (höchste 3) und nun wird nur noch über das Gas gesteuert
 

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
@Sunshine wo hast du denn den scooter neu gekauft mit einstellbarem Display?
 

Sunshine

Einsteiger
Registriert
8 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Synergie S950
P10 auf 1 stellen. Das deaktiviert die eingestellte Powerstufe (höchste 3) und nun wird nur noch über das Gas gesteuert
Danke. Der Roller fährt zumindest langsamer an. die niedrigste Geschwindigkeit bleibt leider dennoch bei 8-10Kmh.

@Sunshine wo hast du denn den scooter neu gekauft mit einstellbarem Display?
Auf eBay vertreibt Kärcher generalüberholte Scooter. Diesen für aktuell um die 550€.
 

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
also es gibt noch einen anderen Parameter der evtl helfen könnte...

Nur, wieso ist es so wichtig noch langsamer zu fahren? Das geht doch zu Lasten der Balance und ist ein rumgeschlenker. Bei 6 kmh befinde ich mich im Fußgängermodus, das ist eine Schiebehilfe. Reicht es nicht einfach dann zu gehen :unsure:

Kann auch sein dass du da einfach noch bisschen mehr Übung brauchst um das richtig zu dosieren
 

Sunshine

Einsteiger
Registriert
8 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Synergie S950
Welcher wäre das denn? :)

Ich mag es wie gesagt an vielen Passagen langsam gemütlich entlang zu fahren. Ich habe hier nicht unbedingt schöne lange Strecken. Mir geht es nicht darum von A nach B zu kommen. Sondern vom Gefühl her "spazieren gehen" . Nur länger. Und komfortabler. :)
 

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Also ich hab auch schon viel im Menü ausprobiert um die Dosierung etwas feiner einzustellen.
Aber , ich habe kein zufriedenes Ergebnis erzielen können .

Ich bin kein Profi, aber es wird wohl am Gasgriff/Hallgeber liegen und vielleicht auch am Controller .

In einem anderen Bereich meine ich aufgeschnappt zu haben, dass man mit dem Seal up Display etwas feiner dosieren kann.
Ob das soweit unten bei 5kmh auch möglich ist weiß ich nicht .
 

Björn

Einsteiger
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
eScooter
sxt950
Hab nochmals ein bisschen umgestellt...

Blu:s Stalker XT950

Einstellung für LH100 Controller
(GZ3 Controller, Standard XT950 in Klammern)

P01: Helligkeit der Hintergrund-Beleuchtung, 1 ist am dunkelsten, 3 ist am hellsten (2)

PO2: Maßeinheit, 0: KM; 1 MEILE (0)

P03: Spannung: 24 V / 36 V / 48 V / 60 V, Standardeinstellung: 36 V muß zum Akku passen (36)

P04: Display aus nach X Minuten: 0 - immer An; Display aus, Umfang: 1-60 Minuten (10)

P05: Pedalgetriebe: 0: 3-Gang-Modus; 3 Schnelle Geschwindigkeit, 2 mittel, 1 Langsam (3 nicht veränderbar)

➡️P06: Reifengröße: Einheit, Zoll; Genauigkeit: 0,1
Bei 9,5 Zoll soll es eher mit den 20 km/h übereinstimmen, bitte mit GPS testen (10,0)

P07: Geschwindigkeitsprüfung Magnetstahlnummer: Anwendungsbereich: 0-255 (30 nicht ändern)

P08: Geschwindigkeitsbegrenzung: Bereich 0-100 km / h (⚠️Achtung hier müssen 20 bleiben⚠️)

P09: Antreten An/Aus; 0: Antreten Aus; 1: Antreten An (1)

P10: Antrieb Einstellung
0: Pedal-Antrieb: Pedal entscheidet, wie viel Pedal-Leistung ausgegeben werden soll. Jetzt funktioniert der Gashebel nicht mehr.
1: Elektrizität: Vom Gashebel angetrieben, jetzt funktioniert der Pedal-Antrieb nicht mehr
2: Beides (2)

P11: Pedal-Empfindlichkeit 1-24 (2)

➡️P12: Pedal-Stärke (Anfahrtsstärke) 1 schwach - 5 sehr stark
( ❗XT950 steht im Original auf 5 besser ist 3❗)

P13: Pedalmagnetsensor eingestellt 5/8/12 (8 nicht ändern)

➡️P14: Reglerstrom-Begrenzung eingestellt, Umfang: 1-20A je kleiner der Wert umso größer die Reichweite und weniger Leistung, zwischen 13-18A einstellen (18A)

P15: Regler Unterspannung einstellen (Niederspannungsschutz) (31,0 nicht ändern)

P16: ODO (Gesammt Kilometer) auf Null löschen, 5 Sekunden lang drücken

P17: 0: kein Tempomat, 1: Tempomat An nur für Kommunikationsprotokoll Nr. 2 verfügbar (nicht vorhanden)

Meine Persönliche favorisierten Einstellungen:
P6-9,5
P12-3
P14-15A
Darf ich mal fragen ob du inzwischen etwas gemerkt hast mit der Reichweite bei P14 auf 15A? Verstehe es nicht ganz lg Björn
 
Oben