Wie bekomme ich den IK-1972K geöffnet

Volker

Einsteiger
Registriert
3 Mrz 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
eScooter
IK-1972K Iconbit
Liebe Scooter Gemeinde,

ich möchte gern bei meinen Iconbit Scooter IK-1972K Iconbit Tracer Street meinen Akku wechseln, da dieser die Leistung nicht mehr hat um 10km am Tsück zu fahern, ich weiss nicht wie ich das Gehäuse öffnen kann. Um mir den Akku mal anzuschauen. Kann mir hier jemand weiter helfen. Super wäre ne kurz Anleitung wie man den Akku wechselt.

Ich bednake mich im voraus für eure Hilfe.

Grüßl
Volker
 

Zilver

Aktiv dabei
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
17
Ort
Braunschweig
eScooter
iconBit
Hi, du musst einfach vorne am Rumpf die zwei Schrauben an den Seiten lösen, danach kann man die Kappe vorne lösen. Der Scooter ist dann sozusagen nur vorne offen. Man muss zuerst ein Distanzstück hinaus ziehen und danach kann man den ganzen Akkublock rausziehen.

Anders als bei anderen E-Scootern kann man hier nicht die gesamte Bodenplatte abnehmen.
 

Volker

Einsteiger
Registriert
3 Mrz 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
eScooter
IK-1972K Iconbit
Hallo Zilver,

besten Dank für die Hilfe auf die Iddee wäre ich echt nicht gekommen. Falls ich noch weitere Probelem habe schreib ich wieder. Danke ... Danke nochmal wars ne große Hilfe.
 

Volker

Einsteiger
Registriert
3 Mrz 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
eScooter
IK-1972K Iconbit
Hallo Leute offen habe ich Ihn. Ist des Distanzstück ein Hardschaumstfoffblock. Oder gibts noche eine ander Aretierung. Der Akku bewegt sich keinen Millimeter ich habe Angst etwas kaputt zu machen wenn ich zu arg ziehe. Am hinteren Teil der Stehfläche und paralel dazu am Boden sind "Holzgewindeschrauben" eingealssen diese habe ich entfernt. Hat jemand noch einen Tip wie ich den Akku rausbekomme ???
 

Volker

Einsteiger
Registriert
3 Mrz 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
eScooter
IK-1972K Iconbit
Hallo Leute ich habs geschafft den Akku heraus zu holen. War echt ein Act. Mit einen Stumpfen weichen gegenstand aus den Rahmen gekloppft. Wo bekomme ich den eine Akku mit folgenden Daten her??


Nennkapazität: 6 Ah
Nennspannung: 36 V
Produktabmessungen: 303 × 71 × 40 mm
216 Watt

Den einzigen Händler den ich gefunden habe liefert im Mai LÖl. Ist mir ein bischen lange.

Besten Dank im voraus.
 

Zilver

Aktiv dabei
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
17
Ort
Braunschweig
eScooter
iconBit
Also bevor ich entschieden habe, das ganze doch als Garantiefall an iconbit zu geben (welche mir dann ohne Prüfung einfach einen Ersatz Scooter geschickt haben), habe ich auch lange nach einem passenden Akku gesucht.

Hab aber nur bei Aliexpress was gefunden, da hat man leider die langen Versandzeiten, aber ich denke andere Möglichkeiten gibt's nicht.
 

Nicco

Einsteiger
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Iconbit 1971k
Hi, du musst einfach vorne am Rumpf die zwei Schrauben an den Seiten lösen, danach kann man die Kappe vorne lösen. Der Scooter ist dann sozusagen nur vorne offen. Man muss zuerst ein Distanzstück hinaus ziehen und danach kann man den ganzen Akkublock rausziehen.

Anders als bei anderen E-Scootern kann man hier nicht die gesamte Bodenplatte abnehmen.
Hi, danke für den Tipp!!
Werde ich gleich mal versuchen! :)
 

Volker

Einsteiger
Registriert
3 Mrz 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
eScooter
IK-1972K Iconbit
Hat bei mir Super geklappt, musste die hinter Verirgulgsplatte losschrauben und den akku mit einen passenden kleine Kantholz vorsichtig heraus klopfen. Da der Akku zu fest drin war. Die Rückplatte ist mit vier kleinen Schraueben befestigt. die unter den Aufkleber verborgen sind auf den tritt von unten sind sie gut sichtbar.
 
Oben