Wie entferne ich die Plasikpampe am Ladeport?

Herzfinsternis

Experte
Reaktion
2.235
eScooter
siehe Signatur
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, wie ich den Plastikpropf da lösen kann ohne das Gehäuse zu beschädigen, das leider auch aus Plasik ist?
Hilft Heißluft? Molekularsäure*? Oder hilft da nur rohe Gewalt?
1780483631043.png
Ich will die Buchse durch eine andere ersetzen. Aktuell ist da eine Higo-Z311-Buchse, zu der ich kein vernünftiges Ladegerät mit passendem Stecker finden konnte.

*)
Xenomorph-Entsafter.jpg

Fühlt es sich wie Heißkleber an? Wenn ja Isopropanol rauf und etwas warten. Das Unterschichtet den Heißkleber und löst ihn von fast allen Flächen.
In dem Fall wahrscheinlich am besten so wie @Flying Dutchman es vorgeschlagen hat und dann die Reste mit IPA entfernen.

Haar-Fön, Stufe 2. Am besten sogar einer mit "Düse" um gezielt zu arbeiten.
Sollte recht fix weich werden. Chemie hat den möglichen Nachteil, das unklar ist wie die anderen Komponenten reagieren. Gerade was Weichmacher angeht.

Pass bitte auf die Platine auf, wenn es der zu warm wird.
Die kann weg. Das ist die Ladestandsanzeige, die mir bei quasi leerem Akku noch "grün" zeigt (blau=75%-100%, grün=50%-75%).

Aber wo die beiden Kabel zur Platine dann ohnehin "frei" wären, kann man da eine (digitale) Spannungsanzeige anschließen? Multimeter geht zwar, aber komfortabel ist das nicht.

Fühlt es sich wie Heißkleber an?
Leider ist es eher härter als Heißkleber. Ich hoffe natürlich auf Thermoplast...

Haar-Fön, Stufe 2
Ich habe tatsächlich mal was dafür gekauft. Mit diesem Heißluftding habe ich auch meine Nummernschilder entfernt und den Schuhlöffel neu designed.

Zurück
Oben