Wie entwickelt sich die Qualität vom ePF-1 Pro?

TW1138

Aktiv dabei
Registriert
24 Nov 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
28
eScooter
EPF 1 Stealth Edition
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Hinweise darauf, dass neuere Chargen weniger klappern oder knarzen als die Ersten die ausgeliefert wurden? Haben Besitzer die ihren Scooter erst vor kurzem bekommen haben die gleichen Probleme die mehrfach geschildert wurden? Oder sind das Probleme die nur auf die erste Serie zurückzuführen sind?
 

PyromantSH

Einsteiger
Registriert
8 Okt 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
14
eScooter
epf-1 Pro
Ich habe meinen am Dienstag erhalte und Mittwoch das erste mal gefahren. Bei mir war weder ein knarzen noch ein klappern zu hören. (Strecke auf Asphalt)
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Das Problem mit Foren ist, das eher Problemfälle hier auftreffen, als Berichte darüber, das alles in Ordnung ist, daher bin ich über @PyromantSH Rückmeldung sehr dankbar. Ist den die eigentliche Ursachen vom Klappern etc. ausgemacht? Schließlich hat Elektropowerfun nur die Möglichkeit etwas zu ändern, wenn die Fehler bekannt sind und sich nicht auf mehrere unterschiedliche Faktoren beziehen. Falls nichts geändert wurde, dürften weitere Problemfälle hier eintreffen, bzw. Nachfragen zur Fehlerbehebung in den bestehenden Fehlerthreads kommen, daran wird man das dann wohl ausmachen können. Ich hoffe, das mit den 3 Containern die Ende September bis Mitte/Ende Oktober eintreffen sollten ausreichend Material dabei ist, beanstandete EPF-1 Pros zu reparieren.
 

Chrizz

Aktiv dabei
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
217
eScooter
Legend lite/ Mi Pro 2
Meiner ist vom August - ePF-1 Pro Blue.
Das Rücklichtkabel ist ordentlich befestigt und klappert nicht. Vorne klappert auch nichts.
Die Federung hat das knarzen angefangen und zwar sehr laut und nervtötend. Da mehrmaliges einsprühen mit PTFE Spray nur kurzfristig half, habe ich sie komplett ausgebaut und gefettet - jetzt ist Ruhe.
Aber..... jetzt klappert auf rauhem Teer/ Kies usw. der Seitenständer.

Da der Scooter im Betrieb derart leise ist - großes Lob an Epowerfun- hört man leider jedes noch so kleine Geräusch, das nicht sein sollte.
 

peppy0402

Aktiv dabei
Registriert
23 Apr 2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
64
eScooter
epf-2 XT600
Ich beschreibe nach 2 Monaten mal meine "Sorgen". Das Knarzen am Lenker habe ich auch. Das einzige was hinten Klappert ist die Verrieglung für den Lenker. Alles kein Beinbruch. Was etwas ärgerlich ist, mein Display hat einen Fehler (ein Balken von den Zahlen ist ausgefallen) sowie die Frontlampe ist schon defekt. Für die Reparatur muss man den kompletten Lenker zerlegen... Der Support ist Top. Ich hatte innerhalb von kürzester Zeit ein neues Display und eine neue Lampe.
 

Corvea

Einsteiger
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
16
eScooter
ePF1 Pro Blue
Für die Reparatur muss man den kompletten Lenker zerlegen... Der Support ist Top. Ich hatte innerhalb von kürzester Zeit ein neues Display und eine neue Lampe.
Hallo, danke für Deinen Bericht. Musstest Du für die Ersatzteile zahlen oder fiel das unter Garantie-/Servicefall?
 

mway

Neues Mitglied
Registriert
18 Aug 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
eScooter
ePF-1Pro
Bei mir ist nach wenigen Fahrten die Halterung für die Lampe gebrochen. Außerdem hatte die Lampe einen Wackelkontakt.
Eine WhatsApp an den Support und mir wurde beides zugesandt. Der Umbau ist allerdings ganz schön fummelig.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Gummidichtung an der Lenkstange wieder in das kleine Loch bekommt? Ich bin dran verzweifelt.
 

Dodge-Ulli

Aktiv dabei
Registriert
9 Jul 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
190
Ort
Tutzing/Oberbayern
eScooter
ePF-1 PRO + ePF2 XT600
Hatte selber auch keine Probleme, da der Gummipropfen konisch ist, natürlich die schmale Seite zuerst in das Loch. Das aber sollte Jeder wissen.....🤔🙄👍
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Erwärmen mit nem Haartrockner, etwas Sillikon Spray falls zur Hand, oder Vaseline/Spülmittel und Ruhe/Geduld beim reinpfriemeln
 

Deichel

Aktiv dabei
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
55
Ort
Freiburg
eScooter
Trittbrett Fritz, EPF2
Ich hatte die Dichtung auch durch Erwärmung mit dem Föhn geschmeidig bekommen und gaaanz wenig Silikon-Spray an die Bohrung aufgetragen. Damit ging die Montage sehr geschmeidig.
 
Oben