Wie erfahre ich, ob / wann mein "Favorit" die Straßenzulassung hat?

Susa

Neues Mitglied
Registriert
21 Jun 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Tarsa T9
Hallo zusammen,
wegen meines Gewichts interessiere ich mich für den Evectro E-Kick-Scooter bzw. den Tarsa T9. Beim Evectro wurde mir wochenlang angezeigt, es werde auf die Zulassung gewartet. BeimSurfen im Netz stieß ich dann auf eine andere Seite, nach der er die Zulassung hätte. Also ging ich auf die Homepage, auf der immer noch auf die Zulassung gewartet wurde. Aber der Scooter war plötzlich ausverkauft. Inzwischen stehe ich auf der Warteliste, sicherheitshalber.
In diesem Forum gibt es unter dem Stichwort "Kampfgewicht 140 kg" einen Link zum Tarsa T9, der mit rund 40 Tagen Versandzeit quasi sofort zu haben wäre, aber ich finde keinen Hinweis auf eine Straßenzulassung.

Daher meine Frage: woran erkannt man, ob ein E-Scooter die Zulassung hat, oder wie erfährt man, wenn er sie denn endlich bekommt?
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Wichtig ist aber, dass am E-Scooter auch die entsprechende Plakette sowie die eingravierte FIN angebracht ist und die Datenbestätigung zur ABE vorliegt. Wenn das Modell zwar eine ABE hat, aber der gekaufte Scooter z.B. noch aus einer älteren Produktion stammt, ist man der Dumme.
Ich würde mir das daher vor Bestellung zusichern lassen, wenn es nicht aus der Artikelbeschreibung hervorgeht.
 

DennisTheMenace

Aktiv dabei
Registriert
15 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
24
Ort
Hamburg
eScooter
VMax R20 (Übergang)
Hallo zusammen,
wegen meines Gewichts interessiere ich mich für den Evectro E-Kick-Scooter bzw. den Tarsa T9. Beim Evectro

Daher meine Frage: woran erkannt man, ob ein E-Scooter die Zulassung hat, oder wie erfährt man, wenn er sie denn endlich bekommt?

Ich war Anfang des Monats wegen einer anderen Sache im Ladengeschäft von Evectro. Hatte auch mal nachgefragt wie weit die sind, und es hiess der Roller hätte die erste Kontrollinstanz gemeistert. Ansonsten einfach mal anrufen, die sind echt freundlich und würden dir die Frage sicherlich auch telefonisch beantworten.

Grüße.
 
Oben