Wie erklärt ihr eure Frauen, das ihr ein neuen Scooter haben wollt??

Ich bin der Herr im Haus. Mit fester Stimme sage ich, das ich mir jetzt einen weiteren Roller anschaffen will.

Wenn sie dann nach Hause kommt, sage ich ihr das ich sie lieb habe und mit dem Abwasch und der Wäsche fertig bin.

Bei uns sieht die Entscheidungskette folgendermaßen aus:

1.) Gibt es ein interessantes (neues) Modell, dass ich unbedingt haben will und meinen umfangreichen Fuhrpark irgendwie bereichert (von "brauchen" kann in meinem Fall ja keine Rede mehr sein)? Ja...->
2.) Ist Geld für die Anschaffung vorhanden, bzw. übrig, ohne dass durch den Kauf der gewohnte Lebensstandard negativ beeinflusst wird? Ja...->
3.) Ist noch irgendwo ausreichend Platz in der "Abstellkammer"? Ja...->
4.) Habe ich meine Meinung nach mehrtägiger, reiflicher Überlegung immer noch nicht geändert? Ja...->
5.) Befinden sich im Haushalt aktuell mindestens 5 Mal so viele (Frauen-)Schuhe wie E-Scooter? Ja...->

Gekauft/bestellt! 😁

4.) Habe ich meine Meinung nach mehrtägiger, reiflicher Überlegung immer noch nicht geändert? Ja...->
Das hat sich bei mir auch gebessert und weiß meine Frau auch, nach der ersten Begeisterung für was Neues und "Habbe muss!", krieg ich mich in vielen Fällen wieder ein, auch wenn es manchmal eher noch Wochen als Tage dauert...
5.) Befinden sich im Haushalt aktuell mindestens 5 Mal so viele (Frauen-)Schuhe wie E-Scooter? Ja...->
So ähnlich ist das bei uns auch, muss ich halt für den neuen Scooter/das neue Fahrrad beim nächsten Paar Schuhe ein Auge zudrücken.
Bei meiner (sicher auch dauerhaft) einstelligen Anzahl von Scootern passt die Relation 5x so viele Frauenschuhe wie Scooter, aber von Dir (selbst wenn es einzelne Schuhe und nicht Paare sind) grenzt das schon an üble Nachrede, so viele Damenschuhe habe ich bisher höchstens in Filmkomödien gesehen... ;-)

In einem gemeinsamen Haushalt stimmt man sich idealerweise schon ab. Wobei das bei mir und meiner Frau nie ein explizites Abstimmen war. Das kam immer in den alltäglichen Gesprächen mal als Wunsch. Ich erinnere mich noch, dass beim 3D-Drucker dann mal eine interessierte Rückfrage kam, was ich denn damit machen wolle. Es wurde aber nicht hinterfragt.
Es gab einen Zeitpunkt, da wurde es mit dem Geld mal knapp und da ist das schon wichtig, dass man drüber redet, finde ich. Denn in solchen Situationen haben beide vielleicht Wünsche, die nicht mal so eben ins Budget passen. Wenn sich dann immer nur einer seine Wünsche erfüllt, ist das keine Partnerschaft.
So ähnlich wollte ich auch was sagen, um unserem Macho-Sprüchen was entgegen zu setzen, hab's aber nicht so schön formuliert hinbekommen... ;-)
Wir wissen auch beide, dass dem anderen niemals nach Spielereien wie Scooter oder Schuhe o.ä. ist, wenn es gerade eng ist oder anderes wichtiger...

Ich schaue mir über mehrere Tage das Modell am PC an was ich mir zulegen möchte, lese Tests und Berichte darüber. Sie bemerkt dann automatisch das sich da demnächst etwas anbahnt. Meine Frau ist da recht entspannt. Das habe ich bereits bei einem Golf 8R gemacht, oder ständig wechselnden SUP`s im Sommer....... ;););)

Ich habe meiner Frau auch einen gekauft, so einfach ist das. 😄✌🏻

So habe schon 2 Scooter. Möchte aber noch einen Scooter. Abgelehnt das weiss ich jetzt schon. Was machen?? Ich setze 1 Scooter bei Kleinanzeigen rein und Verkaufe den, natürlich nicht mit Gewinn. Es kommt einer und Kauft den halt. So kaufe mir den Neuen der ja etwas teurer und besser ist, was die Frau natürlich nicht versteht😂. Sie sieht aber dann nur die 2 Scooter und alles ist in Ordnung
Wie macht ihr das??? Es juckt ja immer wenn ein neuer Scooter rauskommt
Ich kaufe den und deal with it ?

Zurück
Oben