Wie "gut" sind die Pulse-Reifen bei Laub und Nässe?

Hat sich denn zufällig mal jemand die Felge hinten angeschaut? Könnte man einfach mal slime einfüllen und schauen ob der Luftverlust aufhört? Gelschicht ist bei mir kein Thema habe ich ohne gekauft da er nur einen Bruchteil gekostet hat. Da der Motor von außen verschraubt ist, müsste die Felge ja einteilig sein.

Ich würde den evtl. auch vorne fahren wollen. Oder passt der da nicht?
Ich weiß, es soll hier um die originalen Reifen des Pulse gehen.
Aber einen letzten Post zum ULIP möchte ich hier noch anbringen, um das Thema nicht zu zerreissen.
Ja, der Reifen passt auch vorne, ohne irgendwas nachzuarbeiten,
Es ist zwar alles ein wenig enger. Aber nichts schleift und es ist genügend "Sicherheitsabstand" da.
Schneller ist der Pulse auf jeden Fall. Genau konnte ich es aber noch nicht messen, da ich nur eine kleine Ausfahrt gemacht habe um den Reifen in die Felge einzuwalken.
Der vordere Reifen vom Pulse hatte auch ein winziges Loch, das aber von der Geleinlage gut abgedichtet wurde. Die Gelschicht hat einen Hubbel, wie eine dicke Warze nach innen hin. Ich denke das Material wurde vorher in das Loch reingedrückt.
Wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein Foto davon. Hatte ich heute vergessen.

Hier noch das Bild vom "beschädigten" Reifen.
Der Knubbel hat sich nach einem Tag wieder ordentlich zurückgebildet.
Und wie gesagt, der Reifen wäre trotzdem noch zu gebrauchen gewesen.

Pulse.jpg

Ich muss das ganze noch einmal aufgreifen. Fahre ja jetzt den ulip schon eine ganze Weile und gerade fällt mir tatsächlich auf dass 36 PSI auf dem Mantel steht das wären ja nur 2,4 bar. Wer hat noch einen ulip drauf und fährt wie viele Druck. Bin die ganze Zeit mit drei bis 3,5 unterwegs gewesen.
Ist mir heute tatsächlich aufgefallen weil ich ein Loch hatte und das gerade geflickt habe.

Des weiteren hatte ich über slime nachgedacht weil meiner keine Gelschicht hat. Dann fiel mir wiederum auf dass es aus der Motorverschraubung blubbert, was auch meinen minimalen Druckverlust über eine Woche erklären würde, wäre ja dann ziemlich ungünstig wenn er da Luft verlieren kann kann auch der slime in den Motor kriechen ist mir schleierhaft wie das geht.
Habe mal einen kurzvideo angehängt da dürfte man das Bläschen sehen.

Anhang anzeigen PXL_20260901_145529141.mp4

Ich fahre seit 1000km den ULIP mit 3,3 - 3,5 Bar ohne Probleme auf dem EPulse; nur wenn ich weiß, dass ich 90% oder mehr Schotterwege fahre, fahre ich bei 3,0 - 3,2 bar. Aber nie unter 3,0 Bar.

Luftverlust habe ich keinen ( habe den ULIP auf dem Hinterrad)

dass es aus der Motorverschraubung blubbert,
Das ist in der Tat sehr interessant! Würde dann auch erklären, weshalb viele Kollegen gerade bei dem Hinterrad Druckverlust haben. Ich muss das Hinterrad auch doppelt, bis dreimal so oft nachfüllen, wie das Vorderrad.

Vielleicht ist das technisch so wie eine geteilte Felge aufgebaut? Also zwei Schalen mit einer Dichtung dazwischen?

Kannst ja mal die Schraube direkt an der Blasenbildung nachziehen und noch einmal testen.

Habe ich versucht. Alles bombenfest. Habe mal Kontakt zu e-powerfun aufgenommen. Mal schauen was die dazu sagen.

Der Reifen ist auch schon ziemlich abgefahren sobald ich einen neuen aufziehe werde ich mir die Felge mal genauer anschauen. Sollte sie mittig geteilt sein eventuell ein Felgenband kleben mal schauen ob es hilft oder eine Silikonnaht.

Würde auf jeden Fall den druckverlust erklären.
Auf jeden Fall ist slime da keine Option das wird dann wohl den Motor versauen.

Hatte jetzt mal ein wenig Kontakt mit E-Power fun. Es wird wohl auf einen neuen Motor hinauslaufen. Das kennen sie so noch nicht und würden es sich gerne anschauen.
Habe mal die Anmerkung dagelassen dass hier im Forum doch einige sind die hinten mehr Verlust haben.
Aber ist ja Fakt, auf dem Video eindeutig zu erkennen wie es blubbert. Bin ich tatsächlich auch nur drauf gekommen weil ich eh einen Eimer drunter hatte wegen einem Loch im Reifen und dann mal tiefer getaucht habe zwecks dichtes Ventil.

Zurück
Oben