Wie heißen die Steckverbindungen beim Elite X

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.504
eScooter
IO Hawk Elite X
Guten Morgen
Wir haben ja schöne viele unzählige Steckverbindungen bei unserem Elite.

Nur wie heißen diese Stecker bzw wenn man ein Verlängerungskabel braucht oder ein Adapterkabel?

Ich habe jetzt geschaut unter Julet Mini
Und auch Higo (Mini)

Aber egal welchen Stecker männlich oder weiblich ich finde, hat einen ganz anderen Außendurchmesser als die Verbindung die wir haben.

So langsam macht das wirklich keinen Spaß mehr, es kann doch nicht sein dass so gut wie alle verbauten Sachen am Elite eine eigene Norm haben 🙄

KarstenWL

Roadcaptain
Punkte Reaktionen
4.500
eScooter
Verschiedene

Apo

Experte
Punkte Reaktionen
2.508
eScooter
Elite X, GT1D
Der elite x hat aber kleinere higos am lenker verbaut als wie im vergleich zum legacy.. denke es ist nicht M6 sondern M4 vllt?

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.504
eScooter
IO Hawk Elite X
Der elite x hat aber kleinere higos am lenker verbaut als wie im vergleich zum legacy.. denke es ist nicht M6 sondern M4 vllt?
Und genau das wollte ich in Erfahrung bringen ich habe keine gefunden nach Maße her die mit unseren übereinstimmen auch bei Ali nicht

Bruno B

Experte
Punkte Reaktionen
778
eScooter
Elite X, SO4Pro Gen. 1
Und weiss jemand wie die Ladegerätstecker heißen?

darudas

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
G30,G2,Legacy 2.0/X-FE
"Electric Vehicle Charger Connector" Mehr Infos gibt es dazu leider nicht.

Naja auf ebay schimpft man das Ganze: "Connector Lithium Battery Charging Charging Interface Electric Vehicle Adapter"

https://www.ebay.at/itm/266275015758

shorts60

Meister
Punkte Reaktionen
5.074
eScooter
Legend & Elite-X FE-LR

KarstenWL

Roadcaptain
Punkte Reaktionen
4.500
eScooter
Verschiedene
Ich habe viel gesucht und das einzige, was vielleicht in Frage kommen könnte und was ich gefunden habe, wäre der Wieland Steckverbinder RST08i3 aus der Micro Serie. Der ist vom Gehäusedurchmesser allerdings schon etwas größer als der Originale mit knapp 11mm.
Da hilft wohl nur ausprobieren, denn ich würde gerne wieder mein eignes Ladegerät nutzen wollen.
https://www.reichelt.de/steckverbin...HyithW3A1iwFx_5gB-rrBctpkHuyiv7hoCHCAQAvD_BwE

Ralle68

Experte
Punkte Reaktionen
1.527
eScooter
IO Hawk Legend custom
Reichelt hat eigentlioch einen guten Kundenservice. Mach doch mal Foto/Zeichnung und vermaße das, und frag die an ob die was passendes haben bzw. besorgen können

Oben