Wie ist das Wetter bei euch?

Arne Bo.

Profi
Reaktion
938
Also ich frage mal in die Rund.
Also hier in Bochum ist es echt mild geworden, aber es soll ja schon einiges lossein im Norden. :unsure:
Elli soll uns ja heute Nacht treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hier in Sterkrade (Oberhausen) haben mildes, mediterranes Klima 😉. Elli wird an uns vorbeiziehen. Maximal wird es mal mehr regnen, aber Schnee ist nicht in übermäßig großer Menge zu erwarten

Lüneburg. Ruhe vor dem Sturm. Morgen früh ab ca. 3 Uhr soll es losgehen.

Alle Einkäufe erledigt, Powerstations geladen, der Schnee kann kommen:cool:

Komm ich musste die letzten Tage schon oft mit dem Schneeschieber raus.
Also Hamburg komm😄

Absolutes Schneechaos haben mindestens 2 cm Schnee und nichts geht mehr. das kam für unseren Winterdienst völlig unerwatet.

Nee jetzt mal ernst so um die -4 Grad und Windstill, leichte Glätte

Sterkrade (Oberhausen) haben mildes, mediterranes Klima
War gerade mit dem e-Scooter bei Aldi. Lässt sich problemlos fahren - sogar auf dem Innenhof, wo noch Schnee liegt - auch Dank der sehr guten Dosierbarkeit der Leistungsabgabe des SoFlow SO4 Pro MAX (lasst das nicht der Dirk hören). Ich hatte Schnee zum Geburtstag und keinen Nachschub bestellt. Soll auch keiner kommen.

Schnee und gefrorenen Matsch haben wir schon etwas länger, aber die Gemeinde salzt noch die Straßen; Daher kein Chaos ab 07:00-20:00 Uhr.
Die Leute, die außerhalb dieser Zeiten fahren müssen, sind dementsprechend motorisiert.

Habe gerade erfahren, dass einige Wetterfrösche sich uneinig sind. Herr Kachelmann meint, dass es nicht so schlimm wird und alle nur Panikmache ist. Schauen wir mal, wer recht hat;)

…juup, ich bin im Winter 78/79 auch morgens mit der Mofa zum Lüneburger Bahnhof und weiter mit der Bahn nach Hamburg zur Ausbildungsstelle. Und nein, Mama und Papa haben mich nicht gefahren:ROFLMAO:

Eben ZDf heute Nachrichten geschaut, da klang es dramatisch, Grundtenor für fast ganz Deutschland, besser die nächsten zwei Tage zu Hause bleiben.
Aktuell scheint hier(Kreis Dieburg bzw. Darmstadt-Dieburg) aber Kachelmann näher dran zu liegen; nach Kälte 3cm Neuschnee letzte Nacht die letzten Stunden milder und leichter Nieselregen, der meiste Schnee (auch noch vom letzten Freitag) weg und nix Glätte/nur nass, Boden scheinbar doch nicht kalt genug.
Kann aber vermutlich nur 100-200m höher in Odenwald/Spessart/Taunus dann schon ganz anders und hübsch glatt sein.
Weichei wie ich bin heute einen Termin&Probefahrt bei EPF im Taunus abgesagt, wo ich jetzt etwa auf dem Heimweg wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich den morgen zu Hause bleiben der Chefin würde das nicht wirklich gefallen und so geht es alle die auf Arbeit müssen.

Zurück
Oben