Wie ist das Wetter bei euch?

Wie soll ich den morgen zu Hause bleiben der Chefin würde das nicht wirklich gefallen und so geht es alle die auf Arbeit müssen.
Arbeitsrechtlich musst Du sogar, es sei denn der Chef sagt, bleib zu Hause. Du solltest nur wesentlich früher starten (oder zumindest aufstehen). Ich habe das Glück noch meinen Urlaub genießen zu können:)

Hab heute frei dafür aber die nächsten 3 Tage Tagschicht und Sonnabend und Sonntag 12 Stundenschicht.

0 Grad und ganz feiner Schneeregen. Vor 2 Stunden dicke Schneeflocken.

Habe auch alles eingekauft.
Allerdings mittags Wege nass und rutschig

Bleibt spannend ob es wirklich so schlimm wird wie angesagt oder wieder nur Panickmache

Hier in Schwerin ist bei ca.3 Grad Minus und manchmal leichter Schneefall ruhe vor den Sturm. Soll morgen Früh ab ca. 7h mehr schneien.

0° und zunehmend windig. DWD-Wetterwarnungen vor Schneefall, Schneeverwehungen, Frost und Windstärke 7, in Böen 8 ab Mitternacht. Wir haben abgesprochen, dass von meinen direkten Kollegen erst mal nur ich auf der Arbeit auftauche weil ich den kürzesten und wenigsten gefährlichen Arbeitsweg von meiner Truppe habe. Ich denke die anderen werden es ähnlich handhaben. Wir haben zum Glück fast alle die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten, so dass eine Minimalcrew vor Ort reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist es nach halb vier nachts und etwa 25°C warm. Und es bleibt monatelang regenfrei. Hier im Seebad in Thailand. Unlimitierte E Scooter sind kein Problem bzw. mit Strafen von 5-10 Euro hinnehmbar. Wie es allerdings bei einem Unfall aussieht, ist mir unbekannt.
Da man die Scooter nicht ohne weiteres in den Flieger mitfliegen lassen kann, muss man sich vor Ort eines der zahlreichen Mopeds anmieten.

Diesmal wird (teilweise) heftig gewarnt, da sich ja wiederholt gezeigt hat, Deutschland kann kein Winter.
Was & wie es dann passiert erleben/sehen wir dann morgen - Wünsche Euch einen möglichst stressfreien Freitag!

ich korrigiere: Norddeutschland kann kein Winter ... die Bayern haben es da schon mehr drauf ;)

Und ich komme aus Norddeutschland; habe nur mal 2 Jahre in Bayern gewohnt; daher kenn ich die Unterschiede.
Bei uns ist es ja so: ohh...da in 3km ist eine Schneeflocke ... ich fahre mal sicherheitshabler maximal 30km/h

oder eben die Kommunen: ab 3 Uhr ist Schneefall angesagt: dann reicht es ja, wenn wir um 06.00 Uhr nach dem ersten Kaffe anfangen zu räumen und zu streuen

ich habe zum Glück nur 5 Minuten Fussweg zur Arbeit ... deswegen ist mir das Wetter ehhh egal

Bin seit Tagen gefühlt jeden Morgen am Schneeschieben. Morgen wohl auch wieder, aber zumindest bin ich dann schon aufgewärmt wenn ich danach mit dem Hund über die Felder ziehe.

Gießen Mittelhessen
Screenshot_20260108_215226.jpg

🙇‍♂️Oh man/n ich wollte lediglich wissen,wie es wirklich im Land aussieht.
Nicht wie/was in den 70 gern mit euren Mofa.... los war🙆‍♂️

Was sagt uns das jetzt.:unsure:
ich korrigiere: Norddeutschland kann kein Winter ... die Bayern haben es da schon mehr drauf ;)

Und ich komme aus Norddeutschland; habe nur mal 2 Jahre in Bayern gewohnt; daher kenn ich die Unterschiede.

Aurich/Ostfriesland das gleiche wie bei Mungo, aber nur -1 Grad. Was später noch abgeht - ich lass mich überraschen. Und muss morgen nicht zur Arbeit. 🥳

Treffen sich zwei Schneeflocken. Sagt die eine: komm da sind Gleise, das Setzen wir uns drauf und legen die Bahn still...

Ansonsten: bin eben von der Testfahrt heim gekommen. Alles ohne Befund

IMG_20260108_205212.jpg

IMG_20260108_205228.jpg

In Saarland 5 cm Schnee , minus 2 Grad und die Leute haben wie immer bei solche Situationen das Autofahren verlernt , alle fahren gefühlt rückwärts, daher muss ich eine Stunde früher aufstehen, halbe Stunde für " Winterdienst" , die andere Halbe Stunde für das Slalom zwischen rückwärts Fahrende Genossen . Habe knapp 90 Km langer Arbeitsweg und das macht sich bemerkbar.

Zur Zeit minus 1,9 Grad im Hohen Norden am Nord Ostsee Kanal. Circa 8 cm Schneefall-Höhe in den letzten Tagen. Zur Zeit noch kein Schneefall und Wind.
Bilder von gestern Nachmittag IMG_0795.jpeg IMG_0787.jpeg

IMG_0817.jpeg
Bin seit Tagen gefühlt jeden Morgen am Schneeschieben. Morgen wohl auch wieder, aber zumindest bin ich dann schon aufgewärmt wenn ich danach mit dem Hund über die Felder ziehe.
@Flying Dutchman dann war’s du das also nicht. Oder vielleicht doch?
IMG_0823.jpeg
😁

Zurück
Oben