Wie ist das Wetter bei euch?

Gestern morgen sah es nach dem Schneefall der Tage davor recht entspannt aus, und ich plante, ’ne Stunde spĂ€ter zum Einkaufen zu rollern. ’ne Stunde spĂ€ter war dann aber Schneesturm 

Junge, Junge, Junge, dieser Winter ist mal wieder ein Winter! Letztes Jahr war im Januar hier 15 Grad Sonnenschein.

Wir sind keinen richtigen Winter mehr gewöhnt. Hier in MĂŒnchen hat's seit Stunden geregnet. Die Streu- und RĂ€umfahrzeuge sind unterwegs. Bin gespannt, ob ich meinen 9 Uhr Termin wahrnehmen kann. Will mit dem Bus fahren. Der Egret GT steht im Stall.

im Rhein-Main Gebiet(hier speziell Stadt Frankfurt und Ried(Gernsheim) gab es seit gestern Abend Dauerregen bis heute etwa gegen 4 Uhr, Temperaturen zwischen 1 bis 4 Grad, bin ich die letzten Tage noch auf leichter Schneedecke gefahren, war es heute nasser Untergrund mit Zickzack Kurs um die großen PfĂŒtzen herum, dreckig ist der Fighter zwar und Regen & Schnee kann er auch aber er ist halt kein U-Boot 😁

Aktuell -4 Grad, leichter Schneefall, und Windig...in Dessau

Wenn ich aus dem Fenster gucke sieht es so aus bin auf Arbeit.

IMG_20260109_072527517.jpg

Nur gut das ich heute frei habe, aber morgen frĂŒh muss ich zur Arbeit fahren mit meinem Max G3D, und es schneit in Leipzig bis morgen frĂŒhen Abend durch. Das wird ja lustig werden. Fahre auch eine halbe Stunde frĂŒher los zur Arbeit. Werde ja sehen wie sich es fĂ€hrt, notfalls fahre ich langsamer. Leichte Schneekette wĂ€re doch super 😆

IMG_20260109_082819.jpg

Heute Morgen 8 Uhr Hildesheim Nebenstraße (ca. 10cm)... und es schneit immer noch. Salzvorrat der Stadt wohl alle, was man so liest ... sprich mein Autp bleibt wohl erstmal 1-2 Wochen stehen

Bei uns Telgte/ MĂŒnster +3 Grad leichter Regen, leichter Wind.
Der Schnee ist fast weg.
Nichts vom Chaos zu spĂŒren 😅.

Zwischen Köthen und Halle/Saale ca. 5 cm Schnee -1 Grad und mein Sack ist meist voll, mein Windsack natĂŒrlich.
Das ist ungefĂ€hr WindstĂ€rke 8 in Böen, die natĂŒrlich zu starken Verwehungen fĂŒhrt. Kann man jetzt sagen, das Land liegt in den Wehen?
Laut Wetterkarte kommen jetzt noch kleinere Schneefallgebiete auf mich zu.
Abwarten und Kaffee trinken, irgendwann Schnee schieben.

Hier kommt gerade recht viel runter waren gerade draußen um unseren Hausmeister zu unterstĂŒtzen da 2 Lieferungen kommen.

Vorm Haus steht die Straßenbahn und kommt die BrĂŒcke nicht hoch, da können wir leider nicht helfen

Zuletzt bearbeitet:
20260109_103904.jpg
Das ist der jĂ€mmerliche Rest vom Schnee 😏. Da hatten die Hunde noch nicht mal Lust auf einen Spaziergang.
Kommende Nacht soll es wieder Minustemperaturen geben und schneien.

Aktuell:
IMG_20260109_111333_136.jpg
Da habe ich in den letzten Tagen hier anderes gesehen :)

ZurĂŒck
Oben