Wie ist das Wetter bei euch?

Hallo,

Heute morgen 2-3cm Schnee, stellenweise 5cm durch den Wind.
Aber geräumt werden muss so oder so.

Also Einachser raus und Schnee räumen.

Gruss Christian

Südlicher Stadtteil München: Nieselschneeregen, alles nass, windig bei 1,5 Grad. Falls... es nachts wirklich frieren sollte, dann wird's glatt. Abwarten

Man kann, man sollte aber nicht fahren.

Es sind hier in Halle ca 10cm. Alles ist zermatscht und braun. Im wesentlichen wurde nur durch Autos freigeräumt. Seitenstraßen sind voller Eisflächen, Rillen.
Es gibt Straßen, da war der Winterdienst und hat sogar Salz verwendet. Doof nur: die Straße ist für Autos gesperrt. Die daneben liegenden Radwege und Fußwege sind noch immer unberührt vom Winterdienst.

1000041665.jpg

Die daneben liegenden Radwege und Fußwege sind noch immer unberührt vom Winterdienst.
Schnee wird von der Stadtreinigung prinzipiell nur vom Autofahrstreifen auf den benutzungspflichtigen Radweg geschoben. Ist dort keiner, auf den Fußweg.

Wer hier im Winter nicht mit dem Auto fährt, muss halt sehen, wo er bleibt. 😡

Das ist nicht nur bei Dir so. Hier sind die meisten Fußgängerwege und Fahrradwege unpassierbar.

Hier geht es, weil viel privat ist. Da wird aber auch nur ein schmaler Streifen vom Schnee befreit und nicht Geh- und Radweg gleichermaßen (hab ich selbst auch nicht anders gemacht). Wo es öffentlich ist, ist es im Prinzip ähnlich wie woanders auch. Der Winterdienst kümmert sich um die Autos, um den Rest höchstens selektiv, eher gar nicht.
Teilweise bin ich heute auf der Straße gefahren, was meines Wissens erlaubt ist, wenn der Radweg nicht in benutzbarem Zustand ist.
Manchmal kommt man sich wie ein Aussätziger vor, wenn man nicht für jeden Weg das Auto nimmt.

Teilweise bin ich heute auf der Straße gefahren, was meines Wissens erlaubt ist, wenn der Radweg nicht in benutzbarem Zustand ist.
Korrekt!

In der Woche (Mo-Fr) räumt/salzt die Gemeinde die "größeren Straßen", Nebenstraßen nur bei KiTa, Grundschule & Alten-/Pflegeheim. Samstags ab mittags fahren/räumen die Vorderlader von unserem örtlichen Bauunternehmer alle Nebenstraßen.
Radwege räumt/salzt der Bauhof werktags einmal morgens ...

Zurück
Oben