Wie ist das Wetter bei euch?

Jetzt minus 2 Grad zwischen Köthen und Halle, aber nachts soll es nochmal saukalt werden. Hoffentlich hat der Frostschutz im Auto ausgereicht. Scooter stehen im warmen und warten:)

Hier in Schwerin sind jetzt 5 Grad Minus und heute Nacht soll es 12 Grad Minus werden. Scooter stehen im 18 Grad warmen Keller.

Hier sind aktuell -9 Grad laut Thermometer am Fenster, -12 sollen es noch werden. Fahrrad oder Scooter fahren unmöglich da nach wie vor nicht geräumt oder gesteut wurde.

@Arne Bo. Hätte mich jemand beobachtet, hätt's bestimmt lustig ausgesehen. War eingepackt wie's Michelinmännchen, aber für jeden Fotostop: Runter vom Fahrrad. Helm ab, Unterziehmütze ab, Brille aus dem Weg, Kamera rausgeprokelt, Fotos gemacht, und wieder alles rückwärts bevor es dann in sehr gemächlichem Tempo weiterging. Mal davon abgesehen, dass sich die Anzahl an Fahrradfahrern auf der ganzen Strecke in Grenzen hielt. Egal, war's wert.

Hier soll der Regen erst ab Dienstag kommen. Ist aber schon ein krasser unterschied heute noch -7 bis -12 Grad und Dienstag bis +6 Grad und Regen.

Heute mal an der Isar spazieren gegegangen, leider hatte sich die Sonne wieder versteckt. Alles schön Schnee bedeckt. War völlig durchgefroen, trotz warmer Kleidung

@Arne Bo. Yep, bei uns auf der anderen Seite der Landesgrenze auch. Hab meinen direkten Kollegen (die einen weiteren und / oder gefährlicheren Arbeitsweg haben) schon gesagt, dass ich die Anwesenheit übernehme. Und zur Not arbeiten wir alle von zu Hause, das ist mit Chef auch schon abgekaspert.

Und danke für den Hut :) War mit ausreichend Schraube locker auch ganz gut zu fahren. Auf ein paar hundert Metern war's ein dicker Eispanzer. Da bin ich sehr präzise auf dem kleinen Stück Schnee zwischen Straße und Graben gefahren, überall sonst war's entweder dick genug eingeschneit dass man problemlos fahren konnte oder eben alles geräumt und gestreut. Hat sich echt gelohnt.

D0260033.JPGD0260042.JPG

@Arne Bo. Yep, bei uns auf der anderen Seite der Landesgrenze auch. Hab meinen direkten Kollegen (die einen weiteren und / oder gefährlicheren Arbeitsweg haben) schon gesagt, dass ich die Anwesenheit übernehme. Und zur Not arbeiten wir alle von zu Hause, das ist mit Chef auch schon abgekaspert.

Und danke für den Hut :) War mit ausreichend Schraube locker auch ganz gut zu fahren. Auf ein paar hundert Metern war's ein dicker Eispanzer. Da bin ich sehr präzise auf dem kleinen Stück Schnee zwischen Straße und Graben gefahren, überall sonst war's entweder dick genug eingeschneit dass man problemlos fahren konnte oder eben alles geräumt und gestreut. Hat sich echt gelohnt.

Anhang anzeigen 226786Anhang anzeigen 226787
Herrliche Fotos. Leider kann ich meine nicht hochladen, klappt irgendwie nicht

So sah es gestern morgen aus, heute nur noch mit etwas mehr Schnee und Sonne als ich aus dem Schlafzimmerfenster schaute. Endlich mal wieder Winter und keine Frühlingstemperaturen im Winter. Bin heute mit meinem Hund wandern gewesen, waren so ca. 12 km. Ich wollte noch in die Sauna, habe ich nicht mehr geschafft, weil ich so müde war, dass ich vorhin im Sitzen eingeschlafen bin 🙈. So muss Winter sein. Trocken, kalt und im Idealfall noch 🌞

IMG_20260110_113435.jpg

Heute Eisregen auf die noch liegenden 15cm Schnee bei +4°.

Jetzt gibt es Matschwetter

Nachts normaler Regen. Der USB,hat Nacht ganze Arbeit auf den Strassen geliefer.
Als ich geben 6 zum streuen rausbin,lag ich auch schon mit dem Salz da:whistle:

Zurück
Oben