E-Scooter Reichweite: Wie lang sind eure Wegstrecken?

Hoja

Aktiv dabei
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
122
eScooter
BEWEGT mit Comfort
Hi,

mal eine Frage in die Runde:

Wie lang sind die Wegstrecken, die ihr mit dem Elektro-Tretroller zurücklegt?

Sind es nur die kürzeren Strecken zur Bahn, oder werden auch Ausflugsfahrten gemacht?
 

bOamiii

Aktiv dabei
Registriert
22 Okt 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Soflow S06
Würde sagen so zwischen 2km und 6km pro Strecke. Drunter laufe ich, drüber nehme ich das Rad oder andere Verkehrsmittel.
 

Itzak

Aktiv dabei
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
24
eScooter
G30D
Hab den für den Arbeitsweg gekauft. Als Alternative für das Auto oder den Roller

Fahrstrecke 8km
Mit dem Auto durch die tolle Umweltspur bei uns nun statt 12 Minuten 20-25 Minuten
Mit dem Roller etwa gleich, kann man sich aber etwas zwischen den Autos durchfrimmeln
Mit dem Scooter 25 Minuten an der frischen Luft. Leider jetzt im Winter echt grenzwertig, weil saukalt morgens um 6 Uhr.
Ich bereue den Kauf des Ninebot aber in keinem Fall und freue mich mega auf den Frühling.

Ach ja, mit ÖPNV benötige ich über eine Stunde, da keine direkte Verbindung!!
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Gekauft, um in der vollen Stadt mit viel zu wenigen Parkmöglichkeiten meine Kunden anzufahren. Hab das nur selten gemacht, da das Gewicht von ü 20 kg doch zu unflexibel ist. Da muss was leichteres her.
Ansonsten viele Ausflüge bei wärmeren Wetter. Meist über 40 Kilometer.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Just 4 Fun nachdem ich ein paar Runden mit den Leihscootern gedreht bin und ich bin tretfaul, daher haben mich E-Bikes aufgrund ihrer Abmaße und Gewicht nie interessiert. Wenn ich Fahrrad fahren will kann ich auch treten.

Der Roller macht echt Laune und man ist verdammt schnell auch bei weiteren Strecken - schade, dass es nun so ungemütlich Kalt ist, da freue ich mich schon auf den Frühling.
 

KaliKiku

Aktiv dabei
Registriert
30 Okt 2019
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
eScooter
G30D
Für mich waren E-Bikes einfach zu teuer für mein Budget sonst hätte ich lieber ein solches. E-Scooter war jetzt halt eher zufällig und gefällt mir bisher super, auch wenn ich mich mehr bewegen müsste bei meinem Gewicht.

Die Strecken fallen bei mir unterschiedlich aus. Mal nur 1-3 km für Besorgungen ein paar Straßen weiter, mal die 12 km zur Arbeit oder 6-8 km um Erledigungen und Termine wahrzunehmen. Klappt alles soweit gut.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Mit Moovi nur kurze Strecken ca 3 bis 4 km in der Stadt - längere Strecken waren einfach anstrengend und haben kein Spass gemacht. Jetzt hab ich mir Ninebot G30D gekauft für längere Ausflüge :)
 

Geronimo43

Aktiv dabei
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
45
eScooter
ESA5000
Ich fahre 2 x 2,5km am Tag zwischen Bahnhof <--> Arbeitsplatz
Ansonsten hin und wieder am WE zum Bäcker.
 

Jenny1984

Einsteiger
Registriert
24 Dez 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
ES1
In der Regel 3-4 Km...Letztens eine Strecke von knapp 10 zurückgelegt aber das war dann doch etwas viel
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Bei diesen Wetter (bei mir sind es nur 8 grad und Regen) sind 10 Kilometer Hardcore.
 

Eight

Einsteiger
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Egret Eig
Meine Hauptstrecke (Arbeitsweg) sind ca. 15 Kilometer Hin- und zurück. Also 7,5 KM pro Strecke. Das geht bei den Temperaturen noch ganz gut. Mal schauen wie es wird wenn es kälter wird.
 

Remosti

Einsteiger
Registriert
24 Dez 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
6
eScooter
ESA5000
Hallo,
ich wollte mich hier gleich mal vorstellen, da ich neu bin. Mein Fahrtweg zur Arbeit sind ca. 10Km. Aber nur, wenn es nicht gerade regnet.
 
Oben