Wie lange dauert wohl eine Reparatur auf Garantie?

Designer

Mitglied
Beiträge
29
Reputation
1
eScooter
M365
Bei mir klappert das Radlager vorne nach 2000 km ausserdem ist das Display verkrazt. Wie lange kann da wohl eine Reparatur dauern?
 

Designer

Mitglied
Beiträge
29
Reputation
1
eScooter
M365
Ja aber warum soll ich das selber machen, wenn noch Garantie drauf ist.
Müssen die Radlager eingepresst werden?

Ich meinte generell die Reparatur beim Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.146
Reputation
519
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Radlager könntest du auch selbst wechseln, wenn du nich gerade zwei linke Hände hast.
Je nachdem wie die Garantieabwicklung beim Hersteller(´/Verkäufer ist, kann der Scooter mehrere Wochen weg sein...
 

Designer

Mitglied
Beiträge
29
Reputation
1
eScooter
M365
Ich habe 2 rechte Hände. Wenn der Scooter mehrere Wochen weg wäre, ist das natürlich nicht so schön.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
641
Reputation
297
Ort
32...
eScooter
hab ich
Wenn du es nicht selbst machen möchtest/willst bleibt nur einschicken und warten bis er wieder kommt. Wie lange das auch immer dauern mag.
Aber du könntest auch den Service anrufen und es ganz genau erfahren.
 

Franklin

Mitglied
Beiträge
27
Reputation
13
eScooter
Exit Cross
Hi, ein verkratztes Display nach 2000 km auf Garantie ersetzen? Da wäre ich mal vorsichtig pessimistisch 😉. Das ist etwa so als einen Lackschaden beim Auto auf die Garantie zu schieben. Und ein Radlager könnte ein Verschleißteil sein, keine Ahnung wie lange das bei einem Scooter halten sollte...
 

Designer

Mitglied
Beiträge
29
Reputation
1
eScooter
M365
Auf alle Teile ist ein Jahr Garantie, da kann sich keine Firma rausreden, auch nicht mit Verschleissteilen.
 

Rusty

Aktives Mitglied
Beiträge
75
Reputation
32
eScooter
MAX G30D
Auf alle Teile ist ein Jahr Garantie, da kann sich keine Firma rausreden, auch nicht mit Verschleissteilen.
Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers die an bestimmte Bedingungen geknüpft ist. Und Verschleißteile sind ganz sicher nichts was mit Garantie zu tun hat solange der Verschleiß nicht "außergewöhnlich" ist.
Wie das bei einem eScooter Radlager ist kann ich nicht sagen. Das verkratzte Display fällt vermutlich gar nicht unter eine Garantie denn es verkratzt nicht von alleine und die Oberfläche wird vermutlich nicht besonders gehärtet sein das man da als Hersteller einlenken müßte.
 

Baal_

Aktives Mitglied
Beiträge
64
Reputation
15
eScooter
G30D
Beim Radlager Ersatz könnte es evtl falls man es schafft den großen Vorteil haben dass man dort ein sehr hochwertiges verbauen kann. Ich weiß aber nicht mal ob ich selbst das Werkzeug da hab und das Können um das vernünftig zu machen, hoffentlich hält das bei mir ne Weile...
Wie man so liest scheinen die Originallager nicht gerade die aller höchste Qualität zu haben.

Dass die Lager im Zuge der Garantie getauscht werden, da bin ich mir sehr sicher. Wenn die das zu schlecht dimensionieren (weniger qualitative verbauen) und die innerhalb der Garantie kaputt gehen, müssen die das meiner Meinung nach tauschen.

Beim Display glaube ich dagegen nicht so dran, dort könnte es unter Kulanz evtl mit getauscht werden, aber das ist wirklich wie verkratzter Lack.

Beim Lager werden die höchstwahrscheinlich einfach das komplette Rad tauschen, der Zeitaufwand wird für die Service Firma teurer sein als das komplette Ersatzrad.
 

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben