Wie lange dauert wohl eine Reparatur auf Garantie?

Designer

Aktiv dabei
Registriert
17 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
eScooter
M365
Bei mir klappert das Radlager vorne nach 2000 km ausserdem ist das Display verkrazt. Wie lange kann da wohl eine Reparatur dauern?
 

Designer

Aktiv dabei
Registriert
17 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
eScooter
M365
Ja aber warum soll ich das selber machen, wenn noch Garantie drauf ist.
Müssen die Radlager eingepresst werden?

Ich meinte generell die Reparatur beim Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Designer

Aktiv dabei
Registriert
17 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
eScooter
M365
Sagmal Mahiro arbeitest du für den chinesischen Hersteller oder kommst du aus Japan und wohnst in der Stadt mit diesem Logo?
: D
 

Designer

Aktiv dabei
Registriert
17 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
eScooter
M365
Ich habe 2 rechte Hände. Wenn der Scooter mehrere Wochen weg wäre, ist das natürlich nicht so schön.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Wenn du es nicht selbst machen möchtest/willst bleibt nur einschicken und warten bis er wieder kommt. Wie lange das auch immer dauern mag.
Aber du könntest auch den Service anrufen und es ganz genau erfahren.
 

Franklin

Einsteiger
Registriert
16 Aug 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Exit Cross
Hi, ein verkratztes Display nach 2000 km auf Garantie ersetzen? Da wäre ich mal vorsichtig pessimistisch ?. Das ist etwa so als einen Lackschaden beim Auto auf die Garantie zu schieben. Und ein Radlager könnte ein Verschleißteil sein, keine Ahnung wie lange das bei einem Scooter halten sollte...
 

Designer

Aktiv dabei
Registriert
17 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
eScooter
M365
Auf alle Teile ist ein Jahr Garantie, da kann sich keine Firma rausreden, auch nicht mit Verschleissteilen.
 

Rusty

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
66
eScooter
MAX G30D
Auf alle Teile ist ein Jahr Garantie, da kann sich keine Firma rausreden, auch nicht mit Verschleissteilen.

Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers die an bestimmte Bedingungen geknüpft ist. Und Verschleißteile sind ganz sicher nichts was mit Garantie zu tun hat solange der Verschleiß nicht "außergewöhnlich" ist.
Wie das bei einem eScooter Radlager ist kann ich nicht sagen. Das verkratzte Display fällt vermutlich gar nicht unter eine Garantie denn es verkratzt nicht von alleine und die Oberfläche wird vermutlich nicht besonders gehärtet sein das man da als Hersteller einlenken müßte.
 

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Beim Radlager Ersatz könnte es evtl falls man es schafft den großen Vorteil haben dass man dort ein sehr hochwertiges verbauen kann. Ich weiß aber nicht mal ob ich selbst das Werkzeug da hab und das Können um das vernünftig zu machen, hoffentlich hält das bei mir ne Weile...
Wie man so liest scheinen die Originallager nicht gerade die aller höchste Qualität zu haben.

Dass die Lager im Zuge der Garantie getauscht werden, da bin ich mir sehr sicher. Wenn die das zu schlecht dimensionieren (weniger qualitative verbauen) und die innerhalb der Garantie kaputt gehen, müssen die das meiner Meinung nach tauschen.

Beim Display glaube ich dagegen nicht so dran, dort könnte es unter Kulanz evtl mit getauscht werden, aber das ist wirklich wie verkratzter Lack.

Beim Lager werden die höchstwahrscheinlich einfach das komplette Rad tauschen, der Zeitaufwand wird für die Service Firma teurer sein als das komplette Ersatzrad.
 
Oben