Wie oft trefft ihr in der Öffentlichkeit auf euer E-Scooter-Modell / eure E-Scooter-Modelle?

nobbes65

Profi
Punkte Reaktionen
1.648
eScooter
siehe Signatur
ePF-2 habe ich bisher bei mir noch nicht gesehen, nur den ePF-1. Öfters schon mal ältere Xiaomis und deren Clones, Ninebots, kleinere SoFlows, einige Legends und Joyors

Mücke

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
23
eScooter
MAX G2D
Scooter sind schon recht viele bei und unterwegs, Hauptsächlich Polnisches Personal was von Swinemünde auf die deutsche Seite (3km) zum Arbeiten kommt. Diese Scooter kann ich vom Typ nicht zuordnen, da ich mich noch nicht so auskenne. Bin eben Laie 🤭

Profis in der Scooter Branche würden diese wahrscheinlich sofort erkennen 😉
Max G2d habe ich noch nicht gesehen, dafür fahren hier mehrere Max G30 herum.

Tom13

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
5.429
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Heute nach längerer Zeit mal wieder mit dem Legend zur Arbeit gefahren und direkt zwei andere Legends gesehen. Also neuer Rekord außerhalb unserer Touren. 😁
Eigentlich müsste man hier ja häufiger Modelle von IO Hawk erwarten dürfen, aber auch hier fahren überwiegend Ninebots/Xiaomis bzw. deren Klone rum.

OxKing

Experte
Punkte Reaktionen
2.001
eScooter
G30D, ePF-2 XT, EliteX
Ich denke der Durchschnittskäufer kauft seine Scooter beim Mediamarkt und da sind halt die Ninebots und Xiaomis groß.

White88

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
231
eScooter
G30 D2, Egret X, P65D
Also den G30d 2 sieht man an jeder Ecke, mein P65D habe ich noch nie gesehen, egal gehören mir die Blicke :D.

HXuH

Profi
Punkte Reaktionen
1.405
eScooter
VX2 Mk1 Legend, Fritz
Hab zwei Wohnsitze Kreis Höxter und Hannover.

In Höxter sieht man eher so Xiaomi's und Ninebot's (G30D) in der Mehrzahl, mit
IO Hawk Legend bin, glaube ich, alleine 😪 Nachbarort in Bad Driburg ist mein Kumpel mit einer ganzen IO Hawk Batterie hingegen stark vertreten. Da sieht man neben die oben genannten Brot und Butter Scootern auch mal nen VX2, Trittbrett Paul, und Fritz. Leihscooter gibt's hier meines Wissens garnicht.

Hannover natürlich ein ganz anderes Pflaster.
Trittbrett Paul, Vmax, Legend, Lagacys, Xiaomi's und Ninebots sieht man hier permanent, neben den obligatorischen Leihscooter Pest.
Sorry für die Ausdrucksart, aber die Dinger ziehen die gesamte Scene, auch die Private E Scooter Fahrer insgesamt runter und tragen zum schlechten Ruf bei.

Aber ohne die Dinger hätte sich die Private E-Scooter Scene wohl evtl. auch nicht so schnell entwickelt, denk ich mal.

VMax Fahrer

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
16
eScooter
VMAX VX2 pro
Hier im Ort hab ich meinem VX2 pro noch nie gesehen, meistens sind es die Xiaomis und Ninebots.

Herman1967

Profi
Punkte Reaktionen
639
eScooter
Legacy 2/Fritz
Hier nähe Warendorf fast nur Teenis, die zu 2 auf ein billigscooter fahren. Bin mit meinen Fritz auf Touren alleine. Und werde dementsprechen blöd angeschaut

Ralle68

Profi
Punkte Reaktionen
1.100
eScooter
IO Hawk Legend custom
Heute gestaunt. Ein absoluter Exot hier in der Gegend mit dem EPF2 in petrol. Noch erstaunlicher war nur dass er nicht kapiert hat dass 10cm Schnee und EScooter nicht so recht kompatibel sind :ROFLMAO:

Leepu

Profi
Punkte Reaktionen
763
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Ich muss ehrlich gestehen ich kann die Scootern nicht unterscheiden. Also wenn an mir vorbei ein Xiaomi oder Ninebot vorbei fährt, keine Ahnung. Wo etwas auf dem Trittbrett steht ist gut, sonnst keine Ahnung
Auf jeden fall sehr viele Ninebot ( oder wie Ninebot aussehend) hier in der Region. Mit meinem GT1D werde ich sehr oft angesprochen was das sei. Iohawk habe ich noch nie gesehen, damals meiner war der einzige .

Oben