Wie viel Km fahrt ihr im Monat ungefähr

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
420
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Ich meinen Egret X im Juni bekommen…sind jetzt 1631 km drauf.
Ich benutze meinen Scooter auch zum Einkaufen und natürlich weil es tierisch Spaß macht.
Er hätte noch mehr Kilometer drauf, aber ich benutze auch meinen Egret Ten V4,
den aber nur zum Spaß. Bis zu etwa 5 Grad plus fahr ich noch, dann aber dick eingepackt. 😂
Ich denk so 400 bis 500 km, von Frühjahr bis zum Herbst. Im Winter entsprechend weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarstern

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
450
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
eScooter
ePF-1 Pro
Da ich hauptsächlich mit dem Scooter zur Arbeit und wieder zurück nachhause, sind es im Monat so ca.156 km. Am Tag fahre ich so um die 7,8 km, 2,5 km von zuhause zur S- Bahn, dann 1,4 km zur Arbeit und das ganze 8 Stunden zurück.
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
420
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Ich meinen Egret X im Juni bekommen…sind jetzt 1631 km drauf.
Ich benutze meinen Scooter auch zum Einkaufen und natürlich weil es tierisch Spaß macht.
Er hätte noch mehr Kilometer drauf, aber ich benutze auch meinen Egret Ten V4,
den aber nur zum Spaß. Bis zu etwa 5 Grad plus fahr ich noch, dann aber dick eingepackt. 😂
Ich denk so 400 bis 500 km, von Frühjahr bis zum Herbst. Im Winter entsprechend weniger.
sorry ich mein 400 bis 500 km im Monat
 

sweetstar

Profi
Registriert
17 Mai 2022
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
822
Ort
Hamburg
eScooter
IO Hawk Legend Custom
26 km täglich + Wochenendfahrten
 

MaddinR

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.402
eScooter
2 x IO Hawk Legend
Bei mir ist die Fahrerei in diesem Monat total eingebrochen.... ich glaube, alles zusammen nicht mal 100 km. Das heisst von Mai bis heute stehen immer noch etwa 2500 km auf dem Tacho. Es ist kalt, regnerisch, ein üblicher Herbst-Schnupfen.... und schon steht 'datt Mopped' gelangweilt nur in der Garage rum. Aber ich hoffe, dass sich das bald wieder ändern wird.
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.290
Punkte Reaktionen
3.311
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Aktuell habe ich mit beiden Scootern zusammen ca 3450 km auf der Uhr. Seit dem Januar diesen Jahres. Aber das war nicht gleichverteilt, in den nassen Monaten fahre ich naturgemäß weniger, wenn es trocken ist, mehr.
Rein rechnerisch sind das ca. 400 km im Monat, wobei ich mit dem velix natürlich deutlich kürzere Strecken gefahren bin.
 

Philingus

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
79
Ort
Düsseldorf
eScooter
IO Hawk Legend
Hallo zusammen!
Mit meinem IO Hawk Legend habe ich seit Anfang Mai etwas über 2700km erreicht. Hauptsächlich für die Fahrt zur und von der Arbeit (jeweils 26km). Die Strecke ist Düsseldorf/Solingen/Düsseldorf. Knapp 1 Stunde und 30 Minuten pro Strecke. Neben der enormen Ersparnis, da mein Pkw in der Garage bleiben kann, ist der Entspannungsfaktor beim E-Scooter-Fahren extrem hoch. Es kann eben (bei meinem Legend) nicht schneller als 20/21 km/h gefahren werden und z. Bsp. noch eine grüne Ampel unbedingt schaffen zu wollen tritt in den Hintergrund. Wetterfeste Kleidung, Helm und gute Musik machen das Fahren einfach nur schön. Auch, wenn's mal wieder schon um 4 Uhr in der Früh losgeht. Dafür kann ich dann unterwegs den Füchsen, Mardern und Eulen einen guten Morgen wünschen ... Meine durchschnittliche „Monatskilometerleistung" schwankt zwischen 400 und etwas über 800km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben