Wie viele Ampere im Sport Modus ?

Joni

Aktiv dabei
Registriert
20 Feb 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Max G30D
Hi,

Ich bin neu mit meinem G30D. Ich möchte gerne im D Modus 25 Ampere einstellen und im S Modus 35 Ampere ich weiß aber nicht ob das zu viel ist im S Modus. Screenshot_1.png
 

mxttxo15

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2021
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
42
eScooter
Ninebot G30D
Es ist gewichtsabhängig, aber ich würde dir empfehlen zwischen 28A und 33A zu bleiben. Alles darüber ist natürlich auch möglich, aber würde ich nicht empfehlen, vorallem nicht über einen längeren Zeitraum.
 

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
Ich habe meinen S1 auf 36 Ampere stehen, wiege 100kg. Bin Gestern 5km fast nur Berge gefahren, Regler hatte 24 Grad und Akku 13 grad. Alles gut....Der S1 geht nun wie ein Irrer.
 

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
Ja, das weiß ich. Solange die Temperatur von Akku und Regler ok ist, wird da nichts sterben, hoffe ich mal.....die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Joni

Aktiv dabei
Registriert
20 Feb 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Max G30D
Ich habe noch eine Frage wie viele Ampere soll ich beim Hauptstrom einstellen Standard ist 55A aber früher waren es 45A.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Ja, das weiß ich. Solange die Temperatur von Akku und Regler ok ist, wird da nichts sterben, hoffe ich mal.....die Hoffnung stirbt zuletzt.
Meß mal die Temperatur des Motorgehäuses.😉
C1FD9FB5-F266-4943-A82E-5AA22F6E499D.jpeg
Das war mein Xiaomi Pro2 bei 30° im Sommer mit original Einstellungen außen am Gehäuse - innen wird es um einiges wärmer gewesen sein.
 

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
Motorgehäuse wurde lauwarm, man konnte locker die Hand drauflegen. Gut, bei 30grad aussen.....gucke mal nach dem nächsten Test, ist ja noch relativ kalt draußen. Ich behalte es aber immer Auge. Danke.
 

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
Im Modellbau, wenn wir 1/10 Rennen gefahren sind, hatten die BL Motoren stellenweise 70- 90 Grad, ging nie einer defekt.

Aber bin trotzdem vorsichtig, man weiß na nie.
 
Oben