Wilde Hilde von Trittbrett / Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.355
Ort
Dresden
eScooter
Black-X

trittbrettfaxe

Sehr ambitioniert
Registriert
17 Jun 2022
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
275
Ort
Wolfenbüttel
eScooter
siehe Signatur
Hab’s einfach reingenommen, damit hoffentlich mehr Leute aufmerksam werden, was dieses Gendern für ein Blödsinn ist.
@trittbrettfaxe: Übrigens bist du der erste/einzige der darauf reagiert hat.
danke - es hört sich einfach nur schrecklich an und verschandelt die deutsche sprache
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Nach letzten Informationen wird der Akku wohl um 15 - 16 Ah haben.
Selbst mit dem angestrebten Schnelllader (ca. 2 Stunden Ladezeit) und Akkuwechselsystem, ist das noch als interessantes Angebot anzusehen?
Rein technisch, den ohnehin noch nicht bekannten Verkaufspreis lassen wir mal völlig außer Betracht.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ein 15-16Ah Wechselakku wäre schon ganz ordentlich, wenn man bedenkt, weche Reichweiten man mit dem "kleinen" 14.7Ah-Akku im Paul erzielen kann...Mit einem 2. Akku (der bei einer "Wollmilchsau" in diesem Fall fast schon unverzichtbar wäre) und der wohl 4xx-500€ kosten wird (der 19.6Ah-Akku für den Paul liegt aktuell bei 599), dürfte dei Hilde endgültig deutlich über 2.5k liegen.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Es geht mir nicht um den Preis. Aber wer will denn regelmäßig den Akku wechseln, solange er nicht gezwungen ist, in der Wohnung zu laden?
Dazu dürfte in der kälteren Jahreszeit sich ein vergleichsweise kleiner Akku nicht besonders über die Lastströme eines Motors mit (hoffentlich) hoher Peak-Leistung freuen und schnell in der Spannung einbrechen.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Da bin ich ganz bei Dir - ein großer Akku wäre mir auch lieber als 2 "Halbe", da...
1.) deutlich günstiger (auch wenn es Dir nicht um den Preis geht, ist das für viele trotzdem ein wichtiger Punkt)
2.) man muss für lange Touren keinen 2. Akku mitschleppen, der in diesem Fall entsprechen groß und schwer ausfallen dürfte
3.) die "Leistungskurve" ist bei einem großen Akku (bei entsprechender Leistungsanforderung) deutlich günstiger:
Extrem-Beispiel: 2x5Ah und 1x10Ah (jeweils @36V) - in ersterem Fall wird man im Winter nur auf den ersten 1-2 km "volle Leistung" haben, und das Ganze nach dem Wechseln noch mal, während der große Akku sicherlich deutlich später als nach nur 2-4 km "schlapp" macht und man nur noch im Flachen rumeiern kann. Das ist genau der Effekt von dem, was Du oben angesprochen hast!
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Natürlich ist der Preis nicht bedeutungslos, doch wer sich für einen Scooter wie die Hilde interessiert, der hat damit bereits eine gewisse finanzielle Leidensfähigkeit bestätigt. Da dürfte eine möglichst hohe Übereinstimmung mit den eigenen Wünschen vermutlich schwerer wiegen als der eine oder andere Hunderter beim Preis.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Da hast Du vermutlich Recht, aber (fast) jeder hat irgendweine Schmerzgrenze - auch bei einem so vermeintlich hochpreisigen Scooter wie der Hilde. Wenn diese mit einem 2. Akku überschritten wird (und sei es nur, dass dann plötzlich eine für viele sicherlich abschreckend wirkende "3" vorm Komma steht) und einem die Reichweite mit einem Akku aber nicht sicher reicht, ist die Gute, obwohl sonst vielleicht alles passt, auch bei eigentlich solventen Kunden plötzlich wieder raus...
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Absolut. Je höher der Preis, umso geringer die Kompromissbereitschaft beim potentiellen Kunden.

Und es wird bei den großen Scootern eher nach einem entsprechend großen Akku gerufen, als nach einem Wechselakku.

Ich verfolge zwar jetzt noch die Entwicklung dieses Akkuproblems, aus Überlegungen für die Anschaffung ist die Hilde bei mir jedoch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.509
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
16ah akku wechsel klingt für mich aber nach nem akzeptablen Kompromiss, wenn dieser entsprechend genutzt wird
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
"Akzeptabler Kompromiss" ist aber nicht unbedingt das, was man sich bei einem brandneuen High-End Scooter zur Markteinführung wünscht.
Wer einen solchen Scooter in Erwägung zieht, der hat oft schon was ordentliches in der Garage stehen. Für viel Geld bei der wichtigen Komponente "Akku" einen Rückschritt zu machen spricht mich nicht sonderlich an.
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.509
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
"Akzeptabler Kompromiss" ist aber nicht unbedingt das, was man sich bei einem brandneuen High-End Scooter zur Markteinführung wünscht.
Wer einen solchen Scooter in Erwägung zieht, der hat oft schon was ordentliches in der Garage stehen. Für viel Geld bei der wichtigen Komponente "Akku" einen Rückschritt zu machen spricht mich nicht sonderlich an.
Nachvollziehbar, aber für mich, der sich sehr freuen würde, wenn ich das Gerät im Carport stehen lassen kann sind halt die 4 bis 5 AH weniger halt wie gesagt akzetabel, wenn ich dafür den Akku abnehmen kann. Mir gehts gar nicht mal um die Portabilität dabei, wobei zwei Akkus dabei haben bei langer Tour auch echt nett ist. Es geht mir da primär darum, das kälteempfindliche Teil in die warmen 4 Wände mitzunehmen, während der Rest draußen bleiben darf. Aktuell park ich meinen Fritz hinter meiner Terassentür.

Trotzdem darf der neue Scooter nicht wie der Fritz den Strom rigeros verbrauchen sondern sollte eher wie der Paul sehr sparsam sein und trotz der geringen Kapazität weit kommen können. Der Paul schafft mit seinen 14,7 echt eine zufriedenstellende Reichweite, die sich mit dem des 18er Fritz misst. Das muss die Hilde können, sonst wird das nix.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Ich muss immer lachen, wenn ich eure feuchten Preisträume lese
g024.gif
Wenn man euch noch ein paar Monate gibt - die bekommt ihr bestimmt - habt ihr den Preis in 5stellige Höhen hochgejuckt
a065.gif

Nüchtern betrachtet, ist nichts dabei, was einen Preis in solcher Höhe rechtfertigen würde. Nichts als Gehype!
Und wenn der Akku dann noch sone Mickertüte wird, erstrecht nicht! :rolleyes: Dies in Kombination mit eurem Preisschild macht aus der Hilde einen Ladenhüter! Zu schwer, zu teuer, zu wenig Reichweite. Aber dafür exxxklusiiiiiv...
Nunja, es ist ja Ostern... wenns schee mocht
a055.gif


PS: eine Serienfertigung lebt vom Verkauf in Stückzahlen, nicht Einzelstücken! Es geht hier nicht um Maybach, wo ein Ölscheich pro Jahr als Käufer ausreicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben