Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Winter Reichweite Axdia Odys

Roxy

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
96
Ort
Berlin
eScooter
Odys Alpha x10
Hier ist es ja leider sehr still, aber ich dachte ich schreibe trotzdem mal:
Gestern habe ich den Scooter bei 4 Grad zum ersten mal im Winter leer gefahren. Er hat immerhin 22 km geschafft, finde ich gar nicht schlecht für kalte Temperaturen :)
 

Frank Triesen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
74
Ort
Triesen/Liechtenstein
eScooter
Vmax R25 Performance
22km auf dem Scooter bei 4Grad? Dafür schonmal Respekt 😬👍
Wie sieht’s denn sonst mit der Reichweite aus, bei wärmeren Temperaturen? Und was ist vom Hersteller angegeben?
 

Roxy

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
96
Ort
Berlin
eScooter
Odys Alpha x10
Ich hab meine neue Thermalkleidung ausprobiert, damit war es auszuhalten!
Der Hersteller gibt 30 km mit einer Ladung an, bei mir lag der reale Höchstwert bei einer Ladung bei 25 km.
 

Frank Triesen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
74
Ort
Triesen/Liechtenstein
eScooter
Vmax R25 Performance
Ich hab meine neue Thermalkleidung ausprobiert, damit war es auszuhalten!
Der Hersteller gibt 30 km mit einer Ladung an, bei mir lag der reale Höchstwert bei einer Ladung bei 25 km.
Ja, ich fahre zur Zeit auch noch mit dem Scooter. Warm anziehen und dann passt das. Dann ist die erzielte Reichweite aber nicht schlecht. Wenngleich ich wahrscheinlich, gewichtsbedingt 😉, prozentual auf weniger kommen werde...
 

rlx

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
169
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Nach meiner bisherigen Winter-Erfahrung macht es einen großen Unterschied ob der Scooter vor dem Wegfahren länger im Kalten stand oder ob er aus der beheizten Wohnung kommt.
 

Frank Triesen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
74
Ort
Triesen/Liechtenstein
eScooter
Vmax R25 Performance
Nach meiner bisherigen Winter-Erfahrung macht es einen großen Unterschied ob der Scooter vor dem Wegfahren länger im Kalten stand oder ob er aus der beheizten Wohnung kommt.
Ja, absolut. Bei mir steht der Scooter auch im beheizten Appartement, das macht schon etwas aus denke ich. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, auch nicht bzgl der Leistung ansich. 😉
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
Z Reichweite SoFlow So6 im Winter? SoFlow S06 Forum 4
T Radwege im Winter? Fahrsicherheit 2
eTech E-Scooter im Winter kaufen? Kaufberatung & Tests 2
Nordlicht26203 Reichweite nach dem neuen Update Akku, BMS (Batteriemanagment) 22
Dako Reichweite EWA 6000 von Lidl EWA 6000 Forum 3
Z Reichweite erhöhen, aber wie? Akku, BMS (Batteriemanagment) 12
kamy Reichweite und Temperatur Akku, BMS (Batteriemanagment) 11
W Kaufberatung Roller mit Großer Reichweite Kaufberatung & Tests 19
S L.A. Sport Deluxe - Schwere Jungs und Reichweite Sonstige Hersteller 3
monti Weniger Reichweite nach Wechsel von Luftreifen auf Honeycomb Xiaomi Pro 2 Forum 28
Frank Triesen Kilometer Reichweite - real und Google Maps Hauptforum 17
F Xiaomi Mi 1S Reichweite Xiaomi Mi 1S Forum 30
M Xiaomi Pro 2 - App zeigt nur 20 km Reichweite? Xiaomi Pro 2 Forum 2
Dako Reichweite Mi Pro2 Xiaomi Pro 2 Forum 112
Uwes-EC E-Scooter Reichweite erweitern - Range Extender Akku, BMS (Batteriemanagment) 53
A E-Roller/Scooter mit großer Reichweite Kaufberatung & Tests 9
J Reale Scooter Reichweite mit Formel berechnen Hauptforum 8
Zilver iconBIT IK-1972K - Review, Eindrücke, Reichweite, Erfahrungen etc. Iconbit IK-1972K Forum 7
UB49xxx Reichweite E-Scooter ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 181
R Reichweite Iconbit IK-1969 Iconbit ik-1969k Forum 9

Ähnliche E-Roller Themen

Oben