Winter Reichweite Axdia Odys

Roxy

Aktiv dabei
Registriert
23 Aug 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
143
Ort
Berlin
eScooter
Epf-2
Hier ist es ja leider sehr still, aber ich dachte ich schreibe trotzdem mal:
Gestern habe ich den Scooter bei 4 Grad zum ersten mal im Winter leer gefahren. Er hat immerhin 22 km geschafft, finde ich gar nicht schlecht für kalte Temperaturen :)
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
22km auf dem Scooter bei 4Grad? Dafür schonmal Respekt 😬👍
Wie sieht’s denn sonst mit der Reichweite aus, bei wärmeren Temperaturen? Und was ist vom Hersteller angegeben?
 

Roxy

Aktiv dabei
Registriert
23 Aug 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
143
Ort
Berlin
eScooter
Epf-2
Ich hab meine neue Thermalkleidung ausprobiert, damit war es auszuhalten!
Der Hersteller gibt 30 km mit einer Ladung an, bei mir lag der reale Höchstwert bei einer Ladung bei 25 km.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Ich hab meine neue Thermalkleidung ausprobiert, damit war es auszuhalten!
Der Hersteller gibt 30 km mit einer Ladung an, bei mir lag der reale Höchstwert bei einer Ladung bei 25 km.
Ja, ich fahre zur Zeit auch noch mit dem Scooter. Warm anziehen und dann passt das. Dann ist die erzielte Reichweite aber nicht schlecht. Wenngleich ich wahrscheinlich, gewichtsbedingt 😉, prozentual auf weniger kommen werde...
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Nach meiner bisherigen Winter-Erfahrung macht es einen großen Unterschied ob der Scooter vor dem Wegfahren länger im Kalten stand oder ob er aus der beheizten Wohnung kommt.
Ja, absolut. Bei mir steht der Scooter auch im beheizten Appartement, das macht schon etwas aus denke ich. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, auch nicht bzgl der Leistung ansich. 😉
 
Oben