Winterreifen

fredop89

Aktiv dabei
Reaktion
3
eScooter
Mi 1s
Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach "winterreifen" und damit meine ich nicht nur einfach reifen mit einem Groben profil sondern welche die auch eine Winter gummimischung haben. Gibt es diese für den Escooter überhaupt? dieser standart offroad reifen rutscht bei nässe ungemein und sobald es kälter ist, weil er einfach nur ein "würfelprofil" hat 1764919561274.png dann hatte ich noch einen gefunden der gefällt mir ein klein wenig besser vom profil
1764919643299.png

Aber auch hier nicht das entsprechende schneeprofil und unbekannte gummimischung

M.W.n. gibt es keine Reifen mit spezieller Wintergummimischung. Den von dir oben aufgeführten Reifen fahre ich seit ca. 2½ Jahren auf meinem Touren Roller das ganze hindurch ohne Probleme. (Über 5000km - zweiter Satz 255x80 (80/65-6)von Tuovt)

Ich denke es ist wie bei Motorrädern. Auch dort gibt es keine „echten“ Winterreifen, weil es keinen Testzyklus zur Zulassung für Winterreifen an Zweiräder gibt (also die „echten“ Winterreifen mit Bergspitze und Schneeflockensymbol). Was es für Motorräder gibt, sind weichere Gummimischungen die bei niedrigen Temperaturen besser funktionieren und grobstolliger sind um ggf. besseren Grip zu haben.

Bei eScootern dürfte man sich nicht einmal Gedankn darüber gemacht haben, da die meisten eScooter nicht dafür ausgelegt sind, unter Winterbedinngunen gefahren zu werden. Ich vermute, darüber wird sich bei dern Herstellern in China nicht einmal Gedanken darüber gemacht. Entsprechend kann man sich nur im „Offroad“ Bereich umsehen und hoffen, das es funktioniert.

Ein E Scooter ist halt kein Winterfahrzeug für Schnee und Eis, jedes Fahrzeug mit 2 Rädern hat da halt sowieso seine Grenzen. Das Unfallrisiko mit 2 Rädern bei Schnee und Eis ist extrem hoch, auch mit Winterreifen wenn es sie gäbe.

man kann alternativ den Luftdruck etwas anpassen...
hat dann aber weniger Reichweite, und das Fahrverhalten ändert sich
immer noch besser, als sich hin zu legen^^

M.W.n. gibt es keine Reifen mit spezieller Wintergummimischung. Den von dir oben aufgeführten Reifen fahre ich seit ca. 2½ Jahren auf meinem Touren Roller das ganze hindurch ohne Probleme. (Über 5000km - zweiter Satz 255x80 (80/65-6)von Tuovt)
Scheinbar gibt es wohl doch Winterreifen. Dank eines Links von @fireball_mh in einem anderen Thema entdeckt.

Keine Empfehlung von mir nur Hinweis:
https://mikrofahrzeuge.com/product/ninebot-max-g30-reifen-60-70-65-offroad-mit-pannenschutzgel/

Der Fighter Pro hat laut Datenbestätigung 10 x 3,0 als Bereifung, ich befürchte der verlinkte Reifen(Größe: 10×2,5-6,5 / 60/70-6,5) wird für den Fighter nicht wirklich passen..

Das war kurz ein aufathmen und dann sah ich die reifengröße aber gibt es beim scooter nciht sowas wie tire stretch beim auto:cool:

Scheinbar gibt es wohl doch Winterreifen. Dank eines Links von @fireball_mh in einem anderen Thema entdeckt.

Keine Empfehlung von mir nur Hinweis:
https://mikrofahrzeuge.com/product/ninebot-max-g30-reifen-60-70-65-offroad-mit-pannenschutzgel/
Micro fahrzeuge verbaut wohl laut deren YouTube Kanal diese hier wenn der Kunde Winter oder Offroad Bereifung haben möchte.
https://mikrofahrzeuge.com/product/tuovt-e-scooter-extreme-offroad-reifen-10x3-255x80-80-65-6/

Das war kurz ein aufathmen und dann sah ich die reifengröße aber gibt es beim scooter nciht sowas wie tire stretch beim auto:cool:
Ich hatte lediglich Winterreifen gelesen und ich hatte nicht die Absicht den als passenden Reifen zu verlinken.
Ich hätte es erwähnen sollen, sorry war mein Fehler.

Zurück
Oben