Wir haben es gewagt

Buffy199

Einsteiger
Registriert
9 Mai 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Ninebot Max G30
So, es ist getan. Wir waren lange Zeit ninebot G30 Max Fahrer. Aber mit zunehmendem Alter musste ein Scooter mit einer Federung her. Leider gab es bei uns nicht viel Auswahl an Läden, um sich die verschiedenen Modelle anzuschauen.
Wir fahren gerne mal ins Gelände oder in Altstädte mit Kopfsteinpflaster. Der Fritz überzeugte uns im Kopfsteinpflaster und im.Steigungstest. Da wir kaum auf der Straße fahren und die Lieferzeiten zur Zeit zu lang sind, haben wir uns für die Version ohne Blinker entschieden....sind uns aber trotzdem nicht sicher, ob wir es bereuen werden.
Der Fritz ist natürlich viel höher als der Ninebot und somit auch wuchtiger
Bisher hatten wir keine Probleme damit unseren unauffälligen Ninebot mit auf das Hotelzimmer zu nehmen. Beim wuchtigem Fritz mag es anders aussehen. Auch das Schieben in der Fußgängerzone stelle ich mit anstrengender vor.
Also, so ganz stellt sich die Freude noch nicht ein und ich hoffe, dass ich hier einige positive Berichte finde, denn wir haben erstmal nur einen Scooter gekauft....
 

Buffy199

Einsteiger
Registriert
9 Mai 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Ninebot Max G30
Fazit nach der heutigen Testfahrt. Ja, durch die Fußgängerzone schieben...für mich als Frau nicht ohne. Der Ständer? Eine Zumutung.
Aber die Fahrt über Stock und Stein inkl. großer Steigung hat mich überzeugt. Alles bequem.und mega gemeistert. Ich glaube nicht, dass mein Mann und ich uns noch den SXT Buddy Pro anschauen werden....Der verstellbare Lenker lockt zwar, aber der Fritz ist Preis/Leistungssieger.
Wir haben uns nur die kleine Akkuvariante gekauft und sind gespannt ob wir damit hinkommen. Wir Oldies werden berichten.
 

HXuH

Profi
Registriert
25 Dez 2021
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hannover und Höxter
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Ich auch,

neben den Vmax VX2, einer der ersten von November 2021,
einen Legend in Blau,
gesellt sich jetzt auch noch nen Fritz mit 18Ah und Blinker.

Und nächsten Monat hoffentlich noch ein Elite X in Grün.

Ganz schön Bunt bei mir 😁
 
Oben