Wird noch ein anderer Scooter außer Hilde kommen?

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Die dicke Berta als Schwestermodell zum Paul (ähnlich wie Kalle und Emma) hätte doch was.

Ich sehe ein, gibts eine Margret, muss ein Werner folgen :D
Es fehlt noch der Trittbrett Murat, mit orientalischem Trittbrett-Teppich.
Sorry, den konnte ich nicht zurückhalten... 🤬 :ROFLMAO:

Stimmt das mit dem 3-rädrigen, @eghpaul ?
 

Quantum

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Nov 2023
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1.196
eScooter
Ninebot G30D. Elite X
Ob Trittbrett das Ding per Software runterreguleirt und dann mit 2x500 Watt vor den TÜV stellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich vermute eher, dass der Fritz erstmal nur mit (noch) stärkeren Sinlge-Motor und erst nächstes Jahr eine Dualmotorversion davon kommt, was allerdings auch schon ein echtes, hausgemachtes "Problem" wäre, weil er damit in jedem Fall deutlich stärker und (vor allem) genauso deutlich günstiger als das eigentliche Topmodell (die Hilde) wäre, und das auch noch bei einer zu erwartenden größeren Reichweite und mindestens genauso guter Federung...
 

Quantum

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Nov 2023
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1.196
eScooter
Ninebot G30D. Elite X
Ich kann mir vorstellen das ein dual Fritz einen ähnlichen Preis bekommt wie die Hilde. erstrecht wenn man jetzt den Frits mit 2x500w rausbringt nachdem Io Hawk die Büchse der Pandora geöffnet hat
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Warum denken eigentlich alle (so wie die SM), dass jetzt jeder namhafte Hersteller automatisch auf den 2x1000W-Zug aufspringt, nur weil IOH mit dem Elite X bewiesen hat, dass dies möglich ist?!?
Das Ganze muss vor allem auch betreibswirtschaftlich Sinn machen, und wie man sieht, gibt es schon eine "fertige" 2x250W-Variante vom Fritz - der Anpassungsaufwand für Trittbrett wäre also minimal (und die Marge entsprechend höher), zumal man den Verkaufspreis so auch im sozialverträglichen Rahmen halten und damit die Absatzzahlen signifikant vergrößern könnte.
Wer wirklich "Highend" will, kauft sich sowieso keinen Fritz (erstrecht nicht nächstes Jahr), also machen 2x500W nur arg bedingt Sinn, zumal mit deutlich mehr Leistung auch die für viele sehr wichtige Reichweite schrumpft!

Meine bescheidene Meinung zu dem Thema ist sowieso, dass ein auf rund 1800W aufgeblasener VX4 viel besser den hiesigen (stark reglementierten) Anforderungen entsprechen würde als ein kastrierter/"vermurkster" Dualmotor mit zig Tausend Watt Leistung, der nur auf dem Papier, bzw. auf gerader, ebener Strecke (oder "offen") super performt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Quantum

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Nov 2023
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1.196
eScooter
Ninebot G30D. Elite X
Du hast schon recht da diese Mega Power scooter hier in Deutschland die Nische der Nischen ist. Aber Elite X hat glaub einfach bewiesen das die Nachfrage doch da ist. Natürlich ist der Elite X der erste seiner Art hier und damit der Markt auch wieder gesättigt aber ich könnte mir vorstellen das einige sich einen legalen kukirin oder mukuta oder vsett zulegen würden wenn die Möglichkeit besteht
 
Oben