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Moin,
der neue Herrmans MR8e ist dran, an der originalen Lenksäulenklemme ist ein M6er Gewinde, das ich zur Befestigung benutzt habe. Jener Klemmring dient nur noch als Lampenhalterung. Die Lenksäulenklemmung übernimmt die bunte, die @MadMax verwendet hatte und die nun über den Schnellspannhebel des Originals verfügt, während das Originl eine Festverschraubung bekam. Auch ist der MTB-Lenker wieder dran, weil der Lenkeinschlag so groß ist, daß ein Einklappen des Lenkers nicht mehr nötig ist.
However, die Neue ist eine E-Bike-Lampe und hat deswegen 12V (6-12V). Die Wizzi-original-Funzel hat 48V (39-55V).
Ich sehe 2 Möglichkeiten:
1. einen 48V-->12V DCDC-Wandler, zB so einer (überdimensioniert, aber gut) oder
2. die original Funzel schlachten, den dort drin befindlichen Wandler raus mopsen und in die neue Lampe einbauen (könnte sein, daß der nicht 12V macht, sondern direkt die LED versorgt!)
Ich setze Variante 1 um, da V2 eher unsicher ist und ich die originale an ihrer Position lassen möchte. Mit der Lichtarmatur kann ich dann zwischen den beiden umschalten:
Der Kabelbaum der Lichtarmatur ist für Motorräder ausgelegt und wird komplett ausgetauscht gegen das, was ich fürn Wizzi brauche. Im Grunde nutze ich nur die Schaltelemente und das Volumen der Lenkerarmatur, der Rest wird angepaßt.
Damit kommt auch die EMK-Bremse wieder zum Einsatz, sie wird an dem Lichthupenhebel der Lenkerarmatur angeschlossen (der rote an der Vorderseite), aber das schildere ich dann im Einzelnen im zugehörigen Bremsen-Fred.
Warten aufs Eintreffen des DCDC-Wandlers.....
der neue Herrmans MR8e ist dran, an der originalen Lenksäulenklemme ist ein M6er Gewinde, das ich zur Befestigung benutzt habe. Jener Klemmring dient nur noch als Lampenhalterung. Die Lenksäulenklemmung übernimmt die bunte, die @MadMax verwendet hatte und die nun über den Schnellspannhebel des Originals verfügt, während das Originl eine Festverschraubung bekam. Auch ist der MTB-Lenker wieder dran, weil der Lenkeinschlag so groß ist, daß ein Einklappen des Lenkers nicht mehr nötig ist.
However, die Neue ist eine E-Bike-Lampe und hat deswegen 12V (6-12V). Die Wizzi-original-Funzel hat 48V (39-55V).
Ich sehe 2 Möglichkeiten:
1. einen 48V-->12V DCDC-Wandler, zB so einer (überdimensioniert, aber gut) oder
2. die original Funzel schlachten, den dort drin befindlichen Wandler raus mopsen und in die neue Lampe einbauen (könnte sein, daß der nicht 12V macht, sondern direkt die LED versorgt!)
Ich setze Variante 1 um, da V2 eher unsicher ist und ich die originale an ihrer Position lassen möchte. Mit der Lichtarmatur kann ich dann zwischen den beiden umschalten:
Der Kabelbaum der Lichtarmatur ist für Motorräder ausgelegt und wird komplett ausgetauscht gegen das, was ich fürn Wizzi brauche. Im Grunde nutze ich nur die Schaltelemente und das Volumen der Lenkerarmatur, der Rest wird angepaßt.
Damit kommt auch die EMK-Bremse wieder zum Einsatz, sie wird an dem Lichthupenhebel der Lenkerarmatur angeschlossen (der rote an der Vorderseite), aber das schildere ich dann im Einzelnen im zugehörigen Bremsen-Fred.
Warten aufs Eintreffen des DCDC-Wandlers.....